Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 - Grundig GSS.box DSI 400 - Inverto IDL-400s Multibox / Airserver

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und bitte um Hilfe weil es nicht hinbekomme das mein Telestar R1 (satip-axa 12) und TVHeadend (4.1-2240~ge967779~jessie)Zusammenarbeiten ich bekomme immer wenn TVHeadend Programme suchen soll die Ausgabe fail.

    Würde jemand vielleicht für mich und die noch kommen eine genau Beschreibung erstellen wie ich den R1 in TVHeadend einfüge.

    Unter der originalen Firmware und der sat-ip Software für mein Handy funktioniert die Box.


    Vielen Dank im voraus

    Leon

  • Meinst du die Tuner bei TVH die wurden automatisch erkannt ich habe unter Network Astra eingefügt und die Tuner unter tv Adapter aktiviert bei muxen war schon ein Eintrag dort stand schon fail habe diesen auch mal gelöscht und einen neuen Eintrag erstellt aber mit den gleichen Resultat.

    Ich habe bis jetzt nichts mit Sat over IP und TVH zu tun gehabt


    Ich bekomme als fehler die Meldung wenn ich einen neuen muxer erstelle

    2016-09-23 17:46:43.162 mpegts: 10964.25H in Astra19.2 - tuning on SAT>IP DVB-S Tuner #1 (192.168.1.83)
    2016-09-23 17:46:43.162 opentv: 10964.25H in Astra19.2: registering mux opentv-skyuk
    2016-09-23 17:46:43.166 subscription: 000C: "scan" subscribing to mux "10964.25H", weight: 5, adapter: "SAT>IP DVB-S Tuner #1 (192.168.1.83)", network: "Astra19.2", service: "Raw PID Subscription"
    2016-09-23 17:46:43.193 satip: SAT>IP DVB-S Tuner #1 (192.168.1.83) - RTSP SETUP error 9 (Unbekannter Fehler -9) [6-200]
    2016-09-23 17:46:53.162 mpegts: 10964.25H in Astra19.2 - scan no data, failed
    2016-09-23 17:46:53.162 subscription: 000C: "scan" unsubscribing

  • In Verbindung mit dem USB-Port des Digibit R1 würde der R1 mit TVHeadend ein Web-Interface, einen Sendersuchlauf, SAT>IP-Server-Funktionalität, Softcam und USB-PVR erhalten. :)

    Wie ist denn der aktuelle Status von TVHeadend direkt auf der Digibit R1? :?:

  • Hi ich habe mir auch einen R1 gegönnt, leider habe ich das Problem das der R1 mit der aktuellsten Firmware (1.25.0.157) sporadisch neu Startet von alleine oder die Netzwerkverbindung verliert. Mit der Alternativen Firmware finde ich komisch das mit TVHeadend bei jeden Tuner stark unterschiedliche Empfangswerte anzeigt. Z.b. is Tuner 1 immer 20% höher wie der 4er bei gleichem Sender. TVHeadend ist aktuell und läuft auf einem Xeon Server. Angeschlossen ist alles an einem Unicable System.
    Eine Frage habe ich noch, wie viele Countinity Errors sind den vertretbar?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • mit der aktuellsten Firmware (1.25.0.157) sporadisch neu Startet

    oha das klingt aber nicht normal (evtl HW defekt?)

    stark unterschiedliche Empfangswerte anzeigt

    Das ist von der Sache völlig egal, die Werte sind so oder so größtenteils Phantasie.


    wie viele Countinity Errors sind den vertretbar

    gar keine im Prinzip (es werden immer mal welche aufkommen aber nichts was dauernd hoch zählt)

    bzw du kannst ja mal deine Einstellungen zeigen, was tödlich ist ist z.B. wenn alle Tuner nach EPG suchen dürfen oder auch "idle scan" an allen tuner aktiv ist.

  • Also ich habe meinen R1 tauschen lassen und das Thema mit den Reboots ist komplett weg. Wenn ich normal schaue habe ich ab und zu 1-2 Errors beim Starten oder Stoppen. Ich habe aber viele Errors wenn der EPG Scan durchgeführt wird. Ich habe mal Bilder meiner Config gemacht wobei alle Tuner gleich eingestellt sind. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt die letzte Kleinigkeiten noch zu lösen.


    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Welche Tvh Version hast du ?

    Guck mal wenn du Idle Scan und Over The Air EPG aus machst bei allen bis auf einen Tuner sollte es gehen (dann mal Schrittweise erhöhen). Eine Limitierung der Box ist das du nicht alle Tuner unter Anschlag Scannen lassen kannst. Im normalfall aber kein Problem denn es reicht ja wenn ein Tuner Scannt, die anderen bringen ja eh nur das selbe.

