Kodi Filmdatenbank / Internet

  • Hallo Leute,

    ich bin ein beigeisterter Leser dieser Seite und sie hat mir vor einem Halben Jahr auch schon viel weitergeholfen.
    Allerdings bin ich nun zwischenzeitlich umgezogen und bin dabei, ehemals XBMC auf KODI zu updaten. So weit so gut...
    Dabei hab ich ein neues NAS und Fritzbox am start.
    Nur das Auslesen der Filme auf eine neue Datenbank schlägt immer fehl. KODI ist anscheinend nicht im Internet wie die systeminformationen es zeigen. Die Fehlermeldung ist immer das der Server (wohl zum Auslesen der filme und abgleichen der Cover) nicht im Internet sei?!
    Die bisherigen Daten sehen wie folgt aus:

    fritzbox: portfreigabe 80
    HTPC: feste IP adresse / port 80 Anmeldename und Passwort vergeben
    NAS: feste IP adresse

    das interne Netzwerk funktioniert da ich mit einer Remote auf KODI (ipad) zugreifen kann und ich auch die Filme vom NAS sehen kann. Nur nicht über eine Bibliothek wie man sie sonst kennt.

    nur hab ich schon gefühlt das ganz Internet durchsucht aber ich bin zu keiner Lösung gekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

    2 Mal editiert, zuletzt von dts66 (26. April 2015 um 19:57)

  • Also eine Freigabe des Port 80 ist überflüssig. Mach die mal wieder raus.
    Ich vermute ein DNS oder Gateway Problem.
    Das läßt sich am einfachsten bestätigen, in dem du auf DHCP umstellst (den HTPC) und entsprechend in der fritzbox den DHCP-Server aktivierst.
    Der ist von Haus aus aktiv. Wenn du den also nicht ausgeschaltet hast, dann brauchst du auch nicht nach den Settings suchen.

  • geil okey das ging schon einmal. muss ich nur noch rausfinden wie man dem ein DNS/gateway vergibt. Gut.. Eine sache hab ich noch. Und zwar kann man Pfade angeben wenn ein neues Laufwerk dazugekommen ist. Wie kann ich das denn wieder löschen ? (unter videos/datein) einfach ENTF geht nicht da er sonst den Festplatteninhalt löschen will.

  • okey cool. danke!

    nur werden nicht alle filme eingelesen (ca 50 stück von 180) obwohl diese benannt sind (zb: avatar2009.mkv) und in einem seperaten ordner liegen und dieser auch so benannt ist. auch wenn ich kodi den pfad ansage findet kodi nix im ordner.... irgendeine idee?

  • mensch jungs, darum find ich es gut das es das forum gibt. nach dem ich alle filme genauestens umbenannt habe, hat der scrapper alle gefunden. vielen dank an die die mitgedacht haben ;)

    nun kann das kino vergnügen wieder starten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!