Himedia Q5quad startet Filme mit Untertitel, will ich aber nicht ;-)

  • Hallo liebe Nerds,

    ich habe einen Himedia Q5quad mit Android und Kodi 14.1 im Einsatz, läuft soweit ganz gut nur bin ich zu blind :thumbup: oder ungeschickt ?( die Unterttiel grundsätzlich abzuschalten. Ich habe meistens Blu-Ray Ordner oder Blu-Ray Isos und wenn dort ein Untertitel drauf ist, wird dieser beim Starten mit abgespielt. Ich kann diesen zwar dann abwählen, aber beim nächsten Film / Start ist der Untertitel wieder da.
    Also: Wo kann ich die Untertitel dauerhaft ausschalten?

    Vielen Dank und Grüße

    Himedia

  • Hi,

    erst einmal Danke, diesen Tip hatte ich auch schon gelesen, aber irgendwie geht das nicht, bei drücken auf Menü kommt ein weiterers Menü mit dem Unterpunkt Subtitles, dort kann ich aber keinen button "für alle Filme anwenden" finden. Liegt es vielleicht daran das es Kodi für Android ist? Oder bin ich zu blind das richtige Menü zu finden?

    Grüße
    Himedia

  • Hi,

    ich glaube wir reden von verschiedenen Menüs. Wenn ich bei der Wiedergabe auf Menü drücke bekomme ich ein Menü für die Blu-Ray: Audio:Subtitle:Chapter:Settings oder so in etwa aber kein Video Menü und auch keine Möglichkeit etwas für alle Filme auszuwählen. Hat vielleicht jmd. einen Screenshot vom "richtigen" Menü?

    Komm mir gerade ziemlich dumm vor :whistling: 8|

    Grüße und Danke

    Himedia

  • Hi,

    ist das Kodi auf einem Windows-System? Bei meinem Android Kodi sieht das nämlich anders aus, da gibt es das nicht, oder ich weiss immer noch nicht wie ich dahin komme, ich mache bei Gelegenheit auch mal einen Screenshot....Nochmals Danke für Deine schnelle Unterstützung.

    Grüße

  • drück mal im laufenden film die ok-taste, dann müsste das menü erscheinen!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Hallo,

    ich denke, ich habe das Problem gefunden, aber noch nicht gelöst. Bei dem Player von Himedia gibt es eine App, den "Himedia-Wrapper", die sorgt dafür, dass bei Nutzung von Kodi trotzdem der eigene Himedia-Mediaplayer zum abspielen benutzt wird, dies ist leider nötig, da sonst viele Filme ruckeln. Deswgen bekomme ich nicht die Menüs angezeigt, die Ihr mir hier gezeigt habt und kann somit auch keine generelle Untertitelabschaltung aktivieren. Über Ostern werde ich mehr Zeit haben und mich wieter mit dem Player auseinander setzten, muss doch ne Lösung geben.... :D

    Vielen Dank für Eure Unterstützung...

    Grüße
    Himedia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!