[DEFEKT][RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

  • Das EPG sollte auch ohne Neustart aktualisiert werden.

    Status Berichte bzw Meldungen wird es nur über die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geben, da das Addon unsichtbar im Hintergrund laufen soll.

    Schade :/

    Vielleicht kriege ichs mit deiner Hilfe auch hin deine service.py dafür zu bearbeiten.

    bei lrusaks openvpn addon gibt es so ein kleines popup, welches völlig ausreichend ist. Aus seiner default.py habe ich mal die nötigen Zeilen herausgenommen:


    Das Popup zeigt halt den Text "Establishing Connection" gefolgt von "Connection Established" an. Ich schätze ich muss irgendwie den [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nach bestimmten Schlagwörtern auslesen lassen für die Rückgabe? Kannst du mich da nach und nach in die richtige Richtung schubsen? :rolleyes:

  • Probiere mal mit dem standard Skin, falls du einen anderen verwendest.
    Ansonsten wüsste ich auch nicht was da kaputt ist.

    Okay, durch Wechsel von Quartz zu Confluence (zeitweise)
    hat es geklappt. Die Datei wird geladen und ich konnte es
    dann in Simple einfügen.

    EPG wird allerdings immer noch nicht angezeigt. Passt da
    überhaupt noch mein Channel-Link oder muss ich etwas
    anderes nun verwenden?

    Zurzeit ist das drin: http://tv.iptv.ink/iptv.ink

  • Ja, du müsstest dir die Liste herunterladen und in der die tvg-id's mit den channel id's aus der xml anpassen.
    Im IPTV Simple Thread findest du eine Beispielliste die du zur Not aber auch verwenden kannst.

    Lösche aber am besten noch die EPG Daten in den Kodi TV Einstellungen ('Daten Löschen').

  • Ja, du müsstest dir die Liste herunterladen und in der die tvg-id's mit den channel id's aus der xml anpassen.
    Im IPTV Simple Thread findest du eine Beispielliste die du zur Not aber auch verwenden kannst.

    Lösche aber am besten noch die EPG Daten in den Kodi TV Einstellungen ('Daten Löschen').

    Ich habe mir mal diese allgemeine Liste aus dem
    anderen Thread (Simple) hergenommen, aber da
    wurden nur ein paar wenige EPG-Inhalte angezeigt,
    obwohl diese Channel-IDs übereinstimmen, wie z.B.
    bei ARD und ZDF.

    Auf jeden Fall habe ich dann direkt auf das Raspberry
    zugegriffen und in Unterordnern (Database) die EPG-
    Dateien gelöscht, aber nun scheint auch das Plugin
    gar nicht mehr zu gehen.

  • @schidi
    Versuche bitte einen anderen (zb übergeordneten) Ordner.

    @syco
    In den Kodi Einstellungen findest du die TV Einstellungen.
    Unter Allgemein und EPG kannst du dann auf 'Daten löschen' klicken.
    Danach bzw nach einem Neustart solltest du die Infos angezeigt bekommen.
    Die Dateien brauchtest du nicht löschen.

  • Okay, nach mehreren Versuchen und Löschereien
    hat es nun endlich geklappt. Danke. :)

    Kurze Frage, bei den Rytec-EPG-URLs stand etwas
    von Rytec Spain, France, Erotic, ... etc. Wie oder
    wo erhält man denn die Channels dazu in Simple TV?

  • Diese stehen einfach nur diejenigen zur Verfügung, die auch die Sender zb über Sat oder IPTV empfangen.
    In dem Fall Spanier, Franzosen, ... etc.

  • @Jin
    Die Idee mit einem Ordner drüber, hat fast geklappt. Fakt ist, dass die XMLTV-Datei nicht auf meinen USB Stick gespeichert werden kann. Auf dem internen Speicher, konnte sie nun heruntergeladen werden.
    Ich habe nun aber das Phänomen, dass mir sehr viele EPG Daten fehlen, z.B. habe ich die EPG Daten von ARD/ZDF/RTL/Sat1/VOX aber nicht von RTL2/Pro7/Kabel1 u.v.m.
    Cache habe ich mehrmals gelöscht, die TV-Id´s angepasst und es will nicht klappen. Ich habe nun Kodi auf meinen PC installiert und dort habe ich trotz frisch eingerichtetem Kodi genau das Gleiche Problem. Nun habe ich meine Kanal-Liste in Verdacht...
    Der Kodi-M3U Editor läuft bei mir aber leider nicht :( Vielleicht seht ihr es auf den 1. Blick?

