SuperRepo

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und sammle gerade meine ersten Erfahrungen mit Kodi auf dem RPi2.
    Ich habe SuperRepo als Repository hinzugefügt und einige Plugins (DisneyChannel, xstream, 7TV,....) installiert.

    Sobald ich jedoch auf eine Mediathek zB von DisneyChannel oder einen Stream (burning-seri.es) zugreifen möchte, kommt entweder ein Scriptfehler oder der Hinweis, dass das Video aus lizenzrechtl. Gründen nicht abgespielt werden kann. Ein nicht unterstütztes Videoformat?
    Kann mir hier jemand weiter helfen?
    Habe ich etwas vergessen zu installieren oder umzustellen?

  • einige (us) serien sind in einigen mediatheken(zb 7tv) drm geschützt und können mit kodi nicht abgespielt werden. dabei ist es egal, ob du kodi auf einem pc installiert hast.

    ich empfehle dir im übrigen die repos und damit die mediatheken hier von bromix und addonscriptor zu installieren, anstatt von der superrepo.

  • ...ich empfehle dir im übrigen die repos und damit die mediatheken hier von bromix und addonscriptor zu installieren, anstatt von der superrepo.


    Das ist ein guter Ansatz. Zumal die Quellen diverser Addon-Anbieter, wie @mad-max bereits gesagt hat, seitens Legalität sehr umstritten bzw. klar illegal sind.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie unbedarft User sich 3rd Party-Addons installieren (und sich natürlich auch über den kostenlos gebotenen Content freuen) und wie wenig Gedanken sie sich machen, ob das, was sie da schauen auch legal ist.

    Aber man kann den Usern manchmal nicht einmal richtig böse sein, denn die Addon-Programmierer (und ebenso die Anbieter auf diversen Onlineplattformen, wie Kleinanzeigen) gehen auf solche Themen nicht wirklich ein... :thumbdown:

    Dennoch müsste man als Benutzer mit einigermaßen Verstand zwischen den Ohren doch selbst etwas stutzig werden, wenn man die neusten Kinofilme ohne Gebühren oder sonstige Kosten einfach zu zu sehen bekommt noch ehe sie auf DVD oder BD im Handel sind... Da kann doch was nicht stimmen bzw. nicht auf legalen Wegen laufen... ?(

  • okay, schon mal danke für eure Empfehlungen. Werde ich testen.
    Es wäre mir schon viel geholfen, wenn die Mediatheken von DisneyChannel und Pro7Maxx/ RTL & Co funktionieren würden.

    Per Tablet oder PC ist das ja immer eine Qual :(

  • +1 für die Suche nach einem funktionierenden DisneyChannel Addon. Bis Ende letzten Jahres funktionierte das Addon in Version 1.0.2 super, aber ungefähr zeitgleich mit dem Update meines RasPi auf Helix kommt beim DisneyChannel bei allen Videos nur noch die Meldung "Skript Fehler!: plugin.video.disneychannel_de". Live-Video geht noch.

    Auf einer anderen Kiste (Ubuntu 14.04, XBMC 12.3 Frodo) ist das Problem genau das gleiche.

    Hat der DIsneychannel sein Angebot geändert bzw. dem Addon den Zugriff gesperrt? Ist eine neue Version in Sicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!