Boblight Addon per keymap aktivieren/deaktivieren

  • Hallo,

    ich würde gerne die Taste "Visualization" auf meiner MCE Remote dazu benutzen boblight ein oder aus zu schalten,
    eine Semi Lösung dazu existiert ja schon:

    script.xbmc.boblightkeymap.xml

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
    <fullscreenvideo>
    <keyboard>
    <b>Addon.OpenSettings(script.xbmc.boblight)</b> <!-- shortcut key b to boblight settings -->
    <B>Addon.OpenSettings(script.xbmc.boblight)</B> <!-- shortcut key B to boblight settings -->
    </keyboard>
    </fullscreenvideo>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Die Lösung bringt allerdings nur auf Tastendruck die Settings des Addons, da muss man dann noch auf
    ausschalten navigieren und bestätigen.

    Im Grunde möchte ich einen Toggle (An/Aus) auf Tastendruck, hat dazu jemand eine Idee?
    Wo kann ich Möglichkeiten zu Addon.XXX() nachlesen? Evtl. gibt es ja ein Addon.Disable...Enable ()


    Gruß X23

  • Hi,

    aber wie Toggle ich damit?
    Eine Taste (An/Aus)

    Ich hab mich gerade hiermit versucht aber das klappt nicht:

    Code
    Addon.setSetting(id='bobdisable', value='false')

    Zumal hier auch der Toggleeffekt fehlen würde.

    Boblight hat ja extra den Schalter bobdisable müsste man nur bedienen können :)

    http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions

    Einen echten Toggle gibts nicht, entweder man kann direkt values ändern oder es geht halt nicht, selbst wenn dann wärs noch immer kein Toggle.


    Gruß X23

  • Hi,

    so das Problem ist gelöst, es galt Boblight zu stoppen, mein erster Ansatz war den vorhandenen Schalter in den Addon Settings des XBMC Boblight Addon zu verwenden allerdings würde dann der Boblightd weiterlaufen was performance frisst.

    Die Lösung ist ein Keymapping für eine beliebige Taste:

    Code
    <key id="250">XBMC.RunScript(/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.multimedia.boblightd/boblight.toggle.py)</key>

    Das Script dahinter sieht wie folgt aus:

    Damit ist es jetzt möglich Boblight jederzeit per Remote Tastendruck aus und wieder einzuschalten.
    Ein Dankeschön an dieser Stelle an "lrusak" aus dem #openelec IRC Channel.


    Gruß X23

  • Hi, exakt sowas bräuchte ich um das Vnsi Plugin zu deaktivieren . Geht das ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!