Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 - Grundig GSS.box DSI 400 - Inverto IDL-400s Multibox / Airserver

  • ch brauche mal Hilfe. Leider war ich so schnell und habe die Firmware sofort über die Web eingespielt. Wie kann ich zurück zur Originalversion kommen?Bitte gebt mir eine verständliche Anweisung, für einen Blödmann

  • Moin,
    die alternative Firmware kannst du entweder von einem USB Stcik booten (Bootzeit ca 75 Sekunden) booten, oder direkt flashen.
    Ich nutze aktuell die USB Methode.
    Zu den verschlüsselten Sendern kann ich nichts sagen, denke aber mal, daß deine Vermutung richtig ist.

    Zum Thema mit den Continuity Errors:
    Selbst mit nur 3 aktivierten Tuners kann ich die Errors erzeugen.
    Es reicht, wenn 2 HD Aufnahmen auf einem Tuner parallel laufen (gleicher Transponder). Dann geht die Fehlerrate steil nach oben.
    Alles nicht so toll. Hoffen wir mal, daß da noch eine Abhilfe kommt und daß es nicht ein Designfehler ist.

  • Hi,

    dieser Brief wurde an den BDD von Inverto geschickt, mal sehen was passiert:

  • soo--
    meine box ist angekommen. Firmware hab ich die 1.17.0.120 drauf.
    Aber das Teil bootet nicht vom USB Stick. Hab jetzt 4 Sticks durch..
    Mit welchem Stick geht das ?
    Fat32 ?

    Der USB-Stick muss mit FAT32 formatiert sein und im obersten der beiden USB-Anschlüsse stecken.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • ich nochma..

    mittlerweile läuft mein digibit mit der alternativen firmware. Ich hab dann tagelang verschiedene Backends und Betriebssysteme probiert. Hab jetzt auf einem Pi2 die aktuelle openelec 15 beta und tv headend.

    Mittlerweile hab ich eckige Augen, ich finde nirgends eine gescheite Anleitung, wie die devices am Besten konfiguriert werden und vor allem, wie man mit den services und channels umgeht, ohne sich anschliessend einen Wolf zu klicken.

    Mein Digibit ist an einem Multiswitch, der Astra und Hotbird an max 8 Geräte weitergibt.

    Wenn ich die 4 devices mit Astra und ein device zusätzlich mit Hotbird aktiviere, lande ich bei 144 (!!) Seiten services.
    Map all ist nicht, dann kommen mit meine Mädels aufs Dach - erwartet wird eine schlanke, gut sortierte Senderliste, die natürlich mit "Das Erste" und "ZDF" beginnt.

    Front end ist jeweils kodi aktuelle beta. Ach ja, da werden auch immer die Kanalnummern mit angezeigt, Will ich gar nicht haben.

    Wer kann mir ein paar hilfreiche tips geben ?

    @x23piracy : hast du in einem anderen Forum auf englisch ein howto angeboten oder verwechsel ich da was ?

    Nachtrag : hab jetzt gut 100 Sender auf Astra gemappt und zwei devices zugeordnet.
    Sobald ich mit einem 2. Frontend gleichzeitig zugreife, stockt das Ganze komplett . hmmm...

  • Super Vorschlag

    muss aber erst ein anderes Gerät finden. Das hat mit dem Pi2 keinen Sinn. Ab 2 HD Streams fangen die Continuity Errors an, bei 3 Streams ist Feierabend. Offensichtlich ists wirklich so, daß die im Pi über USB angebundene LAN Schnittstelle bei ca. 23 -25 MBit die Segel streckt.

    Ich setz heute abend ein System auf einem Notebook mit Gigabit Lan Schnittstelle auf.
    Danach würde ich gern deinen Vorschlag annehmen, wenns um die Konfiguration geht.

    Ich hab momentan die Idee, mein Notebook von einem USB Stick mit openelec zu starten, Dann brauch ich die Festplatte mit Win7 nicht plätten.

  • Du hast recht !

    Habe gestern abend openelec auf einen schnellen bootable stick gepackt und an einem laptop mit i5 Proz. und Gigabit LAN installiert/konfiguriert. Zudem die Lan Verbindungen über meine Netgear Switche, die ich wg. Entertain und igmpv3 Thematik gekauft habe. Tja... Das backend ist jetzt wirklich wesentlich schneller, Umschaltzeiten wie am TV Receiver - aber : 2 HD Streams gehen noch, die Fehler gehen aber kontinuierlich hoch, bei 3 HD Streams : Hängen im Schacht, Geruckel auf allen frontends. Somit das Problem klar beim digibit auszumachen.

    Ich wüßte wirklich gern, was du noch an der Software geändert hast, damit 3 Streams ruckelfrei laufen.

  • Hi,

    es gibt eine Reaktion von Inverto:

    https://github.com/perexg/satip-axe/issues/2

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß X23

  • Hi,

    es gibt Neuigkeiten:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://github.com/perexg/satip-axe/issues/2


    Gruß X23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!