UrlResolver 2.8.0 und Streamcloud Hoster

  • Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ne Idee zu meinem Problem:
    Ich habe soeben das neuste RASPBMC installiert und URLReslver 2.7.0 “offline” von SD Karte draufgemacht und Autoupdate DEAKTIVIERT…danach wieder im ONLINE Modus EIN ADDON ebenfalls von SD-Karte…und das Gleiche Prob wie gestern…
    KEIN STREAMCLOUD!…Filenuke funzt einwandfrei

    Getestet mit zwei Raspis (gleiche SD Karte) um HW Fehler auszuschießen!! an der Inet Leitung (100Mbit Kabel) kanns auch nicht liegen, habs verkabelt und via WLan versucht..beides das gleiche Ergebnis!


    Streamcloud ausgewählt, Lade-Anzeige erscheint….15 Sek später dann das Playdreieck links unten…ca. 20 Sek später ENDE -> ANSICHT Hosterauswahl

    Gleiches Spiel bei EINEM ANDEREN ADDON mit Streamcloud…also an BEIDEN ADDONS liegts mal zu 100% NICHT…ich denke der URLResolver hat nen heftigen Stich,
    gibts da irgendwelche Lösungen?!?!?! ?(

    Seltsamer Weise läuft unter Android und Linux Mint 17.1 mit Rollback auf URLResolver 2.7.0 alles wie gewohnt...

    DANKE schon mal im Voraus

    Cine

    PS: ...und JA ich hab die SuFu benutzt, aber nix gefunden..also back to topic :)

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cinejunkie (3. März 2015 um 15:32)

  • @DerBear..Danke mal soweit, aber IMHO, das ist schon etwas UNLUSTIG irgendwie, wie soll das jemand OHNE Vorkenntnisse wieder hinbekommen?!
    Mal ehrlich, ich überleg schon ob ich mir mein eigenes Repo bastle, damit ich vor und zurück updaten kann (ich hab mehrere Kodi am Start..uA auch meine Eltern und Schwiegereltern, wenn da sowas wie eben bei UrlResolver 2.8.0 vorkommt muss ich mir ne Woche Urlaub nehmen um alles wieder grade zu biegen...da wäre ein eigenes Repo (nur für mich und meine Kodi's) bald überlegenswert?!
    (Sorry bin grade ein wenig stinkig auf URLResolver ^^ ) seit dem dämlichen Update geht nix mehr....

    Hast Du vielleicht noch ne weitere Lösung, oder jemand Anderer?.....

    greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Man kann auch die V2.80 manuell löschen (sftp/ssh) und eine ältere Installieren.

    So habe ich es gemacht, nutze aktuell V2.40. weil ich die (zufällig) noch auf Platte hatte.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • @C0mmanda :) danke für den Tipp :)

    Hab grade das hier gefunden:

    Da sind die Realeases 2.5.0 bis 2.8.0 drauf:

    https://github.com/Eldorados/scri…solver/releases

    aber wie schon gesagt, mit mehreren Kodi's (bei mir aktuell 7 - Läppis und Raspi's und Android ) ein Langzeitprojekt...

    Jedoch backt to topic...woran kann es liegen, dass ein frisches Kodi einfach nicht mit Streamcloud funzt...

    Ich werd jetzt mal ein wenig herum basteln...sprich aufwärts URLRESOLVER installieren...von 2.5.0 -> 2.7.0 und Euch später berichten :) einstweilen freu ich mich auf weitere Ideen desbezüglich

    Cine

    ^^ Edith: @C0mmanda, vielleicht kannst Du mir ja iwie die 2.4.0 zukommen lassen...zwecks testing usw...

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • @Cinejunkie Kein Problem, kann ich dir mailen... Adresse per PM
    kann aber morgen werden, bin nicht zuhause momentan...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • @C0mmanda DANKE PM is unterwegs...bin schon gespannt wie sich das entwickelt, weil Userfriendly ist das zZt grade nicht unbedingt :(...und dieser Eldorado macht auch keine Anstalten für eine URLResolver v2.8.1 (fixed)

    greetz again

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Hab mich mal rundum schlau gemacht und bzgl. URLResolver umgesehen:
    Hab mal diese Forks gefunden,
    Fork Graph gibts hier:
    https://github.com/Eldorados/scri…esolver/network
    Vielleicht versteckt sich ja da die Lösung...bin noch nicht zum testen der Forks gekommen, falls jemand schneller ist als ich bitte hier seine Erfahrungen posten :)

    greetz and ty Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Der Fehler wird demnächst sicher auch offiziell behoben. Ein Patch ist schon als Pull Request eingereicht. Eldorado hat wohl noch keine Zeit gehabt, ihn einzubauen.

