[Vorstellungsthread] Neu hier? Stell dich vor!

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und willkommen hier im Forum.

    Solange Deine Anfragen im "sauberen" Rahmen bleiben helfen wir gerne.

    Apropos : Eine gute Einstiegslektüre ist das hier: Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifen

    Viel Spaß hier bei uns!

  • Hallo,

    ihr glaubt es kaum, ich bin auch neu hier ;-).

    Ich komme aus NRW, bin mitte 30 und mache gerade meine ersten Gehversuche mit KODI auf einem brandneuen Fantec 4KS5700.

    Vom Umfang an Informationen in diesem Forum bin ich fast schon ein wenig überfordert. ;) Habt also bitte nachsehen mit mir, falls ich typische Anfängerfragen stelle.

    Grüße

  • Hallo,
    alle miteinander.

    Komme mitten aus dem Pott(Essen) und habe das halbe Jahrhundert voll.
    Bin nun nach gefühlten tausenden Jahren von Windows zu MacOS gewechselt. Bereue es bis dato nicht.
    Werde euch wohl öfter fragen, in punkto ATV4.

    Gruß
    carnaper

  • Moin aus Großhansdorf (Ahrensburg/Hamburg),

    bin auf euch Aufmerksam geworden, da ich gerade dabei bin meinen neuen NAS (Synology DS215j) einzurichten. Unter anderem wird er als Medien-Server für KODI, welches auf meinem FireTV-Stick laufen soll, dienen.

    Gruß
    René

  • Schon länger her das ich hier bin :P aber n paar Infos dürft ihr dann doch haben:
    Name - Stefan
    Alter - 35 ALSO REDET MIT MIR LAUTER!!
    Ort - Hedwig Holzbein, so ziemlich die mitte des Bundeslandes
    Interessen - Alles was elektrisch ist. Gehört auch zu meinen Beruf als Elektroinstallateur. Ich mach dann noch ein bissl in PHP rum - wer macht das nicht? Und ich bin absoluter Filmfreak.
    Und Trekkie ... ja solche Leute gibts. Habt ihr ne Frage aus TOS oder TNG oder VOY oder DS9? Her damit :P Ich werde es zu 99% beantworten können. ENT hab ich zwar auch gesehen aber nicht unbedingt exessiv.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo ich bin Schotty, bin 26 und wohne in Baden-Württemberg. Meine Interessen fast alles mit Medien (Filme, Videospiele, Serien, Bücher...) und inzwischen immer mehr Technik und Handwerk mit Technik, besonders mit Unterhaltungselektronik und co. Weiterhin bin ich auch noch politisch, gesellschaftlich und historisch sehr interessiert.

    Meine Arbeit fängt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben.

  • Willkommen!

    Code
    Meine Arbeit fängt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben.

    Da fällt mir nur Kanalarbeiter oder Pathologie ein ;) . Sorry, bei der Signatur konnte mich nicht zurückhalten :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Willkommen!

    Code
    Meine Arbeit fängt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben.

    Da fällt mir nur Kanalarbeiter oder Pathologie ein ;) . Sorry, bei der Signatur konnte mich nicht zurückhalten :thumbup:

    Fast. Tatortreiniger. Ist aber nicht mein echter Job sondern der meines Avatars, Nicknames, nämlich Schotty aus der Tatortreiniger.

    Meine Arbeit fängt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben.

  • Hallo alle Zusammen,

    ich bin der Neue und werde jetzt öfters hier vorbeischauen. Ich bin schon was älter, 2-facher Familienvater mit Fulltime-Job. PC's zusammenbauen war mal mein Hobby. Inzwischen fehlt mir meistens einfach die Zeit. Die Zeiten als ich nächtelang auf Foren und in config-Files unterwegs war sind einfach vorbei. Ich komme vom Windows-Media-Center, aufpoliert mit Media-Browser (jetzt Emby). Mit 2 HTPC-Clients und zentraler Datenhaltung auf einem Windows-Homeserver war ich meist zufrieden. Da WMC stirbt, Emby ständig alles neu macht und Ich was langlebiges und zukunftssicheres suche, soll es jetzt also Kodi sein. Ich hatte eigentlich den Anspruch das auch ohne fremde Hilfe hinzubekommen, bin aber schon realtiv früh gestolpert und muss mir doch Hilfe holen.
    Erstes Ziel ist ein voll funktionsfähiger Client mit Live-TV und allem, was dazu gehört. Funktional - ohne Maus/Tastatur - , stabil und familientauglich.
    Bin gespannt wie lange ich brauchen werde und wie viele Threads dazu nötig werden. Mit dem Ersten fange ich dann gleich an...

