Film und Serien Thumbs automatisch aktualisieren?

  • Hab vor ein paar Tagen meine ganzen Thumbs im Netzwerk auf einen USB Stick ausgelagert um auf den FireTV Platz zu sparen.
    Das hat auch super funktioniert, allerdings stört mich das er sie nicht automatisch aktualisiert.

    Ich nutze die Ace Skin und Fanarts als Hintergrund, leider fehlen die neusten Filmbilder.

    Ist es nicht möglich, wenn ich die Datenbank aktualisiere um neue Film zu suchen, das er gleich die Fanarts mit überträgt?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Nein, bei neuen Filmen mit in den thumbs Ordner laden.
    Das macht er immer nur wenn ich den Organizer laufen lasse.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Also noch mal. Normalerweise gibt es ja im userdata Ordner diesen thumbs Ordner.
    Dort speichert Kodi die fanarts usw.
    Diesen Ordner habe ich ausgelagert um Speicherplatz zu sparen.

    Jetzt möchte ich jedes Mal, wenn ich einen neuen Film der Bibliothek hinzufüge, das auch die fanarts und anderen Bilder dieses Films da hinein geladen werden.
    Ich benutze nämlich Ace als Skin und die fanarts als Hintergrund.

    Im Moment muss ich das noch Manuel über den artwork Organizer machen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das habe ich ja schon gemacht. Mir geht es darum das die thumbs von neuen Filmen nicht abgelegt werden. Ich muss diese immer selber übertragen, mittels artwork Organizer.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Also heißt das sobald ich über die Aktualisierung der Datenbank einen Film hinzufüge den ich auch außerhalb gescraped habe, kopiert er automatisch die fanarts in den thumb Ordner?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ja und dies auch wenn du dann an den Filmen was änders und den Film neunscrapst speichert Kodi jedes mal die Bilder in den Thumbnailsordner.

    Wie sieht den deine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] aus?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Alsomdu lagerst deine thumbs auf einen usb stick an deiner box aus, bist du sicher das zur Freigabe das smb Protokoll verwendet wird? Warum lagerst du deine thumbs nicht auf dein nas oder server aus, wo deine Medien liegen?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ja klar geht SMB, ist ja alles vorhanden auf dem Stick.
    Ich habe nur 2 Festplatten am Router und wenn ich dort die Thumbs auslagere, dann laufen die Platten die ganze Zeit weil die Bilder als Hintergrund verwendet werden, und das nervt.
    USB Stick oder Platte sollte ja egal sein.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Der USB Stick ist ja lokal, Du gibst den jedoch via WindowsProtokoll als Nezwerkpfad in der AS.xml an.

    Aber dir ist schon klar, wenn keine Quellen Online, keine Datenbank, resp. keine Bilder....

  • Die Festplatte sind genauso eingebunden. Von daher würde das kopieren der Thumbs auf die Festplatten anstatt des Sticks nix ändern.
    Der Stick hängt immer dran, den brauche ich für nix anderes, von daher immer online.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (21. März 2015 um 10:54)

  • Hab gerade einen Film hinzugefügt und dann mal 20 min die hintergrundbilder beobachtet und er tauchte nicht auf!
    Mir ist auch aufgefallen das von alten Filmen die schon nicht mehr in der Datenbank sind immer noch Bilder da sind.

    Ich muss immer den artwork Organizer laufen lassen um neue hinzu zu fügen.
    Alte bekomme ich gar nicht mehr weg.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Nochmals: Du hast deinen LOKALEN Ordner Thubnails aus dem Ordner userdata nach ACHTUNG LOKAL auf den Stick geschoben und in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] sagst du ?????

    Dein Stick hat ein laufwerksbuchstaben, somit hast du in deinem Artworkorganizer ja einen Pfad zu dem lokalen Ort angegeben und kein Netzlaufwerk richtige? der gehört auch in die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]

  • Nein er hat kein laufwerkbuchstabe sondern ne IP und nen Namen. Is ja ein Netzwerklaufwerk.
    Im Organizer hab ich auch nix angegeben.
    Wenn ich aber manuell scanne geht es ja auch.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ok, dann hab ich Dich fasch verstanden.

    Also der Aufbau der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist ok.

    Keig mal das [definition='1','0']log[/definition] her, eventeull wir die as nicht sauber geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!