  • 4.1 -2300. Okay habe mal es bei den ersten 3 Tunern raus genommen und bei einem aktiv gelassen. Werde dann berichten.

    Allgemein muss ich sagen das mein zweiter Digibit R1 sauber rennt für den Preis.
    Hatte früher ein Octopus NET, habe den leider verkauft seit dem das das deinterlancing Problem bei der Nvidia Shield besteht und habe mir einen VU+ 4K geholt. Aber die Aufnahmefunktionen von TVHeadend sind einmalig und bei dem Preis lohnt sich ein separater Aufnahmeserver.

    Gruß

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Liebe Experten,

    ich bin beeindruckt, was Ihr mit dem Digibit R1 macht und hoffe, dass Ihr mir bei meinen zugegebenermaßen sehr simplen Fragen weiterhelfen könnt. Ich benutze derzeit die Original-Firmware des Digibit R1(V1.24.0.156) und gucke Live-TV über den VLC-Player. Leider stockt der Stream häufig, daher würde ich gerne die alternative Firmware von perexg einsetzen. Daher meine Fragen:

    1) Über welche Software kann ich wie unter Windows mit der neuen Firmware Live-TV schauen OHNE z. B. tvheadend dazwischenzuschalten. Geht das überhaupt? Recording ist mir nicht wichtig, auch EPG nicht.

    2) Verständnisfrage: Bei meinem bisherigen Weg über den VLC habe ich die Sendersuche auf dem Webinterface des Digibit durchgeführt und dann eine m3u-Playlist auf der Digibit-IP geöffnet. In Euren Screenshots von tvheadend habe ich gesehen, dass Ihr die Sendersuche über tvheadend selbst durchführt. Wo liegt der technische Unterschied? Kann tvheadend die Tuner des Digibit direkt ansprechen? Spricht beim VLC-Weg der Digibit selbst seine Tuner an und überträgt das Signal in den Stream? Kann dieser Weg die Ursache für die Abbrüche sein?

    3) Wenn es nicht anders geht hätte ich ein Synology NAS vorliegen. Gibt es irgendwo eine Anleitung für die SICHERE Installation von tvheadend? Schließlich sind das keine Synology-eigenen Pakete, oder? Was passiert wenn der DSM aktualisiert wird? Funktioniert tvheadend dann eventuell nicht mehr?

    Danke für Eure Antworten!

    bepponeppo

  • Also die offizielle Firmware läuft einwandfrei (V1.24.0.156), wenn du da Fehler hast liegt es nicht an der Firmware.

    Du kannst mal http://www.satip.info/sites/satip/fi…SETUP_SATIP.zip probieren, geht eigentlich wunderbar und kann ausreichend. VLC zum normalen gucken ist grauenhaft.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung für die SICHERE Installation von tvheadend? Schließlich sind das keine Synology-eigenen Pakete, oder?

    Es gibt doch extra Pakete dafür die man nur installieren muss, fertig - die überleben auch ein Update.

  • Plane gerade recht viel mit SAT>IP herum.

    Ich habe mir eine gebrauchte DD CIne S2 + CI Modul gekauft. Als Software läuft der DVBViewer mit Recording Service. Ich kann zeitgleich 2 unterschiedliche Skysender sehen.
    Soweit so gut. Jedoch ist mir schnell aufgefallen, dass 2 wohl nicht genug sind, wenn man mal etwas aufnehmen, Frau in der Küche TV schaut und ich Fußball gucken möchte.

    Deshalb müsste das System erweitert werden.

    Jetzt war ich am überlegen, ob man einen Digibit R1 nimmt. Die Tuner in den Recording Service einbettet. Die Decodierung würde dann über Plugins im Recording Service und eine Easymouse gemacht werden.

    Sollte das so funktionieren?

  • Hi,
    genialer Thread, bin schon sehr weit gekommen, aber jetzt brauch ich doch Eure Hilfe bitte.
    Ich habe eine R1 mit Quad LNB, boote diese nun mit satip-axe build11 ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben. SSH mit root/satip funktioniert. Conf ist weiterhin default.
    SATIP DVBViewer unter windows funktioniert weiterhin ohne Probleme, wie es auch mit der Default Firmware funktionierte.

    Nun hab ich auf meine DS415+ das TVH installiert und dort erkennt er auch unter DVB-Inputs->TV Adapter alle 4 Tuner mit jeweils 4 Positionen.
    Alle waren nicht enabled, sowohl die Tuner als auch die jeweils 4 Positionen. Auch nach dem enablen kann ich bei den Positionen kein Networks auswählen, wo ich, wie ich das bei Euren Screenshots gesehen hab, den Astra 19.2 einstellen können sollte.

    Hab ich irgendwo etwas vergessen zu konfigurieren?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!