Fire TV Box mit Kodi/XBMC - Neuling - brauche ein paar Ratschläge

  • Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und mir ein paar Tips geben:

    1. Wie stelle ich Kodi für die Fire Box richtig ein? Was muß ich da alles beachten.

    2. Auf meinem wesentlich langsameren Raspberry Pi hat sich bei Xstream die Seiten wesentlich schneller geöffnet, jetzt dauert es gefülte 30 Sekunden bis ich die Daten sehe.

    3. Gibt es eine Möglichkeit, das ich Kodi so einstelle, das ich die Cover auf jeder Seite sehe ohne das ich es Seitenweise einstelle, ist sehr mühseelig und manchmal beim Neustart ist alles wieder als Liste angezeigt.

    4. Bringt auf der Fire TV Box Maintenance was um den Cache zu leeren oder eher nicht?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    LG Chipynici

  • 1. Keine Ahnung was du meinst

    2. Lan, Wifi, wie verbunden?

    3. Du meinst die Ansichten? Die sollten eigentlich gespeichert werden

    4. Was ist Maintenance?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Lese dich in das Thema Advanced Settings ein und das ist eigentlich das mächtigste um die Geschwindigkeit der Systems zu erhöhen. 2. ich kann dir auch nicht wirklich folgen aber ich rate einfach mal drauf los. Deine ansichtseinstellungen bleiben eigentlich erhalten wenn in dem jeweiligen addon unter Einstellungen kein view gesetzt ist. Wenn DAS videoaddon nicht so schnell ist wie auf deinem raspi dann schaue doch einfach mal in den addonsettings.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Maintenance ist von xbmchub oder so und darin sind so einige Advanced Settings Einstellungen drin. Also alles Einstellungen die Du höchstwahrscheinlich lieber manuell machst. ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • 1. meine ich, bei den Einstellungen von Kodi, was ich da alles einstellen muß, das die Filme flüssig laufen

    2. mit Lan verbunden

    3. Ja ich meine die Ansichten. Es ändert sich nach Neustart von Kodi öfters. Und wenn ich zb. auf der Seite von Kinox und die Filmliste starte, muß ich bei jedem Blättern es auf Cover umstellen und meine frage war ob man das nicht irgendwo allgemein so einstellen kann, das keine Liste kommt sondern die Cover direkt zu sehen sind, da die meist interessanter sind als die Filmnamen

    4. Maintenance ist ein Tool für Kodi wo man zb. den Cache leeren kann und diverse systemeinstellungen vornehmen kann, was man damit noch alles machen kann, keine Ahnung

  • Flüssig laufen ist ein dehnbarer Begriff. Die einen reden von Micro rucklern, die anderen von netzwerkschwankungen, die anderen von einem verpixelten Bild. Die buffer Einstellung nimmst du in dieser Advanced Settings.xml vor und was das Bild angeht soweit unter system Einstellungen. Wenn das Menü flüssiger laufen soll oder was auch immer ( das macht die Advancedsettings.xml. Beschreibe dein Problem ganz genau dann kann man dir evtl. Leichter helfen.


    Das Thema mit k.to wird hier nicht so gerne gesehen aber ich dachte mir es das es darum geht und deshalb schaue einfach mal unter den addon Settings. Da steht was in Klammern ;) auf schwachen Systemen langsam oder so


    Das mit den Ansichten findest du in vielen addons. Solange du die automatischen views/Ansichten nicht aus stellst dann.....

    Have fun

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (2. April 2015 um 17:45)

  • Einstellungen > Video > Beschleunigung: Mediacodec aus, Libstagefright an.
    Der Rest wie schon gesagt über die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich poste es einfach mal hier rein:
    Ich dümpel immer noch auf 14.0 rum. Kann ich mit adbFire einfach die neue Version installieren und die alte wird damit automatisch überschrieben ?
    Oder habe ich dann plötzlich 2x Kodi auf meinem FireTV ?

  • Nein wird einfach überschrieben. Ich hab aber Sicherheit halber immer mal ein Backup. Man weiß ja nie was passieren kann ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hi, ich bin neu hier und suche eine neue Media Player/Center Lösung. Ich habe die letzten Jahre einen WDTV mit einer Synology NAS im betrieb, nur macht der WD Player mal wieder des öfteren probleme daher will ich den jetzt ersetzen.

    Hat der Fire TV als Kodi grundlage wirklich so viel Potenzial wie man oft liest (von der Stabilität her) oder gibt es da im selben Preissegment bessere Lösungen? Ich habe damals zu den XBOX zeiten schon XBMC genutzt (als Schüler noch viel zeit gehabt :D) nur bin ich jetzt schon etwas raus.

    Gruß

  • Preislich gibt es immer etwas besseres/anderes aber mit dem FireTV bin ich der meinung ohne viel zu basteln ist alles möglich. Solltest du natürlich sehr große datenbanken oder viele dateien zur verwaltung haben, merkst du dies denn das gerät hat dann so seine denksekunden. zum thema stabilität, kann ich nur sagen, garkein vergleich mit anderen älteren kleinen devices. für einen einsteiger finde Ich ein sehr gutes Gerät!

  • Zitat

    Kann ich mit adbFire einfach die neue Version installieren und die alte wird damit automatisch überschrieben ? Oder habe ich dann plötzlich 2x Kodi auf meinem FireTV ?


    a) per Sideload mit adbFire sind definitiv alle Einstellungen weg, 2x ist es nicht da!
    b) die APK via adb-Shell Befehl installieren, dann sollten alle Einstellungen noch vorhanden sein “adb install -r kodi-14.x-Helix-armeabi-v7a.apk” (auf das -r kommt es an)
    c) ich würde auf dem FireTV SPMC bevorzugen http://spmc.semperpax.com/

    Zitat

    Hat der Fire TV als Kodi grundlage wirklich so viel Potenzial wie man oft liest


    wie Snickers schon schrieb, sehe ich genau so

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Nein sind sie nicht wie oft denn noch!
    Bin von 14 auf 14.1 dann 14.2 dann 15.0 und wieder auf 14.2 ohne je eine Einstellung verloren zu haben.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Nein sind sie nicht wie oft denn noch!
    Bin von 14 auf 14.1 dann 14.2 dann 15.0 und wieder auf 14.2 ohne je eine Einstellung verloren zu haben.


    ich habe bei mir gerade kein FireTV mehr, aber bei mir waren alle Einstellungen weg (damals mit adbFire+SPMC 13.x)

    Zitat

    Ist den der USB Anschluss mittlerweile auch zur Speicher Erweiterung nutzbar oder is der immer noch tot?


    soll jetzt gehen, allerdings nur Fat32 bis 128GB, damit ist die USB-Schnittstelle also nicht wirklich nutzbar

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    2 Mal editiert, zuletzt von enh (10. April 2015 um 09:05)

  • Hab mir jetzt einen bei Saturn für 89€ mitgenommen. Find schon recht schick das der Fire TV immer im Standby ist und das wenn ich ihn aufwecke mein TV automatisch mit angeht und den richtigen Eingang selbst anwählt.

  • So, hab jetzt soweit alles eingerichtet und es läuft auch flüssig, das einzige was manchmal vorkommt ist das Videos von meinem NAS einfach ausgehen während sie abgespielt werden und er wieder ins Ordner Menü springt. Jemand eine idee woran das liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!