    Siehe:
    https://github.com/Eldorados/script.module.urlresolver/pulls

    Testversionen finden sich üblicherweise immer dort (leider momentan keine neuere):
    https://github.com/Eldorados/Core…ule.urlresolver

    Das ist doch kein Weltuntergang. Es ist ja nicht so, dass das ein bezahlter Service ist, auf den man Anspruch hat. Zudem erfolgt die Pflege des URLResolvers durch Freiwillige.

    EDIT:
    Ich hab nun mal für dich eine gefixte Version 2.8.0.1 erstellt, die durch die Versionsnummer hoffentlich nicht mit dem nächsten offiziellen Update kollidiert. Sie enthält zusätzlich Unterstützung für Vivo.sx, was ein weiterer stabiler Hoster zu sein scheint. Die Änderungen stammen aus den Pull Requests von y2000j, ich habe das Ganze nur in ein Zip gepackt.

    EDIT2:
    Man sollte übrigens momentan "Hoster prüfen und sortieren" abschalten, damit es zu keinen Problemen kommt.

  • @DerBaer...moinsen und DANKE :)

    Zitat

    Das ist doch kein Weltuntergang. Es ist ja nicht so, dass das ein bezahlter Service ist, auf den man Anspruch hat. Zudem erfolgt die Pflege des URLResolvers durch Freiwillige.


    Jo schon klar, was mich nur ein wenig stinkig macht ist das EWIGE hin und her...wenn man nur EINEN Raspi resp. Kodi laufen hat ist das ja kein Beinbruch, jedoch bei mehr als 5 und an verschiedenen Orten wird's heftig, wenn Du verstehst was ich meine ^^..."never change a running system" und bis zum ominösen Update hat ja alles bestens funktioniert!

    Werde die 2.8.0.1 heute mal testen...muss allerdings dazu WIEDERMAL auf den Raspi RASPBMC neu draufschieben, weil er mir mit KEINER Version von URLResolver 2.5.0 bis 2.7.0 "Streamcloud" abspielt, was ich definitiv NICHT verstehe

    Danke jedenfalls mal für die v2.8.0.1

    greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Cinejunkie (2. März 2015 um 08:19)

  • Sooo nun möchte ich noch etwas zur allgemeinen Verwirrung beitragen...

    Ich habe gestern den Raspi B von einem alten (XBMC) RASPBMC-BackUP aufgesetzt..danach hat RASPBMC das Update auf Kodi (comp. 2Feb 2015) durchgeführt
    als nächsten Schritt habe ich (offline) URLResolver 2.7.0 installiert...und siehe da:
    ALLES geht wieder...nu erklär mir das mal einer?!?!?!

    Greetz Cine

    Edith: Auf Grund der unteren Antworten das Problem zu URLResolver 2.7.0 (OHNE ZUSTAZ!)

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Cinejunkie (3. März 2015 um 15:31)

  • Leute, nur mal am Rand als Tipp: Stellt doch solche Fragen zu Themen fragwürdiger Legalität (XStream, Streamcloud, etc.) bitte im richtigen Forum.
    Es soll und wird hier keine Anleitungen geben, wie man sich möglicherweise urheberrechtlich geschützten Content ohne Währung der entsprechenden Schutzrechte besorgen kann.

    @Cinejunkie: Deine Signatur ist ja interessant... Aber hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du hier eventuell garkeine Lösung mehr bekommen wirst, weil genau durch Fragen zu zweifelhaften Themen das Board geschlossen wird? Da weise ich lieber einen EINZELNEN zurecht (auch ohne eine Lösung zu geben) und trage dem weiteren Erhalt des Boards für ALLE Sorge.

    Danke euch.

  • Leute, nur mal am Rand als Tipp: Stellt doch solche Fragen zu Themen fragwürdiger Legalität (XStream, Streamcloud, etc.) bitte im richtigen Forum.
    Es soll und wird hier keine Anleitungen geben, wie man sich möglicherweise urheberrechtlich geschützten Content ohne Währung der entsprechenden Schutzrechte besorgen kann.

