Ist Skin Modding UPPER CLASS ? ... oder was?

  • Hallo,

    Ist Skin-Modding jetzt schon upper Class ? ...
    Warum gibt es hier eigentlich so wenige die ihre kreativen Ideen umsetzen?

    Ich bin erstaunt, dass ein Ü60 Mitglied (danke an Holzkopp), sich einen eigenen Skin erarbeitet und sonst alle nur darauf warten bis irgend einer mal was auf die Beine stellt!
    Was ist denn mit den kreativen Gedanken der jüngeren Generation?
    ...habt ihr euch schonmal einen Code im Skin angesehen?

    Nicht nur Addons und Kodi stellt euch zu Verfügung was ihr seht.Der Skin muß es auch zeigen!

    ..also auf Kodinerds, zeigt mal was ihr auf die Beine stellen könnt!
    Schnappt euch einen Confluence Mod und versuchts einfach mal selbst!...ist nicht schwer und macht echt Spass!

    Bin mir Sicher es werden euch viele helfen.
    ..und vielleicht gibts auch einen skin aus eigener Feder geschrieben. :)

    Grüße

  • Hallo @anicell,

    durchaus schon mal angesehen und auch selbst was verbessert...ich bin noch recht frisch in der Szene, komme vom iPhone/iPad/iOS Jailbreak Szene und bin begeistert wie sehr man sich diese Medien Center Personalisieren kann! in der oben genannten Szene Skönnen wir auch sehr viel, daher werde ich mich wohl sehr bald mal ran machen!
    Aber ich muss auch sagen dass es bequemer ist ein bestehenden Skin anzupassen wie einen komplett
    neuen zu Codern! nimmt man den "Aeon MQ 5 Helixmod" da sind kleinere Anpassungen direkt und ohne Probleme direkt sichtbar und der Skin passt zu voelen Usern!

    Zudem mit dem "Aeon MQ 6" Skin auch die Performance Probleme des Vorgängers verbessert werden wird es wohl bei mir ggf. Bei Scripten oder Scriptanpassungen bleiben wird!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Anbei mal ein paar Screens und die zugehörigen Mod's des bald veröffentlichten Aeon MQ6

    Ansicht neu BannerView Genre (Filme / TV-Serien)

    • Die Genrebeschreibung sind nicht in den Bannern verankert, sondern werden aus der Datenbank reproduziert, was der Vorteil ist, dass man nicht englische Beschreigungen in den Grafiken zu deutschen Genren hat.
    • Eigene Banner können mittel ContexMenu hinzugefügt werden

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansicht RightListView / LowListView (Filme / TV-Serien)

    • Neu ist auch ein farbiges Case bei Serien / Staffeln wählbar Es stehen zwei unterschiedliche Case zur Auswahl (Glasbox / Samurai)
    • Studioanzeige und Staffelanzeige neu bei Serien im Cover
    • Studioicon hinzugefügt bei RightListView, LowListView (Filmen / Serien)
    • Neue Anordnung der Setdiscs (zwei Reihen a 5Discs)
    • Die Genrebeschreibung sind nicht in den Postern verankert, sondern werden aus der Datenbank reproduziert, was der Vorteil ist, dass man nicht englische Beschreigungen in den Grafiken zu deutschen Genren hat.
    • Eigene Poster können mittel ContexMenu hinzugefügt werden (wie bis anhin schon)

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansicht Sets (Movies)

    • Neu Case für Filme, welche sich im Set befinden
    • Case definition gemäss VideoQualität (farblich auf die persönliche Auswähle abgestimmt) und dem Codec

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansicht LiveTV

    • Neu ist bei Aufruf der Info zu einer laufende Sendug das Senderlog und die nächst folgende Sendug sichtbar

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Bitte Postet nicht zu da oder dort hats noch Fehler, das wissen wir und es ist auch nur ein Preview.
    • Und nein den Skin werden wir noch nicht veröffentlichen.
    • Ideen und Anregungen sind gerne gesehen, bitte per PM (ist einfacher)
  • ich bin noch recht frisch in der Szene, komme vom iPhone/iPad/iOS Jailbreak Szene und bin begeistert wie sehr man sich diese Medien Center Personalisieren kann! in der oben genannten Szene Skönnen wir auch sehr viel, daher werde ich mich wohl sehr bald mal ran machen!


