[Need Help] OSMC + Advanced Launcher

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir die Tage OSMC auf meinem Raspberry Pi 2 installiert. Soweit läuft alles und ist auch eingerichtet. Jedoch möchte ich noch 2 Dinge unter OSMC zum laufen bekommen.

    1. RetroPie (bzw. EmulationStation) aus Kodi aufrufen ohne den Befehl über SSH abzusetzen. Soll heißen, ich möchte in Kodi ein Icon haben, womit ich die EmulationStation aufrufen kann. Im Internet habe ich dazu das Addon AdvancedLaucnher gefunden, aber ich weiß nun nicht, wie ich das dann genau einrichte. Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen.

    2. Ich hätte gerne einen Browser, den ich aus Kodi heraus öffnen kann. Am liebsten den Chrome/Chromium Browser. Gibt es da eine Möglichkeit das zum laufen zu bekommen?

    Vielen Dank (im Voraus) für eure Hilfe.

    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von dontobi (26. April 2015 um 17:56)

  • Habe gerade meinen ersten Beitrag geändert.

    Zum Punkt 1 sei gesagt, dass ich RetroPie bereits installiert habe und die EmulationStation auch läuft.

  • Ich hadere mit dem selben Problem. Ich konnte dank diesem Script Retropie erfolgreich installieren. Mittels Advanced Launcher kann ich auch das Start-Script (.sh) für die Emulation Station aufrufen und starten. Spielen geht auch.
    Soweit so gut. Nun möchte ich aber am liebsten einen Menüpunkt haben, der das bash-script direkt aufruft. Im OSMC Menü wird ein Punkt automatisch per Installation hinzugefügt, jedoch mag ich das OMSC skin gar nicht. Confluence kann das scheinbar nicht. In den anderen Skins komm ich nicht zurecht, bzw. weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen kann.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Idealerweise sollte es in Eminence, Rapier oder Aeon Nox funktionieren. Andere Empfehlungen bezüglich Skins nehm ich auch gern.
    Danke schon mal....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich habs endlich hinbekommen, sowohl in Confluence als auch in Eminence.
    don: Der zweite Link hat gut geklappt für Confluence, ich hab in die favourites.xml folgendes eingefügt:

    Code
    <favourite name="Retropie" thumb="/home/osmc/retropie.png">XBMC.System.Exec(/home/osmc/retropie.sh)</favourite>

    Mittels der Anleitung aus dem zweitem Link konnte ich in Confluence dann erfolgreich einen Menüpunkt erzeugen.
    Im Eminence Skin wars noch einfacher, dort hab ich ne Kachel eingefügt und mit als Ziel den angelegten Favoriten gewählt. Icon noch angepasst, funzt perfekt!

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hab zwei Beiträge weiter oben den link zur Installation von Retropie unter OSMC drin stehen. Funktioniert super!

    Es sind an sich 2 scripte, eins davon läuft im Hintergrund und überwacht ob Emulationstation noch läuft

    retropie.sh

    retropie_watchdog.sh

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!