Spotify vs. Deezer vs. Google vs. Amazon

  • Hallo Leute..

    .. Wollte mal eine Diskussion starten und euch fragen, für welchen Dienst ihr euch entschieden habt und warum?!?

    Oder seid ihr bewusst gegen die Musikdienste?

    Schönen Abend

    pauabaer

  • momentan bin ich bei Spotify, weil es vergangenen Monat eine Rabattaktion gab, sodass man für wenig Geld 3 Monate lang den Service testen kann (waren glaube 1,99€). Ansonsten habe ich meine Musik eigentlich lieber auf Festplatte oder Vinyl.

  • spotify.

    hatte deezer mal auf dem pc aber fand es nicht so prall. vor allem die free version ist fürn ar.sch.

    zahlen tue ich dafür zZ nicht, die free Version bei spotify reicht mir aus - dafür höre ich einfach zu wenig.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Deezer, da ich da günstig angefixt wurde.
    Ich nutze es sporadisch mit Unterstützung des Squeezeboxsystems.
    In Kodi kann man Deezer aber nicht nutzen. Zumindest ist mir nichts einfaches bekannt.

    Ist für mich aber eines der Dinge, die ich als erstes kündigen würde, wenn es auf den 10er im Monat ankommt.
    Dafür ist mein Musikgeschmack einfach nicht der richtige.

  • Ich habe mal eine Zeit land die Free-Version von Spotify genutzt. Die Werbung hat habt mich dann aber doch genervt. Höre jetzt meistens über Youtube. Da ist das Angebot an aktueller Musik zwar nicht so groß, aber das macht nichts. Ich stehe eh eher auf die alten Sachen.

    Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

  • Was ich mich frage: benutzt ihr das wirklich oder habt ihr es des "habens" wegen?

    Nutzen tu ich es nicht täglich, aber ich finde es praktisch mit Apps wie Shazam Lieder aus dem Radio zu filtern und in eine eigene Playlist zu packen, die dann in der ganzen Wohnung gehört werden kann, und das wann und so oft man will.

    Aber eigentlich benutze ich es nur weil man es kann.. Spielerei.. Mit der Zeit gehen :thumbup:

  • Ich habe ein Sonos-System zu Hause und da ist das Deezer-Abo für ein Jahr gratis. Ich bin ziemlich zufrieden damit und bis jetzt habe ich auch fast alles gefunden. Parallel nutze ich meine eigene Sammlung. Spotify kenne ich, kann ich aber aktuell nicht vergleichen, da ich es vor drei oder vier Jahren für einen Monat gratis testen konnte. Damals fand ich die Auswahl für meinen Geschmack recht klein. Aber in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Gut finde ich auch, dass man sich Songs auf's Handy herunterladen kann und dann auch ohne Datennetz hören kann. Das ganze System spart auch viel Platz und auch kosten. Wenn ich die vielen CD's zu Hause sehe und die vielen teuren MP3 die ich gekauft habe... ist so schon deutlich angenehmer. Trotzdem wird es, zumindest momentan, nicht den CD / MP3 Kauf ersetzen. Gerade gute Alben in sehr guter Qualität werde ich weiterhin kaufen.

  • Eindeutig Spotify. Habe zu meinem Vodafone Vertrag jetzt Deezer für 2 Jahre gratis dazubekommen, benutze es aber so gut wie überhaupt nicht. Zwar ist die Musikauswahl ganz gut, aber ich gebe meistens nur ein Genre ein und höre mir dann normalerweise einfach die Playlists von anderen Leuten an und da hat Spotify einfach die besseren Ergebnisse wie ich finde.

  • Jetzt ist ja noch Amazon-Prime Music hinzugekommen.
    Kann mir das einer genauer erklären? Gibt es das in 2 Varianten? 1x für Prime Nutzer und 1x für Amazon-Music--- Nutzer?
    Da blick ich noch nicht durch.

    Mein Deezer für 5€/mon ist abgelaufen. Da schaue ich mich gerade nach bestprice Alternativen um.
    Music-Streaming will ich weiterhin haben. Nur möglichst günstig :)

  • Amazon-Prime Music ist eine abgespeckte Version mit ~2 Millionen Liedern und ohne Zusatzkosten in der Prime Mitgliedschaft enthalten.


    Amazon Music Unlimited hat um die 40 Millionen Songs und kostet ~10€ bzw. 8€ wenn man schon Amazon Prime hat.
    Falls man nur daheim den Dienst nutzt, ist das neue Angebot für 4€ Amazon Music Unlimited interessant.
    Hier kann man einen Echo Dot oder Echo unbegrenzt damit nutzen. Am besten also einen Echo Dot an die Stereo Anlage und gut.

  • Der Hit wäre ein Kodi-Plug, wamit Spotify Free gleich wie Spotify Premium Server funktioniert, damit müsste man Spotify Free nicht immer per Bluetooth an die Steroanlage schicken.

    >> wäre soetwas möglich zu realisiweren ?<<

  • Ich benutze Spotify. Habe mich dafür entschieden da ich es bei der T-Mobile so buchen konnte das es nicht von meinem Datenvolumen abgezogen wird. Ich höre Täglich mindestens 1 Stunde unterwegs und Abends noch mal etwa eine halbe Stunden zuhause. Dort spiele ich meine Musik immer über meinen Denon Receiver und ein altes iPhone in ner Dockingstation ab und steuer alles über mein normales Handy.

    Bin super zufrieden, auch in Sachen Verfügbarkeit von Interpreten und Titeln.
    Hatte vorher immer 20-40 Gb Musik auf dem Handy, den Platz habe ich jetzt für andere Sachen.

    Ich möchte es nicht mehr missen.

  • Durch die Zusammenlegung aller Dienste ist Amazon wohl Preis Leistungssieger für mich und ich nutze es auch.
    Damit hab ich Streaming, Premiumversand und Musikflatrate. Reicht :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!