Probleme mit Sync / Schwammig

  • Hallo,

    habe folgendes Problem mit FireTV und Kodi.
    Sobald ich einen Film Abspiele im Kodi fängt er nach gewissen Zeit an nicht mehr Syncron zu laufen und läuft Schwammig weiter, hatte Problem noch nie gehabt.
    Wenn ich Film stoppe und direkt wieder Starte ist Problem sofort wieder weg!
    Seitdem ich umgezogen bin ist mir das Problem aufgefallen. Netzwerkkabel vom NAS oder sonstige einstellung geprüft.
    Das Prime bei Amazon funktioniert wunderbar. Die ganzen Probleme sind nur im Kodi.

    Verstehe das Problem nicht. Cache Problem? Wobei glaub ich weniger.

    Andere Geräte über NAS laufen einwandfrei.

    Falls jemand Rat hat wäre dankbar.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Komisch ist .... Hab Pastrough ausgeschalten und dts, Dolby!

    dann läuft es 1a!
    warum? Meine Decoder Station von Teufel kann ohne die Einstellung kein DTS widergeben sondern nur 5.1 ... Kotzt mich an.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Hallo,

    ja Don aber kein 5.1 Stereo
    Wenn DTS in Einstellung Aktiviert ist erscheint auf dem Teufel Decoderstation 5 vorne am Display " D T S "
    Wenn ich das nicht im Kodi einstelle mit dem Passthrough dann erscheint nur 5.1 STEREO.
    Mir kommt es auch so vor das wenn ich Passthrough deaktivert lasse dass dann alles flüssiger läuft.

    Mir ist auch aufgefallen wenn ganze Passthrough zeug Aktiviert wurde habe ich im Amazon Prime Hauptmenu keinen Menu Sound. Er kommt nur ab und zu, das wäre nicht so schlimm mir geht es nur um Schwammige und nicht mehr Syncron laufen während einem Film.

    Hier Bild ist ja nur Passthrough Aktiviert und unten DTS + AC3

    Bild

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!