Netzwerkfestplatten über AFP einbinden?

  • Hey hab folgendes Problem, hab das schon in einem anderen Thread gepostet aber poste das noch mal schnell hier:

    Zitat


    Hab jetzt ein kleines Problem.Hatte die ganze Zeit ne Airport Extreme von Apple aus 2007, damit klappte es perfekt mit den 500mb Buffer und der Rate auf 50.
    Heute hab ich eine Extreme aus 2009 bekommen mit dem einzigen Unterschied das sie schnelleres Wifi hat und auch dual (2,4 und 5Ghz) senden kann. Das sollte ja eigentlich nicht interessieren, da das FTV eh über LAN betrieben wird.
    Hab jetzt alle[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] durch und bekomme es ums verrecken nicht hin damit ein großer Film läuft. Er schafft es einfach nicht den Buffer während des schauens zu füllen! Wenn ich ihn ein bisschen Buffern lasse, läuft der Buffer während dem gucken wieder leer.
    Auch die Prozent Anzeige ist ziemlich weit unten!

    Hab jetzt noch mal die alte Extreme angeschlossen und läuft der Buffer ruck zuck während dem schauen voll, die Prozent sind auch immer auf 100%!
    Warum ist das so ein Act? Verstehe das einfach nicht und irgendwie ergibt das auch null Sinn.Hoffe es kann jemand helfen bzw erklären.

    Jetzt wollte ich mal versuchen anstatt SMB die Festplatten über AFP ein zu binden, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Sobald ich alles eingegeben habe und auf ok klicke, tut sich nix mehr in Kodi.

    Geht AFP nicht oder was ist der Fehler?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wie gesagt Buffer es seit dem Routerwechsel nur noch. Deshalb wollte ich jetzt anfangen der Sache nach zu gehen.

    Das ist aber für OSX, mit geht es ja um die Airport und laut einigen Foren geht es nicht.
    Ich bekomme es auch nicht wirklich hin, da die eingabemaske eine andere wie bei SMB ist.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ne, lese ich auch zum ersten Mal. Hab 10.10 und meine Festplatten werden noch immer über afp eingebunden.
    Aber egal das Problem ist gelöst und liegt am netzwerkchip des FTV.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!