DTS und DTS-HD wird nicht mehr unterschieden

  • Hey
    hab gerade von 1.4.0.7 auf 1.4.1.0 geupdated und jetzt fällt mir auf, dass Ember nicht mehr wie vorher zwischen DTS und DTS-HD MA unterscheidet.
    Wenn ich die Metadaten eines Films, der vorher als DTS-HD MA getaggt war, neu einlese, wird er nun als "normales" DTS getaggt.
    Da meine ganzen Filme schon dementsprechend umbenannt sind und ich auch verschiedene Cinema Experience Intro Videos für DTS und DTS-HD MA habe, hätte ich diese Unterscheidung gerne wieder, auch wenn ich in Mediainfo keinen qualitativen Unterschied der Tonspuren erkennen kann.

    Mediainfo eines DTS-Films:
    http://pastebin.com/6m8WDK9a
    Mediainfo eines DTS-HD MA-Films
    http://pastebin.com/PefiFe2e

    Der einzige Unterschied, der mir auffällt, ist folgende Zeile:

    Code
    <FormatProfil___________________________>MA / Core</FormatProfil___________________________>FormatProfil___________________________ : MA / Core
  • habe auch schon versucht das "audio & video codec mapping" aus v1.4.0.7 nach 1.4.1.0 zu übertragen, dann erkennt er die Tonspur leider gar nicht mehr (Fragezeichen).

    In v1.4.0.7 stand im Metadata Editor bei einem DTS-Film "Codec dca" und bei einem DTS-HD MA-Film "Codec dtshd_ma"

    Jetzt steht bei beiden "a_dts"

    lG

  • Die Mappings aus 1.4.0.7 gehen nicht mehr. Vorher waren es Regex abgleiche, neu wird der String direkt verglichen. Somit springt z.B. der das Mapping "ac-3" nicht mehr bei "e-ac-3" an.

    Aber ich seh die Problematik:
    Bei dir steht bei der "MA / Core" Datei ein sauberer "CodecID" Wert. Bei meinen Sample-Dateien waren bei allen DTS-HD Dateien nur numerische Werte drin. Demnach funktioniert meine Lösung (noch) nicht wie sie sollte.

    Hast Du noch mehr Dateien, die nicht korrekt getaggt worden sind?

  • Ich hab jetzt so umgestellt, das erst nach Format.enthält("dts") und (Profil = "hra / core" oder Profil = "ma / core") sucht. Ich hoffe das beeinflusst den Rest nicht :)

    Mach bitte mal ein Backup der EmberAPI.dll und überschreib die alte dann mit der angehängten (erst enpacken natürlich).
    Danach sicherstellen, dass die Default-Mappings geladen worden sind, dann nochmals die Metadaten aktualisieren.

  • wunderbar, klappt!
    Soll das so sein, dass wenn man nur ein einzelnes Feld scraped (Metadata), die Datei nicht automatisch umbenannt wird, auch wenn in den Renamer Settings "Automatically rename files during single-scraper" aktiviert hat?

    Danke Dir!!!

  • Wie der Name " Rescrape selected movies " schon sagt läuft hier der Multi-Scraper an, nicht der Single-Scraper. Es lassen sich hier ja mehrere Filme auswählen.

    Ich hab aber gerade auch gesehen, dass der Renamer nur anläuft, wenn die NFO (sprich Info-Daten) gescrapt wird. Wenn ich es mir recht überlege eigentlich auch doof, denn wenn man nur die Metadaten aktualisiert wird der Film nicht umbenannt. Ich denke ich werde das so ändern, dass (wenn in den Renamer-Einstellungen aktiviert) der Film umbenannt wird, wenn eine NFO vorhanden ist. Ohne NFO wird sowieso kein Film umbenannt, da fast alle Infos für den Renamer fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!