Suche XVDR Client für Kodi/OSx

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Kodi auf meinem Mac nutzen.

    leider gibt es da nur das VDR VNSI Plugin.
    Gibt es das VDR XVDR Plugin irgendwo als ZIP zu Nachinstallieren.

    Danke schon mal

  • Dann nimm doch auf dem Backend VNSI. Es können beide Plugins auf dem Backend parallel laufen. Aus dem Grunde nutze ich auf dem MacBook die VNSI Anbindung und ansonsten XVDR auf den anderen Clients da dort Openelec läuft und da das XVDR Addon enthalten ist.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Die Idee finde ich grundsätzlich schon mal gut.

    Verstehe ich es richtig :

    Ich habe einen HTPC, auf dem Openelec mit Kodi installiert ist.
    In dem Rechner steckt auch die TV-KArte.
    Au diesem Rechner habe ich im VDR Addon als Plugin XVDR eingestellt. Mit dem XVDR Client greife ich darauf zu.
    Funktioniert alles soweit.

    Jetzt möchte ich vom MAC Book ( hier habe ich Kodi für OSx installiert) via Netzwerk auf den VDR zugreifen.
    Der intergrierte VNSI Client baut aber keine Verbindung auf.

    Allerdings verbindet sich am HTPC der VNI Client ei entsprechender Einstellung auch nicht.

    Es sieht so aus, daß VNSI gar nicht geht. Ich werde hier mal noch mit den Einstellungen spielen müßen.

  • Hi,

    Du solltest zumindest den VNSI-Server per Aufruf in der /etc/default/vdr starten:

    Code
    OPTIONS="-w 60 --hide-first-recording-level -P\"vnsiserver --timeout=10\" -P\"li
    ve --port 28008 --ip 192.168.111.242 -s 28443 -c /etc/vdr/plugins/live/live.pem\
    " -Pstreamdev-server -Pdvbhddevice -Pepgsearch -Pwirbelscan --lirc=/dev/null"


    hier der Teil "-P\"vnsiserver --timeout=10\""
    Kuck mal auf deinem VDR HTPC im Syslog nach ob der VDR-VNSI richtig gestartet wird.

    Auszug:

    Apr 12 21:53:59 MediaCenter vdr: [30846] starting plugin: vnsiserver
    Apr 12 21:53:59 MediaCenter vdr: [30846] VNSI: Starting vnsi server at port=34890
    Apr 12 21:53:59 MediaCenter vdr: [30846] VNSI: VNSI Server started
    Apr 12 21:53:59 MediaCenter vdr: [30846] VNSI: Channel streaming timeout: 10 seconds

    ggf. findest du hioer auch ne Fehlermeldung dass die Protokollversion nicht passt.

    Bei der Installation muss man darauf achten, dass die Protokollversion des VNSI-Server die des VNSI-Client matched, hierbei handelt man sich am leichtesten Probleme ein.
    Beim aktuellen Server ist die Version 6, Kodi VNSI Client oftmals erst Version 5.

    Hier findest du die älteren Releases des Servers mit V5, da kommt man dann ums VDR kompillieren nicht mehr rum. https://github.com/FernetMenta/vd…server/releases
    Leider steht im Changelog nicht wann die Protokoll Version geswitcht wurde. Glaub 1.21 hat noch V5.

    Ich habe gerade nochmal deinen Thread überflogen, dabei ist mir aufgefallen, du schreibst auf deinem HTPC funktioniert das Live-TV innerhalb von Kodi?, wenn das so ist dann würde das bedeuten, dass der VNSI Client auf dem HTPC funktionieren. Dann könntest du mal kucken was im Syslog steht, wenn du versuchst dich mit deinem Client PC darauf zu verbinden, ggf. liegt auf dem ClientPC eine Falsche Protokollversion vor.

    Viele Grüße

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

    4 Mal editiert, zuletzt von kitsab (12. April 2015 um 23:05)

  • Hallo kitsab,

    auch auf dem HTPC verbindet sich der VNSi Client nicht mit dem Backend.

    Ich werde das ganze erst mal aus Zeitgründen zurückstellen.
    Das scheint nichts zu sein, was man zwischen Tür und Angel so nebenbei erledigt.

    Danke schon mal.

  • Hallo,

    da fallen mir noch 2 Dinge ein, die du kontrollieren solltest:

    1. In deiner /var/lib/vdr oder /etc/vdr - je nach dem wo du deine Config abgelegt hast muss ein Verzeichnis ../plugins/vnsiserver/ sein, darin befindet sich eine allowedhosts.conf

    Inhalt muss etwa so aussehen du musst die eigene IP und die Ips der Netzwerkgeräte die darauf zugreifen sollen freigeben ich Nutze eine Netzwerkrange von 192.168.1.1-254 mit der Angabe 192..168.1,0/24:


    2. du kannst mit netstat -al |grep LISTEN nachsehen ob der vnsiserver auf seinem Port lauscht:
    tcp 0 0 *:34890 *:* LISTEN

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!