Bei Serien Medienliste werden keine Formate (HD/SD) angezeigt.

  • Guten Morgen,

    ich habe bei mir zuhause auf einem 2. Rechner (Rasperry2) Kodi installiert und alles funktioniert auch wunderbar bis auf die Tatsache, dass bei Serien in der Episodenliste die Formate (HD oder SD) nicht angezeigt werden. Ich kenne das von meinem ersten Kodi so, dass beim Aufruf der Liste einer Serie alle Episoden "abgeklappert" werden und nach dem Namen der Episode das Format angezeigt wird. Außerdem ändert sich rechts unten die Gesamtspieldauer aller Episoden entsprechend. So funktioniert es bei meinem ersten Kodi.
    Ich suche verzweifelt, wo ich dieses Verhalten einstellen kann und werde nicht fündig. Beim 2. Kodi erscheint das Format immer erst, wenn ich die Folge einmal gestartet habe.

  • Der Menüpunkt heißt: "Metainformationen aus Mediendateien extrahieren" und findet sich unter Einstellungen --> Videos --> Dateilisten ABER NUR bei Einstellungsebene "Experte". Ich hatte auf Fortgeschritten stehen und konnte das deshalb nicht sehen. Echt nervig, so was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!