  • Dann stell ich mich auch mal kurz vor...

    Ich bin der Sascha, 29 Jahre alt und komme aus Hessen.

    Aktuell betreibe ich Libreelec auf meinem Raspberry Pi 3.

  • Als Neuling nur höflich und richtig sich kurz vorzustellen:

    Xion, 32Jahre aus der Nähe von Karlsruhe
    Beruflich habe ich eher wenig mit Technik zu tun, interessiere mich aber privat sehr dafür.
    Ansonsten kann ich mich für Vieles begeistern, vorneweg aber meine Familie und Kochen.

    Freue mich auf das gegenseitige "Befruchten".

    Bei Fragen gerne fragen.

  • Noch ein Neuer, aus der Schweiz. :)

    Hab schon lange 2 Boxees und weil dort die Mediendateien nicht mehr erkannt wurden hab ich auf einer mal Kodi mittels USB-Stick ausprobiert. Läuft schon mal ganz gut für einen Anfänger. Weil aber sicher noch Fragen auftauchen hab ich mich mal hier angemeldet.

    Bin bald 44, Familie mit 2 kleinen Kindern (da bleibt nicht viel Zeit für Hobbys :D ) und wenn doch Motorradfahren, alles was sich mit RC steuern lässt und Fussball (schauen).

    Mogwai72

  • Nachdem ich ja schon etwas Zeit hier verbracht habe, meist um Kodi besser kennen zu lernen, bin ich seit heute ganz und gar dabei! :thumbup:

    Basteln an Media-PCs mache ich schon seit etwa 2004. zuerst normaler Windows XP PC mit dieversen Programmen wie z.B. Mediaportal. Das war am Anfang eine ordentliche Fummelei, für den WAF schon mal schwierig zu verstehen :evil: Mir hat das als Ausgleich zum normalen Arbeitsleben Spaß gemacht.

    Dann kam Windows XP MCE 2005, und die teilweise Frickelei wurde weniger. Musik, Bilder aus dem Urlaub, oder gerippte DVD's das lief schon ganz ok. Der TV Bereich, das war mit DVB-T damals noch immer Glücksache. Es lief meist, aber alle paar Wochen gab es Bastelbedarf :D

    Dann kam Windows 7 mit Mediacenter, der Umstieg auf SAT TV, dazu kamen die ersten TV Karten von Digital Diveices heraus, das sogar mit CI Modul. Die ganze Sache lief dann fast richtig Rund, auch noch mit Sky. Das war eine Geile Zeit.... Dank Basteltrieb bin ich dann wieder später auf Windows 8 und 8.1 umgestiegen, mal immer wieder neue Hardware. Dazu habe ich im Hause dann auch noch in jedes Zimmer Gigabit Netzwerk verlegt, weil mich WLAN genervt hat. In allen Zimmern könnte da dann dank zusätzlich dvblink TV gesehen werden.

    Der TV Server läuft heute noch mit Windows 8.1, seit einigen Jahren absolut zuverlässig. Den werde max. bei einem Defekt tauschen.

    Mein Leiden mit dem Asrock Board J4205 hat ja der eine oder andere hier verfolgt. Nun, Dank Information von @DanCooper habe ich mir einen Intel NUC angeschafft, und bin mit ihm komplett auf Kodi unter Windows 10 umgestiegen! Und dank des Forums habe ich jetzt auch meine Harmony Elite mit Hub eingerichtet bekommen. Aus dem Harmony Forum habe ich noch einen Hinweis gefunden, wie ich den NUC komplett ausschalten kann, somit läuft nun alles perfekt!

    Dank ans Forum für die gute Hilfe! Und da der Umgangston hier auch überwiegend sehr freundlich ist, fühlt man sich auch wohl!

    Allen noch viel Spaß mit euren Basteleien :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo, ich bin der neue und Wohne in Dortmund. Ich bin 45 Jahre also gut abgehangen und gereift.
    Habe mich nie wirklich mit Kodi und Co auseinander gesetzt.
    Nun habe ich mir aber einen 4K TV Stick zugelegt und möchte nun doch etwas mehr über Kodi und Co lernen.
    Da ich es doch mittlerweile sehr interessant finde was man so alles machen kann damit.
    Ach so mein Name ist nicht LuisderErste :rolleyes: .
    Schönen Gruß euch allen *P .

  • Moin,

    ich bin neu hier, bin der Erik, 30 Jahre und Technikbegeistert, aber dazu später im anderen Thread mehr ^^

    Fast wäre ich bei der Registrierung gescheitert, als ich nach einer Multimedia Software mit vier Buchstaben gefragt wurde... es kann nur eine geben, aus unserer Jugendzeit - Nero Burning Rome :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!