[Diskussionsthread] HorizonzV


  • Alter, Du bist ja heftig... Die Informationen, die die Infotaste dort liefert, sind ja der Hammer... Ist das neu oder war das schon länger so?

    Also; Wer das noch nie gesehen hat, unbedingt anschauen...


    Die Lohrbeeren muss ich an phil geben.
    Das kommt alles vom Extended Info Script.
    Ist seit der letzten Änderung der gesamten Widgets drinnen.

  • Schaut klasse aus!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Gibt es jetzt irgendwelche Veränderungen bei OpenELEC oder LibreELEC?
    Die beiden machen mich irre. Das Problem mit den Fanarts in der Musikwiedergabe finde ich nicht.
    Da bleibt einfach der Bildschirm schwarz. Habe das Gefühl, dass es mit dem Artist Slide Show Addon zusammenhängt.
    bg

    Hallo,
    was die Widgets betrifft ist die Situation bei meinen Clients unverändert, sie lassen sich nicht anwählen bzw. ändern, das ist bei OL und LE so.
    Ich habe allerdings weder bei OE noch LE ein Problem mit den Fanarts bei der Musikwiedergabe.

  • Hallo blauesgruen,

    besteht die Möglichkeit das ich im Hauptmenü mir meine Eigenen Verlinkungen zu einer NAS erstellen kann? Ich hab gesehen das ich in den Einstellung das machen kann allerdings kann ich nur bei einem der 5 das frei wählen. Ich habe nämlich auf der NAS 4 Ordner die ich gern auch so getrennt von einander im Hauptmenü angezeigt bekommen möchte.

    Hoffe da lässt sich was machen.

    Gruß megro

  • Ich vermute du meinst "Benutzerdefiniert 1-4" in den Skinoptionen / Hauptmenü Schaltflächen.
    Du kannst zumindest für die ersten beiden das ganze über Smartplaylists machen. Hab ich auch so, da 4.(Verzeichnis) irgendwie nicht aktuell gehalten war.

    @blauesgruen
    Noch was anderes, irgendwie funktioniert das News-Addon nicht. Ich kanns nicht installieren/herunterladen. Ist da schon was bekannt?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (29. Juli 2016 um 08:53)

  • Hallo blauesgruen,

    besteht die Möglichkeit das ich im Hauptmenü mir meine Eigenen Verlinkungen zu einer NAS erstellen kann? Ich hab gesehen das ich in den Einstellung das machen kann allerdings kann ich nur bei einem der 5 das frei wählen. Ich habe nämlich auf der NAS 4 Ordner die ich gern auch so getrennt von einander im Hauptmenü angezeigt bekommen möchte.

    Hoffe da lässt sich was machen.

    Gruß megro

    Urlaubsbedingt komme ich erst zum Antworten.

    Du möchtest also statt einer schönen Datenbankansicht, schnöde Ordner im Hauptmenü verlinken?
    So, so... ;)
    Ich kann mir vorstellen, soetwas als Widget einzubauen. Wie du schon richtigerweise festgestgestellt hast gibt ja einen Hauptmenüpunkt der das genau so macht.
    Würde es dir reichen, wenn man dort einen Ordner angibt, dass dann in einem Widget die Unterordner angezeigt werden?
    Das geht natürlich nur, wenn deine 4 Ordner einen gemeinsamen übergeordneten Order haben.
    Ich möchte nämlich vermeiden, dass es noch mehr Hauptmenüpunkte gibt, da es in meinen Augen jetzt schon zu viele sind und ich dann wieder für jeden einzelnen neuen Menüpunkt Hintergrundbilder anlegen müsste. So wird der Skin wieder schwerer und schwerer.
    bg

    Ich vermute du meinst "Benutzerdefiniert 1-4" in den Skinoptionen / Hauptmenü Schaltflächen.
    Du kannst zumindest für die ersten beiden das ganze über Smartplaylists machen. Hab ich auch so, da 4.(Verzeichnis) irgendwie nicht aktuell gehalten war.

    @blauesgruen
    Noch was anderes, irgendwie funktioniert das News-Addon nicht. Ich kanns nicht installieren/herunterladen. Ist da schon was bekannt?

