Media Flags anzeigen

  • Hey Leute,

    Und zwar nutze ich Kodi auf einem Fire TV dass die Filme und Serien an einer Festplatte abgreift, die an einer Airport Extreme hängt.
    Es läuft alles sehr gut und ich nutze die Aeon MQ5 Skin.

    Womit ich allerdings noch ein Problem habe, sind diese Media Flags:

    Diese werden bei mir nur angezeigt wenn der Film schon einmal gestartet wurde, vorher ist die Leiste leer.
    Ich habe die Filme mit The Movie Database gesrapt.

    Gibt es ne Möglichkeit dass dieses immer direkt nach dem scrapen neuer Filme angezeigt wird?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Also ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Allerdings scrape ich auch quasi von Anfang an mit Ember.

    Vielleicht wäre das ja bei Dir mal nen Versuch wert. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich auch nicht, hab die drüben geantwortet! Mach das mal und dann sehen wir weiter, geh mal auf den Ordner "Context Menü" dann "Inhalt ändern" stell mal auf "De" usw...ein!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Gleiche Einstellung wie ich! Gleicher Skin, mhmmm kann ja nichts großes sein! Hast du , "Extended Info scipt" und "Skin Info Scipt installiert?!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Das Extended hat mir gefehlt, aber jetzt sind beide drauf:

    Hab jetzt die Bibliothek aktualisiert, aber hat leider nichts geändert.

    Hab diese Option noch gefunden, aber die war die ganze Zeit auch aktiviert.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Audionymous (5. März 2015 um 16:56)

  • Kann es daran liegen wie ich die Film Dateien benannt hab?
    Der Pfad sieht so aus:
    Filme/HD/Django Unchained (Bluray)/Django Unchained.mkv
    Das "Bluray" steht dabei, damit die Hüllen passen.


    Hab das hier noch auf Kodi.wiki gefunden

    Zitat

    2.5 Special notes
    • Some file types (e.g. .iso) have to be played one time, before the media flags appear in the database
    • You can change the kind of media flag regardless of the file by editing the table streamdetails in the XBMC database

    So wie beim ersten ist es ja bei mir, allerdings ist es keine iso, sonder mkv.
    Das zweite verstehe ich nicht ganz...

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Audionymous (5. März 2015 um 18:33)

  • Hab gerade den TinyMediaManager gefunden und wenn ich damit meine Files Scrape zeigt er die Flags in Kodi an.
    Jetzt muss ich damit halt mal meine ganze Datenbank durch gehen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Also das hat mir auch nicht wirklich gefallen.
    Im grunde ist das total aufwendig.
    Weiss denn keiner was das sein könnten?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich scrappe ja Filme auch vor mit dem Elch, schon allein deswegen weil ich sonst bei der Masse die falschen Ergebnisse nicht mehr finde.

    Versuch doch mal Media Elch.. Dort hast du auch die Möglichkeit wenn deine Datenbank als NFO Exportiert hast, die bestehenden Info´s
    Einzulesen und nur die Streamdetails zu aktualisieren in allen Filme. Das sollte ja dann automatisiert funktionieren.

    Danach Quelle entfernen, DB bereinigen, Quelle neu anlegen, NFO´s Scrappen und es sollte in einem Aufwasch passen.
    Warum die beim Internen Scrapper nicht erkannt werden kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Grüße

  • ja ist echt seltsam, ich kenne es, dass bei xvid codirten filmen die Stremdetails zum teil erst beim abspielen erkannt werden, aber bei h264 im mkv container hatte ich selbst nie probs.

    Aber im Grundsatz ist es eh besser einen externen scraper zu benutzen ist unterm strich schenller, da kannst du gelich von anfang an alle grafiken nach deinem Gusto wählen, hast gleich ne scraper sicherung vorliegen und bist immer sicher den richtigen film gewählt zu haben.

  • Elch hat mir nicht so gefallen, hab jetzt wieder Tinymedia und mich mal ein bisschen mit befasst.
    FireTV hab ich komplett neu aufgesetzt und fang jetzt wieder frisch an.

    Ich scrape jetzt erst mal die Filme am Mac, damit er sie gleich umbenennt und eine nfo schreibt sowie Bilder rein speichern.
    Dann erstelle ich die Quelle in Kodi und lasse ihn scannen.
    Allerdings kann ich das doch jetzt über den Local Scraper laufen lassen oder? Die Metadaten hat er ja jetzt schon von Tiny.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Aber ich muss ja irgendwas wählen wenn ich angebe das Filme in der Quelle sind.
    Und Standardmässig ist ja TMDB und der Local drinnen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hab ich ja auch nicht gesagt, mir ging es nur darum das ich einen Scraper wählen muss sobald ich angebe das Filme in der Quelle sind.
    Oder soll ich statt Filme auf "keine" stellen? Merkt er dann trotzdem anhand der externen Daten das es Filme sind?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Oder soll ich statt Filme auf "keine" stellen? Merkt er dann trotzdem anhand der externen Daten das es Filme sind?


    Ja, gibst ja in der Quelle trotzdem an was drin ist..
    Das ist im Prinzip dein "Fallback" - erst nfo, und danach sucht er Online. Ich lass ihn drin, beim Umstellen in Gotham von nfo only zum Scrapper
    wars bei mir so das er bei einer Quelle trotzdem nur noch nfo´s gescrappt hat.. Stört ja nicht. Hast mal bei einem Film keine nfo sucht er halt Online.

    Grüße

  • Hab es jetzt in Kodi und endlich werden auch die Flags angezeigt.
    Allerdings nicht bei den Serien, ist jetzt zwar nicht so schlimm, verstehe nur nicht wieso Tinymedia das in die Film nfo schreibt, aber nicht in die Serien nfo.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!