    So sieht z.B. ein Ausschnitt aus meiner m3u-Datei aus:

  • Hi,

    #EXTM3U reicht einmal am Anfang der Playliste
    #EXTVLCOPT kannst du entfernen, da für VLC
    #EXTINF:-1 hier das erste Komma entfernen

    Code
    #EXTM3U 
    #EXTINF:-1 tvg-id="ARD.de",Das Erste HD
    http://192.168.111.88:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
    #EXTINF:-1 tvg-id="ZDF.de",ZDF HD
    http://192.168.111.88:8001/1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
  • Danke Euch noch, für die Ratschläge. Mittlerweile habe ich aber eine (für mich) bessere Lösung gefunden. Da ich eine vu+ Box besitze, habe ich mir die nötige Client-App installiert. Das hatte ich anfangs schonmal unter Jarvis 16.0 ohne Erfolg versucht, so dass ich letztlich hier gelandet war. Nun hatte ich Jarvis 16.1 auf meinen PC installiert und dort lief die Client-App auf anhieb, so dass liveTv streams mit den dazugehörigen epg's geliefert werden.

    Grüße

  • Hallo Jin,
    Ich möchte auf diesem wunderbaren Ergänzung zunächst vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit.
    Jetzt auf den Punkt.
    Graveur Slovak / Czech liest keine Daten von der Seite http://www.m.tv.sms.cz nämlich: Arena Sport 2, Digi Sport SK, Digi Sport SK 2,Digi Sport SK 3, Digi Sport SK 4

    Arena Sport 1 ist OK.

    Es ist möglich, einen Fortschritt zu erwarten?

    danke

  • Hallo zusammen,
    ich mache jetzt schon 2 Wochen damit Ruhm und bekomme IP-TV Simple Client Addon auf mein PI3 nicht zu laufen! :evil:
    Habe alles gemacht wie auf ( So einfach richtest du dir Live-TV in Kodi ein ) IPTV - PowerPI.
    Könnte mir jemand eine aktuelle M3U Wiedergabeliste und das Link zur Akteule EPG und Logo Dateien zu kommen lassen ?

    Oder läuft IP-TV Simple Client Addon noch nicht ganz rund auf den PI3 :S

    Ich wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

  • IPTV Simple Client läuft sehr gut auf Pi3..

    Was M3u Wiedergabeliste angeht, ist hier nicht gerne gesehen..
    die ganzen m3u´s die z.B auf youtube zu finden sind, taugen nichts..

    Die anleitung auf powerpi ist schonmal nicht schnell beschrieben, du brauchst nur eine gescheite Playlist (M3U) die gibt es aber nicht hier und wo anders auch nicht umsonst, es kommt natürlich drauf an was du schauen möchtest.

    zu EPG und LOGOS, rate ich dir zu tvheadend server auf Pi3, dort kannst du nämlich auch eine m3u playlist einfügen und dann auf dem selben gerät schauen.
    epgs, als auch logos werden automatisch oder wann du das möchstest(jeden tag, oder jeden fünften tag) aus dem internet(webgrabplus) gehollt..
    gibts auch hier im forum genug themen die du mal anschauen solltest.

    tvheadend darf zusammen mit IPTV client nicht laufen..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hallo,
    viele der Addons von (habe ich ein kodi service addon geschrieben, welches die neuen links erst nach 3 tagen neu herunterlädt und auch mehrere mirror verwendet.)
    Lassen sich nicht Installieren es kommt die Meldung ( wegen Abhängigkeit oder so ) bitte Autor kontaktieren bei mir mit PI3.

    M.f.g
    miner18101

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!