LiveTV auf einem HTPC mit Win 7 streamen.

  • Hi, ich habe einen Windows Server 2012R2. In diesem steckt eine Digital Devices DvB-C Karte. Soweit funktioniert auch alles.
    Die HTPCs sind Win7 und Win8.

    Ich habe folgende Programme probiert:

    • DvBviewer (Demo) - Hierbei habe ich zwar ale sender gefunden, aber das streamen ging nicht. Gab keine Verbindung.
    • DvBLink (trial) - Hier funktionierte es sofort und echt einfach. Nur habe ich das Problem kein Timeshift und Umschaltzeiten sind recht lang.
    • ArgusTv - Das Programm läuft echt super nur er findet bei mir als Kabel Deutschland Kunde nur ca 10 und nur 3 deutsche Sender.

    Mir fällt nur noch ein:

    • Mediaportal TV-Server


    Könnt ihr mir irgendwie helfen, was ich falsch mache oder noch probieren könnte?

  • Bei DVBViewer brauchst Du den Recording Service zum Streamen. Das funktioniert bei mir im gesamten LAN von meinem Server aus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    • ArgusTv - Das Programm läuft echt super nur er findet bei mir als Kabel Deutschland Kunde nur ca 10 und nur 3 deutsche Sender.


    Das Problem hatte ich anfangs mit Kabel BW auch. Aber du kannst ja relativ leicht die zu suchenden Frequenzen auch manuelle anpassen (Liegen im AppData Verzeichnis von Argus auch C:/). Dann habe ich einfach im Netz geschaut, was KabelBW aktuell nutzt, und siehe da, alle Sender da. Sogar mehr als auf meinem richtigen TV :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!