    Wie ist denn der Status bei dir mit dem News Addon?
    Hat sich schon was ergeben. Bin noch nicht zum testen gekommen.
    bg

  • Hallo,

    danke für die Antwort. Thema hat sich mittlerweile erledigt. Hab deinen Skin auch ohne diese Funktion eine Weile getestet. Optisch sagt er mir nicht so zu. Bin wieder auf den Aeon Nox Skin zurück der gefällt mir Optisch ganz gut und bietet auch die gewünschte Funktion mit den Quellen.

    Gruß megro

  • Ich habe mir das Repo https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip) gezogen und installiert.
    Aber mir zeigt es weder deinen Skin noch andere Skins an.

    Edit: Möchte deinen Skin bei Kodi 15.2 installieren

    Erledigt: Habe auf 16.1 geupdatet.

    Wo kann ich die Schaltfläche "NEWS" ausstellen? Finde dies nicht in den Einstellungen. Ich habe nämlich nur Filme und Serien aktiv

    3 Mal editiert, zuletzt von q421 (24. September 2016 um 15:08)

  • Hier habe ich keinen der aufgelisteten Addons aktiv.

    Ich wollte als Versuch mal das News Center Addon installieren. Mich fragt es aber danach ob ich das "KN Switchtimer Service" installieren möchte. Genau so, wenn ich auf Serienplaner drücke fragt es mich nach dem Switchtimer.

  • Da in Kodi 17 es einen Befehl gibt mit dem man Addons direklt installieren kann, aber in 16 noch nicht, musste ich etwas tricksen. Das führt aber zu Problemen, jedenfalls teilweise.

    Das Problemm mit dem News-Menüpunkt ist bestimmt ein kleiner Bug. Leider kann es sein, dass der Befehl der prüft ob ein Addon aktiv ist in Kodi 16 nicht 100% funktioniert.
    Ich werde es mir mal angucken.
    Weiß aber leider noch nicht genau wann.
    bg

  • Davon Abgesehen: Was ist denn so schlimm daran den KN switchtimer mitzuinstallieren? Werden wohl irgendwelche Abhängigkeiten sein...
    Du hast gefragt und wir haben geantwortet... Desweiteren sind dort ja absolut gar keine Addons installiert. Das schrängt den HorizonzV
    natürlich etwas ein... @q421

  • @tosa1965 Ich weiß jetzt nicht was du genau meinst. Ich habe den Skin installiert (alles was er braucht hat sich ja mitinstalliert - nehme ich mal an - sonst würde es überall bugen).

    Jetzt soll ich also alle Admin - Skinnaddons installieren ohne sie zu brauchen? Der Skin läuft wie er läuft. Ich benutze weder Live TV irgendwelche PVR Sachen (oder wie die heißen).

    Ich wollte nur nachfragen wo ich das News ausstellen kann - weil ich es in den Einstellungen nicht gefunden haben.


    @blauesgruen Muss ich also die Admin - Skinaddons alles installieren damit dein Skin funktioniert?

  • Hey.
    Die Addons musst du nicht installieren. Das sind Addons die eine Skinintegration benötigen.
    Da sie aber nicht jeder nutzt und sie nicht alle im offiziellen Repo sind können sie nicht automatisch mit installiert werden. Will ja auch nicht jeder.

    Wenn du aber ein paar bestimmte Widgets nutzen möchtest, kann es sein, dass du doch das ein oder andere Addon brauchst.

    bg

  • OK Danke!

    Ich suche genau eines. Damals wo ich deinen Skin benutzt habe, habe ich immer wenn ich Play / Pause gedrückt habe im unterem Bildschirmeck ein Art Cover oder so gesehen. Das zeigt es leider nicht mehr an. Was muss ich hier aktivieren damit das wieder kommt?

  • OK Danke!

    Ich suche genau eines. Damals wo ich deinen Skin benutzt habe, habe ich immer wenn ich Play / Pause gedrückt habe im unterem Bildschirmeck ein Art Cover oder so gesehen. Das zeigt es leider nicht mehr an. Was muss ich hier aktivieren damit das wieder kommt?

    Das ist eines der Extraarts die da gezeigt werden.
    Du musst also den Artwork Downloader installieren, die DB füttern bzw. über den Untermenü Eintrag (Kreisförmiger Pfeil) unter Filme aktualisieren. Dann läd er automatisch die Extraarts die der Skin unterstützt.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!