Kodi 15.0 Isengard – Beta 1

  • [feedquote='kodi.tv','http://kodi.tv/kodi-15-0-isengard-beta-1/']Here it is, the first beta build for Kodi 15.0; freshly baked and ready to be served! We could call Kodi 15.0 a “clean-up” edition due to the lack of any prominent features and due to the massive spring cleaning we have been doing during the past months. Although some nice new features have been …[/feedquote]

  • Mach ich mir gleich mal drauf ;)

    Hab gerade gesehen das man nicht mehr zwischen Soft- und Hardware Beschleunigung wählen kann.

    Hatte sonst immer Software gewählt weil es sonst Probleme gemacht hat, bin mal gespannt ob es jetzt auch so geht.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (1. Mai 2015 um 19:33)

  • Ist das Bild von Kodi 14 ? Keine Auswahl wäre echt doof, weil ich das auch seit einiger Zeit auf Software wegen besserem Bild gestellt habe, das möchte ich nicht mehr missen.

    PC: Gigabyte GA-Z87X-D3H | Intel i5-4670K | 16GB DDR3 1866 | Asus Xonar D2X | MSI GeForce® GTX 970 | Windows 10 | Kodi 16.0 |
    Monitor: Asus VG236H | NEC 90GX^2 |
    TV: Philips 42PFL6877K |
    AVR: Yamaha RX-V2400RDS |

  • Ist das Bild von Kodi 14 ? Keine Auswahl wäre echt doof, weil ich das auch seit einiger Zeit auf Software wegen besserem Bild gestellt habe, das möchte ich nicht mehr missen.


    Nein auf 15 darum ja auch in diesem Thread!

    Ist bei mir (Win8.1, Isengard 15 Beta1) wie gehabt zum Auswählen.


    Das ist aber komisch, ist das dann von der Hardware abhängig?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Dann liegt es wohl am FireTV, von dem DXVA hab ich noch nie was gehört und auch noch nie gesehen.
    Aber es läuft ja auch so, sogar besser als noch unter Helix.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Bis 15.0 Alpha1 ist es möglich 5.1 fac abzuspielen. Alle
    15.0 Nightly bis zur derzeitigen Beta 1 bricht mit der Meldung „in der [definition='1','0']log[/definition]
    nachschauen“ ab.
    Kodi unter Windows mit AMD/ATI Graka tritt das Problem auf.
    Windows mit NVIDIA Graka werden die 5.1 flac’s abgespielt.

    Könnte das mal einer weiterleiten, wäre sehr dankbar.

  • Ich habe auch den Fire TV und da kann ich es ebenfalls auswählen.


    Screenshot?

    Hab gerade mal geschaut und in kodi Wiki steht das man DXVA nur auswählen kann wenn man eine Geforce oder Radeon hat, und das hat das FireTV auch nicht ;)
    Sicher das du auf der Isengard Beta bist?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (2. Mai 2015 um 16:14)

  • Habe hier das Problem das die TV-Gruppen (Favoriten) nicht richtig gespeichert werden. Lege ich mir die Gruppen (News, Kid's usw.) an funktionieren diese so lange bis Kodi neu gestartet wird, dann gibt's wieder nur die Alle Kanäle Gruppe. Das Prob. besteht erst seit dieser Beta, mit der 14.2 war alles noch io. Hat noch jemand Probleme mit der Gruppenverwaltung oder vielleicht nen Lösungsvorschlag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!