    Ich glaube das jeder von uns aus irgendeiner Szene kommt und sich mit div. Themen beschäftigt hat.
    AEON ist zugegebener Maßen, als Anfänger, auch nicht wirklich gut händelbar (suchen,suchen,suchen)
    ...aber natürlich einen Versuch wert, es einmal selbst zu versuchen :)

    Na denn mal ran...bin auf das Ergebniss gespannt. :thumbup:

    Grüße

  • Na klar aber ohne Coder Ausbildung muss man so oder so erstmal verstehen was passiert wenn dass und dass, zurzeit versuche ich via Home.xml das Favourites.scipt über TV Serien laufen zu lassen und das Standart Widget (Random&Lastitems) dort zu entfernen... wenn es klappt Share ich mal den coder....wenn es überhaupt sich da machen lässt!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Na über TV Serien (randomlastitems) Weg und (Favourites) soll dort dann alleine laufen! Ich weis viel Arbeit für wenig Änderung aber ich mag dass so haben!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Müssen da wirklich in allen 4 .xmls Änderungen gemacht werden?! :doh: Danke schonmal für den Tipp!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Hi,

    der Große Mangel an der Sache ist ja ein fehlender Editor, der 0815 User tut sich eben schwer mit Abstrakten XML Dateien. ISt ähnlich wie bei Webseiten Programmierern es gibt diese die Code blind schreiben und eben welche die FrontPage brauchen :D

    Wenn die breite Masse Skins entwerfen soll muss ein Skin Editor her!.


    Gruß X23

  • Ja bei mepo gibts das, bei Kodi leider nicht

    Zudem machen sich viele Coder einfach nicht die Mühe die Blöcke zu beschriften(was tut was oder ist für was), dies erschwert es zum teil ungemein.

    @anicell

    Hast du noch mehr infos zu deinen Skins?

    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo,

    Hast du noch mehr infos zu deinen Skins?


    Sind beide erst neu angefangen und bauen auf Mod4 auf.
    Das bringt für mich ausreichend Funktionen mit die ich hier und da etwas verfeiner.
    Infoflyout beim onover bei Filmen etc.
    Was ich letztendlich mitnehme und was rausfliegt kann ich noch garnicht genau sagen.
    Wie gesagt, sind beide erst angefangen ;)

    Zitat

    Zudem machen sich viele Coder einfach nicht die Mühe die Blöcke zu beschriften(was tut was oder ist für was), dies erschwert es zum teil ungemein.


    Das stimmt leider...da geb ich dir recht, das machts nicht einfacher!

    Grüße

  • Ich bin erstaunt, dass ein Ü60 Mitglied (danke an Holzkopp), sich einen eigenen Skin erarbeitet und sonst alle nur darauf warten bis irgend einer mal was auf die Beine stellt!
    Was ist denn mit den kreativen Gedanken der jüngeren Generation?
    ...habt ihr euch schonmal einen Code im Skin angesehen?

    Aber es muss ja auch nicht jeder User seinen eigenen Skin präsentieren. Manche schreiben Addons, manche Skinnen, manche schreiben Skripte und manche machen Grafiken wie z.B. für fanart.tv. Ohne diese Grafiken würden die meisten Skins auch nicht mehr so super aussehen. Das ist halt ein ausgewogenes System. So das jeder die Arbeit des anderen nutzen kann. Ich zum Beispiel hätte kein Problem mit dem coden eines Skins, aber ich würde mich mit dem grafischen völlig verzetteln. Weil ich wahrscheinlich zu viele Ideen hätte und deshalb gar nicht wüsste wie man daraus einen optisch passenden Skin daraus machen sollte. Andere fahren da ein einheitliches Konzept und wissen was sie machen.

    Aber ich gebe dir Recht mit deiner Frage zu den kreativenGedanken der jüngeren Generation. Ich würde auch lieber ein paar frische Ideen sehen, als den 6 Aufguss von Aeon MQ. Eigentlich schon der siebente, denn ACE sieht ja nicht so viel anders aus.

    Da lob ich mir doch den WIP Skin von Marc0810. Der schaut mal richtig gut aus.

  • als den 6 Aufguss von Aeon MQ

    Da gebe ich Dir zu 100% recht, jedoch ist es einfach so, dass der Kodi-Usr auch nur ein gewohnheitstier ist und sich schwer von seinem geliebten Skin lösen will.

    Ich persönlich hätte gerne einen Skin mit dem Homemenue des Titans, der SetView, RightlistView und meiner eigenen GenreBAnner Ansicht aus MQ und der ViewExtended aus dem Titan. Diverse Funktionen vom Wip Skin. Nur mir fehlt es nicht and den Ideen sonder an der Umsetzung.

  • Da gebe ich Dir zu 100% recht, jedoch ist es einfach so, dass der Kodi-Usr auch nur ein gewohnheitstier ist und sich schwer von seinem geliebten Skin lösen will.

    Da kann ich dir auch nur Recht geben. Ich hatte vorher erst den Confluence Mod von mad max, dann den Arctic MK II von jurialmunkey und hab ihn gemoddet damit er ordentlich auf Kodi läuft. Aber jetzt gibt es Arctic Zephir und ich bin gewechselt. Es wird vielleicht irgendeinen Skin geben für den jeder seinen alt geliebten ablöst. Aber dazu muss es auch mal etwas neues geben.

    Und deine Ideen könnte man doch bestimmt umsetzen. Einfach fragen stellen, zumal Jugger hier im Forum ist und den Titan mal gecodet hat, wenn ich mich nicht irre, ähä. X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!