[RELEASE] Trakt 3.0.0

  • Schups. :whistling:

    Vielleicht kann mir jemand anderes weiterhelfen, da @Razzee zur Zeit im Forum nicht aktiv ist.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Wieso kann man bei der neusten Version von Trakt, es nicht mehr einstellen, dass der Film ab x% (z.B. 85%) erst als gesehen markiert wird.
    Momentan ist es so, dass auch wenn der Film nur wenige Minuten angespielt wird, das add-on diesen Film als gesehen nach Trakt.tv meldet.
    So ist das eigentlich sehr gute Add-On IMHO nicht sinnvoll nutzbar.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Code
    version 3.0.3 
    - bugfix for keyboard not showing up when trying to type in the pin dialog
    - properly handle any ids combination when scrobbling is off for ratings
    - updated language files from Transifex

    Bisher nutze ich das add-on Trakt.tv auf nur einem PC.
    Das Problem ist dann aber, dass wenn auf einem anderen PC ein Film angeschaut wird, dass es Trakt.tv nicht mitbekommt.

    Kann ich das add-on, bei gleichem Benutzername, auf jedem PC hier im meinem Netz installieren? Funzt das auch mit der pin/999 oder wirft Trakt dann die ältere Anmeldung raus?

    Dann hab ich noch ein kleineres Problem:
    Ein Film wird hochgezählt, obwohl niemand diesen Film mehr angeschaut hat. Letzter Zählerstand liegt bei 25 Mal und alleine am 01.08. 20:02 Uhr 4 Mal angeschaut, wohl gemerkt immer zur selben Zeit und gleichem Tag.
    Lässt sich über die Webseite die Datenbank irgendwie löschen, um sie dann wieder über das add-on auf den richtigen Stand zu bringen? Oder geht das nur über den Account löschen, beziehungsweise löschen geht ja auch nicht mehr, sondern nur noch disablen?[/quote]

    Ja, du kannst das Addon mit mehreren PCS un dem selben User benutzen, dafür ist es gemacht. Aber bitte beachte, das du für jeden PC eine eigene Pin generierst, vorsicht pin/999 mit F5 aktualisieren funktioniert NICHT.
    Wenn du alle einträge zu etwas bestimmten entfernen willst, schau dir mal traktRater an https://github.com/damienhaynes/TraktRater

    [RELEASE] Trakt 3.0.0 kann man bei der neusten Version von Trakt, es nicht mehr einstellen, dass der Film ab x% (z.B. 85%) erst als gesehen markiert wird.
    Momentan ist es so, dass auch wenn der Film nur wenige Minuten angespielt wird, das add-on diesen Film als gesehen nach Trakt.tv meldet.
    So ist das eigentlich sehr gute Add-On IMHO nicht sinnvoll nutzbar.

    Das ist nicht mehr einstellbar, weil es von trakt zentral gehändelt wird, wenn ich mich recht erinner. Deinen fehler müsste ich mal nachstellen. Falls dir das wichtig ist, bitte auf github ein ticket erstellen.

  • Ja, du kannst das Addon mit mehreren PCS un dem selben User benutzen, dafür ist es gemacht. Aber bitte beachte, das du für jeden PC eine eigene Pin generierst, vorsicht pin/999 mit F5 aktualisieren funktioniert NICHT.
    Wenn du alle einträge zu etwas bestimmten entfernen willst, schau dir mal traktRater an https://github.com/damienhaynes/TraktRater

    @Razzee danke für deine Antwort.
    Super, dass trakt mehrfach nutzbar ist.
    Ich versteh den Sinn und Zweck von pin/999 nicht, IMHO verkompliziert es die Nutzung nur ungemein. Aber ganz sicherlich hast du dir bei der Entwicklung was dabei gedacht.
    Und ja, dass das mit F5 nicht funzt hab ich auch schon leidlich erfahren müssen.
    Eine weitere Software möchte ich nicht auch noch haben, so wie es aussieht, wird Ember das Problem, in Zukunft, lösen können.

    Zitat

    Das ist nicht mehr einstellbar, weil es von trakt zentral gehändelt wird, wenn ich mich recht erinner. Deinen fehler müsste ich mal nachstellen. Falls dir das wichtig ist, bitte auf github ein ticket erstellen.

    Also ich kann nichts feststellen, das trakt das händelt.
    z.B. am Montag hatte ich versehentlich einen falschen Film ausgewählt und gestartet, Dieser lief nicht mal 5 Minuten, dann hab ich den Film beendet und zack war er auf der Webseite als gesehen gemeldet.
    Wenn ich dann mit Ember den gesehen Status aktualisiere, kommt genau dieser Film als gesehen von trakt.tv zurück.