    @Cinejunkie: Deine Signatur ist ja interessant... Aber hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du hier eventuell garkeine Lösung mehr bekommen wirst, weil genau durch Fragen zu zweifelhaften Themen das Board geschlossen wird? Da weise ich lieber einen EINZELNEN zurecht (auch ohne eine Lösung zu geben) und trage dem weiteren Erhalt des Boards für ALLE Sorge.

    Danke euch.

    Da kann ich dir nur recht geben. Es wird immer verwiesen solche Fragen am besten gar nicht zu stellen. Es kommen aber immer wieder solche Themen.
    Und wegen solchen Themen sollte man immer zurecht gewiesen werden. Ich hoffe das Nutzer solcher Seiten irgendwann mal so bestraft werden, das es wirklich an die Existenz geht, damit es im Kopf hängen bleibt.

  • Sooo um den Frieden wieder herzustellen habe ich die Namen der beiden ADDONs herausgenommen und um zum eigentlichen Thema zurückzukehren,
    natürlich davon ausgehend dass URLResolver NICHT illegal oder zweifelhaft ist ;)...bin natürlich führ weitere Belehrungen offen

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cinejunkie (3. März 2015 um 15:42)

  • Leute, nur mal am Rand als Tipp: Stellt doch solche Fragen zu Themen fragwürdiger Legalität (XStream, Streamcloud, etc.) bitte im richtigen Forum.
    Es soll und wird hier keine Anleitungen geben, wie man sich möglicherweise urheberrechtlich geschützten Content ohne Währung der entsprechenden Schutzrechte besorgen kann.

    @Cinejunkie: Deine Signatur ist ja interessant... Aber hast Du mal darüber nachgedacht, dass Du hier eventuell garkeine Lösung mehr bekommen wirst, weil genau durch Fragen zu zweifelhaften Themen das Board geschlossen wird? Da weise ich lieber einen EINZELNEN zurecht (auch ohne eine Lösung zu geben) und trage dem weiteren Erhalt des Boards für ALLE Sorge.

    Danke euch.

    Ich sehe hier keine deiner Bedenken zutreffen. Der URLresolver ist Bestandteil von Kodi und bietet Werkzeuge zum Ausfindigmachen von Streaming URLs auf diversen Webseiten. Da ist per se nichts illegales dran. Ebenso werden über das besagte Streaming Add-on lediglich Links für Kodi aufbereitet und ansprechend dargestellt.

    Es hängt ganz allein vom Benutzer ab, wie er es einsetzt. Für zweifelhafte Zwecke gab und gibt es in diesem Thread keine Anleitungen.

    Es sind in diesem Forum zig ähnliche Themen zu finden, die nie von einem Mod beanstandet oder in den internen Bereich verschoben wurden. Threads mit wirklich fragwürdigen Inhalten wurden dagegen immer zügig gelöscht.

  • Ich gehe nicht ins Detail und will auch niemanden anpampen, aber:
    Naiv oder auf den Kopf gefallen bin ich nicht. Bitte versucht mir nicht zu erzählen, dass es ausschließlich um eindeutig legale Inhalte geht, wenn Addons à la XStream oder Hoster wie Streamcloud in einem Post oder Thread zusammen genannt werden. Das Thema "Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte" wurde hier schon oft genug debattiert.

    Die ganze Diskussion wäre nicht entstanden, hätte der TO sich bezüglich Foren/Unterforen etwas erkundigt - bevor er den Thread abgesendet hätte.

    Einfach das nächste Mal die Augen auf machen und sich im Forum einlesen ehe man postet. Klingt einfach - ist auch so.

  • Nur dass es hier nicht um Inhalte geht, deswegen finde ich deinen Hinweis unberechtigt. Grundthema ist und bleibt ein Fehler im URLResolver 2.8.0.

    Ich will hier auch keinen Streit anfangen, aber das klingt für mich eben etwas nach Oberlehrer. Der Threadersteller ist wahrscheinlich am Anfang von einem Fehler des Rpi ausgegangen. Jetzt könnte der Thread tatsächlich von einem Mod verschoben werden, da stimme ich zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!