Laptop zur Bildbearbeitung

  • Meine Freundin kümmert sich um unsere Fotos. Das macht sie auf einem alten Laptop, der glaube ich nicht wirklich Spaß macht. Ein alter Acer, keine HD Auflösung.
    Was muss ich investieren um ihr einen Laptop hinzustellen, der so was gut kann? Gerne was gebrauchtes.
    Muss es ein mac sein für Fotos? Welches Display?
    Unsere Hardware ist immer recht antik, daher bräuchte ich mal ein bisschen Hilfe.

    Gesendet von unterwegs

  • Ich würde für sowas immer nen Mac empfehlen, in dem Fall ein MacBook. Verträgt sich bestens mit der Adobe Produktpalette und ist auch von der Bedienung her sehr gut dafür. Wenn es es jetzt keine aufwendige HD Fotografie mit 1 Mio. Farben etc. sollte auch ein MacBook Air reichen, ist von der Auflösung gut, und der Display ist meiner Meinung nach mit keinem anderen Gerät zu vergleichen (natürlich subjektiv).

    Andererseits kann ich dir auch empfehlen, dir einen Mac (sog. Hackintosh, ..) selber zu bauen (falls PC-Know-How vorhanden ist). Gibt viele Geräte auf denen MacOS wunderbar läuft, und fast mit einem original zu vergleichen ist.

    Bei Bedarf kann ich dir auch bei der Auswahl der (Laptop)-Hardware helfen. Einfach PN schreiben, habe selber einen Tower und eine Notebooks auf denen OS X Yosemite läuft.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!