    Ich bin nicht auf github angemeldet und kann kein Ticket erstellen.
    Wenns dich interessiert, es handelt sich um den Film 'Dark Vengeance' und ich kann dir per pn die Zugangsdaten gerne geben. Dann kannst du selbst einen Blick rein werfen.

    Übrigens, warum lässt sich der Useraccount auf trakt.tv unter Settings/account nicht mehr löschen, sondern nur noch deaktivieren?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Razzee danke für deine Antwort.
    Super, dass trakt mehrfach nutzbar ist.
    Ich versteh den Sinn und Zweck von pin/999 nicht, IMHO verkompliziert es die Nutzung nur ungemein. Aber ganz sicherlich hast du dir bei der Entwicklung was dabei gedacht.
    Und ja, dass das mit F5 nicht funzt hab ich auch schon leidlich erfahren müssen.
    Eine weitere Software möchte ich nicht auch noch haben, so wie es aussieht, wird Ember das Problem, in Zukunft, lösen können.

    Die pin/999 geschichte nennt sich OAUTH und hat einige sehr wichtige Features. Zum einen ist es um ein vielfaches sicherer, da Passwörter in Kodi nicht verschlüsselt werden können. Dank OAUTH brauchen wir ja kein Passwort mehr.
    Außerdem können dann auch Leute die sich via Google Plus oder Facebook Auth bei Trakt angemeldet haben das Addon benutzen. Diese User haben ja kein Passwort bei Trakt, konnten also mit der alten Version nichts machen.

    Eine weitere Software ist gut, ich hoffe du musst nur ein Mal die Sachen entfernen und dann am besten nie wieder.

    Also ich kann nichts feststellen, das trakt das händelt.
    z.B. am Montag hatte ich versehentlich einen falschen Film ausgewählt und gestartet, Dieser lief nicht mal 5 Minuten, dann hab ich den Film beendet und zack war er auf der Webseite als gesehen gemeldet.
    Wenn ich dann mit Ember den gesehen Status aktualisiere, kommt genau dieser Film als gesehen von trakt.tv zurück.

    Ich bin nicht auf github angemeldet und kann kein Ticket erstellen.
    Wenns dich interessiert, es handelt sich um den Film 'Dark Vengeance' und ich kann dir per pn die Zugangsdaten gerne geben. Dann kannst du selbst einen Blick rein werfen.

    Übrigens, warum lässt sich der Useraccount auf trakt.tv unter Settings/account nicht mehr löschen, sondern nur noch deaktivieren?

    Müsste ich später mal prüfen, kann sein, dass sich da was verändert hat ohne das ich es mit bekommen habe.

    Ich weiß nicht ganz genau, warum nur noch disable geht, aber ich hab vor einiger Zeit von vielen Leuten gelesen, dass sie aus versehen ihren Account gelöscht haben. Denke mal das soll das etwas entschärfen.

  • Die pin/999 geschichte nennt sich OAUTH und hat einige sehr wichtige Features. Zum einen ist es um ein vielfaches sicherer, da Passwörter in Kodi nicht verschlüsselt werden können. Dank OAUTH brauchen wir ja kein Passwort mehr.
    Außerdem können dann auch Leute die sich via Google Plus oder Facebook Auth bei Trakt angemeldet haben das Addon benutzen. Diese User haben ja kein Passwort bei Trakt, konnten also mit der alten Version nichts machen.

    Eine weitere Software ist gut, ich hoffe du musst nur ein Mal die Sachen entfernen und dann am besten nie wieder.

    OK, das mit OAUTH kannte ich nicht, wenn du es so erklärst, ja dann hatts schon Vorteile.
    Bei einer einmaligen Nutzung der Software wirds nicht bleiben, wenn doch ein Bug drinne ist.

    Müsste ich später mal prüfen, kann sein, dass sich da was verändert hat ohne das ich es mit bekommen habe.

    Ich weiß nicht ganz genau, warum nur noch disable geht, aber ich hab vor einiger Zeit von vielen Leuten gelesen, dass sie aus versehen ihren Account gelöscht haben. Denke mal das soll das etwas entschärfen.

    Hab ich es jetzt falsch verstanden, ich dachte dass trakt.tv und das add-on für Kodi aus deiner Feder stammt.
    Tja, was soll ich sagen - die Datensammelwut schlägt auch hier zu. So nach dem Motto, man kann ja nie wissen, vielleicht können wir die Daten später doch mal zu irgendwas brauchen. :cursing:
    Dann muss ich mir https://github.com/damienhaynes/TraktRater doch mal etwas genauer anschauen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Die pin/999 geschichte nennt sich OAUTH und hat einige sehr wichtige Features. Zum einen ist es um ein vielfaches sicherer, da Passwörter in Kodi nicht verschlüsselt werden können. Dank OAUTH brauchen wir ja kein Passwort mehr.
    Außerdem können dann auch Leute die sich via Google Plus oder Facebook Auth bei Trakt angemeldet haben das Addon benutzen. Diese User haben ja kein Passwort bei Trakt, konnten also mit der alten Version nichts machen.

