Idee für Chameleon

  • Hi
    Da es mal Fragen wegen der Auferstehung von Tangency (Touchskin) gab, hab ich mir vor einiger Zeit mal überlegt beide Skins ..also Chameleon und Tangency zusammen zutun.
    Der Plan ist also so eine Mischung aus beiden..

    Hatte auch wieder mal Zeit und hab meine Idee mal angefangen umzusetzen.

    Bin natürlich immer für Ideen offen.. besonders was Touch angeht (hab schon gemerkt, das man doch einiges beachten muss)
    Hier noch 2 Bilder

    Mfg
    Jugger

  • also ich für meinen teil freue mich, ich saniere grade ein haus und dort kommen in einige räume (küchen und bäder) diese [Anzeige] bildschirme inclusive nuc. ich suche schon ne ganze weile einen guten touch-skin und hoffe das du bis august fertig bist! :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • also ich für meinen teil freue mich, ich saniere grade ein haus und dort kommen in einige räume (küchen und bäder) diese [Anzeige] bildschirme inclusive nuc. ich suche schon ne ganze weile einen guten touch-skin und hoffe das du bis august fertig bist! :thumbup:

    Denke schon das es dann fertig ist.
    Werde sicher eine Version die für TV fertig ist anbieten bzw. Updaten.
    Werde es so machen das man den Tablet-Modus einschalten kann und dann halt schauen was die Leute so wünschen von der Bedienbarkeit.
    Oder was meint ihr dazu?

  • also ich bin dafür :thumbup: :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • also ich plane in der küche und den bädern dann jeweils 1x diesen bildschirm [Anzeige] und 1x diesen nuc [Anzeige] zu verbauen, die nuc`s hängen per gigabit-lan an meinem server und bekommen per mysql dann filme, musik, etc... natürlich auch livetv incl. paytv. dann werde ich pro zimmer 2x 3wege einbaulautsprecher in die decken einlassen welche mit der jeweiligen kodi-instanz des raumes- aber schaltbar auch mit meinem hauptmediacenter im wohnzimmer verbunden sind zwecks multiroom. alles bis auf die lautsprecher habe ich bereits und einiges ist auch schon verbaut.
    jetzt suche ich eigentlich nur noch gute, bezahlbare einbaulautsprecher...
    wichtig wäre mir eine gute touch-umsetzung des live-tv damit die frau nicht an der bedienung scheitert :rolleyes:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

    Einmal editiert, zuletzt von _Jackson_ (1. März 2015 um 16:35)

  • also ich plane in der küche und den bädern dann jeweils 1x diesen bildschirm [Anzeige] und 1x diesen nuc [Anzeige] zu verbauen, die nuc`s hängen per gigabit-lan an meinem server und bekommen per mysql dann filme, musik, etc... natürlich auch livetv incl. paytv. dann werde ich pro zimmer 2x 3wege einbaulautsprecher in die decken einlassen welche mit der jeweiligen kodi-instanz des raumes- aber schaltbar auch mit meinem hauptmediacenter im wohnzimmer verbunden sind zwecks multiroom. alles bis auf die lautsprecher habe ich bereits und einiges ist auch schon verbaut.
    jetzt suche ich eigentlich nur noch gute, bezahlbare einbaulautsprecher...
    wichtig wäre mir eine gute touch-umsetzung des live-tv damit die frau nicht an der bedienung scheitert :rolleyes:

    Also doch einfacher wie ich dachte :rolleyes:
    Im Wohnzimmer dann normale Bedienung nehm ich mal oder.
    Ich dachte bei mir an eine Hauptquelle von der ich dann alles schalten kann.. bin mir aber nicht sicher ob das geht.
    Man kann zwar im Kodi die Quelle auswählen aber dann läuft leider alles über das eine Gerät.


    LiveTV ist zuzeit so

  • ja, im wohnzimmer wird alles ganz normal bedient per harmony ultimate!
    du planst also - wenn ich das richtig verstehe - alles sagen wir, vom wohnzimmer aus zu schalten? wäre das nicht etwas hinderlich wenn die regierung nen film im wohnzimmer sieht und du dann aber in der küche musik anmachen möchtest? oder habe ich dich falsch verstanden?
    bei meiner lösung kannst du das alles dann auch zusätzlich mit einem android tablet per yatse steuern welches auf die einzelnen räume zugreift...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • aha, jetzt verstehe ich! das kann ich dann auch, nächste woche kommt mein bus-system und dann läuft auf den bildschirmen zusätzlich zu kodi domovea zum steuern der schalter, steckdosen, kameras und des lichts.

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • ich denke Touchscreen Skins werden definitiv noch benötigt. zB. hat der original touch skin keine TV Unterstützung. auch sind die buttons teilweise zu klein.
    eigentlich sollte man ein Tablet als Maßstab nehmen, hab ich aber nicht, deshalb habe ich es am nexus 5 immer mal wieder probiert.
    auch finde ich die Idee sehr gut, den gleichen skin auf verschiedenen Geräten benutzen zu können.
    bg

  • Danke :)
    Soll ja nicht nur Touch sein aber dachte mir bau es mit ein.
    Die Nachfrage scheint aber doch nicht so hoch zu sein :rolleyes:

    Das glaub ich nicht mal. Wenn der richtig Hammer aussieht, dann geht der weg wie warme Semmeln. Der Cycle-Skin von Marc0810 wird bestimmt auch sehr gut.
    Und deiner geht ja in die gleiche Richtung wie dieser hier : http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=198128
    Und deine Skins werden zum Glück immer fertig :thumbup:

  • Wahrscheinlich haste da auch recht ;)
    Scheint ja jetzt in Mode zu kommen alles vom zu steuern.
    Muss ich wohl nochmal schauen bei mir ob ich ändere oder wie jetzt lassen, das man alles mit einmal hat..

    Kann mir aber nicht so richtig vorstellen wie das bei dem verlinkten skin gehen soll, da man ja eigentlich klickt und das würde sich ja das Fenster wechseln.
    Oder er hat kein onclick gemacht..was dann aber wieder schlecht für normalen betrieb schlecht wär.

  • Wahrscheinlich haste da auch recht ;)
    Scheint ja jetzt in Mode zu kommen alles vom zu steuern.
    Muss ich wohl nochmal schauen bei mir ob ich ändere oder wie jetzt lassen, das man alles mit einmal hat..

    Kann mir aber nicht so richtig vorstellen wie das bei dem verlinkten skin gehen soll, da man ja eigentlich klickt und das würde sich ja das Fenster wechseln.
    Oder er hat kein onclick gemacht..was dann aber wieder schlecht für normalen betrieb schlecht wär.

    Ich kann mir noch gar nicht richtig vorstellen wie das ganze praktisch funktionieren soll. Alles auf einer Ebene. Man konnte das ja noch nicht probieren. Und ich glaube einen ähnlichen Skin wie den verlinkten gibts noch nicht um das auszuprobieren.
    Aber mach deinen Skin wie du es magst/vorstellst. Vielleicht kommt ja der zukünftige Hammer aus dem Nerdsforum. Lieber mal was Neues als den x-ten MQ Abwasch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!