    Eine weitere Software ist gut, ich hoffe du musst nur ein Mal die Sachen entfernen und dann am besten nie wieder.


    Müsste ich später mal prüfen, kann sein, dass sich da was verändert hat ohne das ich es mit bekommen habe.

    @Razzee
    a) Bist du inzwischen mal dazu gekommen, zu überprüfen, warum Trakt verschiedendliche Filme als gesehen hochzählt, obwohl der Film definitiv nicht angeschaut wird?
    b) Dein add-on bzw. das Händling von Trakt.tv zu überprüfen, warum Filme, wenn Diese nur kurz angesehen, also weniger als z.B. 80%, sondern wenn nur gestartet, bei Trakt.tv als gesehen gemeldet werden?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das klingt beides nach einer (sehr) alten Version vom Trakt Addon.

    Wärst der erste der Punkt a beschreibt und Punkt b hab ich versucht zu erzwingen, passiert bei mir aber definitiv nicht.

    Ich kann dir hier höchsten weiterhelfen, wenn du ein Logfile mit aktiviertem Debugging erstellst und den Fehler dann nachstellst

  • version 3.0.4
    - added playback progress sync for episodes
    - fixed problem when external addon is providing video_ids but no year
    - fixed problem with multi-part episodes sometimes not being recognized
    - added fallback for dates outside of the unix timespan - they will now fall back to the current date/time
    - updated language files from Transifex

  • Mal ne Frage. Wenn ich in kodi einen Film als ungesehen markiere, der vorher in kodi und Trakt als gesehen markiert war, wird das sofort auf Trakt übertragen?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wenn ich mich recht erinnere und du wirklich den "Toggle watched" button aus dem trakt context menu benutzt, sollte das so sein.

    Muss das mal noch mal aufgreifen.
    Wenn ich in Kodi und Trakt einen Film als gesehen markiert habe, und ihn dann via ContextMenu Addon als ungesehen markiere, dann überträgt er das nicht!
    Bei der nächsten Datenbank Aktualisierung ist er wieder als gesehen markiert.

    Wenn ich ihn aber als gesehen markieren will geht es.
    Wäre schön wenn man das mal fixen könnte.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Muss das mal noch mal aufgreifen.
    Wenn ich in Kodi und Trakt einen Film als gesehen markiert habe, und ihn dann via ContextMenu Addon als ungesehen markiere, dann überträgt er das nicht!
    Bei der nächsten Datenbank Aktualisierung ist er wieder als gesehen markiert.

    Wenn ich ihn aber als gesehen markieren will geht es.
    Wäre schön wenn man das mal fixen könnte.

    Wenn ich ehrlich bin bezweifel ich gerade, dass das Sinn macht, im Zweifel weiß Kodi gar nicht, ob es das darf. Vor allem wenn du den Film mehrfach gesehen hast, welchen View soll er dann löschen?

  • Naja wenn ich einen Film in der DB finde, den ich mal wieder schauen will, dann markiere ich ihn als ungesehen so das er in "ungesehene Filme" erscheint, so das ich es nicht vergesse.
    Wenn ich zwischenzeitlich aber die DB aktualisiere, ist er wieder weg.

    Für mich macht das schon sinn.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich hab hier wohl ein paar Versions posts vergessen.
    Naja, Version 3.1.0 für Jarvis und danach sollte morgen auf euren Geräten eintreffen.

    version 3.1.0
    - add ratings sync for movies, tvshows and episodes
    - store ratings in kodi when rating on trakt
    - various small improvements

  • Hi zusammen,

    ich versuche mich auch gerade an trakt. Die Idee und die grundsätzliche Umsetzung finde ich schon mal sehr gut!

    Da ich verschiedene kodi-DB-versionen nutze, hätte ich den watched status gerne soz. in "Echtzeit" in meiner trakt-DB und von dort wieder zügig auf meine kodi-DBs übertragen.

    Insofern hätte ich zwei Fragen:
    Kann der watched status direkt beim stoppen des videos nach trakt übertragen werden? Derzeit muss ich immer erst danach manuell die synch starten.
    Beim Starten von kodi sollte die trakt-synch direkt ausgeführt werden (möglichst im Hintergrund und idealerweise nur die Änderungen seit dem letzten kodi-Start). Derzeit muss ich das manuell starten und es dauert dann doch ein paar Minuten - obwohl am Ende evtl. nur 2 Häkchen zu setzen sind. Kriege ich das optimiert?

    Danke

    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!