[Release] ARD Mediathek

  • @L0RE

    Andreas könntest Du bitte die ARD-Mediathek, jetzt ja die Version 4.0.6,

    und die ZDF-Mediathek Version 2.2.5 im offiziellen Kodi Addon Repository updaten ?

    Im offiziellen Kodi Addon Repositoy Version 2.4.9

    sind immer noch die ARD-Mediathek 4.0.0 und

    Deine ZDF-Mediathek 2.2.2 drin.

    Beide funktionieren nicht mehr.

    Man bekommt ja Kodi auf den Apple TV 4 (Kodi auf dem Apple TV 4 installieren) aber kann dort nur Addons aus der offiziellen Kodi Addon Repository hinzufügen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PBHL (11. Mai 2016 um 18:20)

  • @L0RE Mit der Zahl "0", nicht dem Buchstaben "o", sonst hört er dich nicht :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @membrane Danke,bei ARD hab ich einiges ändern müssen

    @PBHL hab mal nach Aplle4 gegoogled:


    1. You can upload the add on zip files to a url. You simply add your url to the file manager as a source or
    2. You enable the network share where your add ons are eg. I have mine
    on my mac mini on which I have installed samba. Kodi via windows
    workgroup sees the samba share.

    Vielleicht bekommst du ja das Repo installiert

  • @L0RE

    Danke für Deine Mühe Andreas.

    Aber ich habe 2 amazon Fire TV Boxen und bin sehr zufrieden.

    Die können auch 4K, was der Apple TV 4 nicht kann. Ausserdem gibt es keine App für Amazon Prime und nicht die ARD-Mediathek als App.

    Ich halte zur Zeit die amazon Fire TV Box für das bessere Gerät.

    Ps. Die ARD-Mediathek ist ja zur Zeit leider nur in SD während die neue ZDF-Mediathek 3.0.0 von membrane in HD (720 p) streamt.

  • @membrane Machst du ZDF Weiter? Hatte mal so verstanden das du nur noch das Unithek weiter machst.

    Ansonsten würde ich es bei mir raus nehmen bzw die Leute auf dein Repo umstellen Wenn du nix dagewgen hast.

    Würde hierfür dein Repo in Lost&Found adden, und ne neue Version von ZDF machen in dem ich dein Repo Als requirement angebe

    Was meinst du?

  • @L0RE

    Ja, den Reiter Video und dann HD hatte ich aktiviert.

    Wenn ich aber Sendungen starte, dann wird in der "Kodi-Bedienleiste" unten SD angezeigt.

    Bei der ZDF-Mediathek wird beim Abspielen 720 angezeigt.

    Irgendetwas stimmt da bei der ARD-Mediathek noch nicht.

  • @membrane Machst du ZDF Weiter? Hatte mal so verstanden das du nur noch das Unithek weiter machst.

    Ich habe ja extra Bibliotheken für ARD/BR/ZDF geschrieben, damit ich sie nicht nur in der Unithek nutzen kann. Der Code kann so über alle Add-ons hinweg genutzt werden, ohne redundante Teile zu haben. Die normalen Mediatheken machen daher keinen Aufwand mehr, da der Code schon vorhanden ist. Das Problem ist nur noch, eine gescheite Schnittstelle auf die Beine zu stellen. Da hatte ich bisher keine Erfahrung, war alles learning by doing. Nun ist es aber so weit.

    Ansonsten würde ich es bei mir raus nehmen bzw die Leute auf dein Repo umstellen Wenn du nix dagewgen hast.

    Würde hierfür dein Repo in Lost&Found adden, und ne neue Version von ZDF machen in dem ich dein Repo Als requirement angebe

    Was meinst du?

    Gute Idee.

  • Hey @membrane @L0RE,

    Vorschlag: Wäre cool wenn ihr beiden Federführenden euch die Tage mal inhaltlich kurzschließt über PNs, was die Zukunft von Unithek/ARD/ZDF betrifft und dann Rückmeldung gebt.

    Meine Gedanken:
    Gibt zur Zeit so viele Versionen - über Membrane Repo, Lost&Found, Kodi official, die alten ADSE, dass auch ich als Semi-Profi mittlerweile Schwierigkeiten habe zu folgen. In erster Linie aber wäre es imho fürs Forum ideal, das Ganze für Neueinsteiger threadmäßig zu restrukturieren und zu verbessern (Startposts updaten) oder gar nochmal zu resetten (neuer zentraler Thread, alle alten closen mit Abschluss-Verweis) und damit intuitiver zu gestalten.

    ...just a suggestion :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Kann ich eigentlich meine Threads selbst schließen? Ich hatte auch vor, neue Threads für die Mediatheken anzufangen. Im Moment veröffentliche ich die neuen Versionen im offiziellen Repo. Damit werden hoffentlich alle Unstimmigkeiten beseitigt werden.

    Das ganze ist für mich auch mit einer Menge an Arbeit verbunden. Ein guter Post dauert schon mal eine halbe Stunde (wenn nicht mehr). Wenn man dann dies für mehrere Add-ons machen muss, sowie eine englische Version fürs offizielle Forum benötigt wird, kommt schon einige Zeit zusammen.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass nichts wir uns mehr abstimmen müssen. Hier werden einfach Threads gekapert, was zur Verwirrung erheblich beiträgt. Dies hier war der Support-Thread zu meinem Add-on, wo eigentlich nichts anderes behandelt werden sollte. Trotzdem wurde er nach und nach zugemüllt. Da hab ich auch keine Lust mehr, mich durch irrelevante Posts zu forsten. Eigene Threads für andere Versionen sind erheblich sinnvoller. Als Konsequenz werde ich Bugs/Feature Requests über Github laufen lassen.

    Mir ist einfach die Zeit zu schade. Ich investiere so schon einen Haufen Freizeit in die Entwicklung.

  • @membrane War nullkommanull als Angriff gemeint (du äußerst dich so verteidigend^^), nur als Vorschlag, weil ich nicht mehr ganz überblickt hab, wo die Reise hingeht mit ARD/ZDF/Unithek. Die "Unübersichtlichkeit" ist nach ner Zeit ja leider auch immer foren-immanent/durch Eigendynamiken begründet.

    Im Moment veröffentliche ich die neuen Versionen im offiziellen Repo. Damit werden hoffentlich alle Unstimmigkeiten beseitigt werden.

    Ja wahrscheinlich, perfekt. Dann ist die Idee mit ner Neustrukturierung vlt auch gar nicht mehr so brennend.


    Ich hatte auch vor, neue Threads für die Mediatheken anzufangen.

    Wenn ja, dann meld dich gern per PN wg closen/Verweisen. Können ja auch einen zentralen Thread neu anpinnen oÄ, was zukünftig halt am Einfachsten und Intuitivesten für dich+user ist. Können auch den status quo beibehalten, ist nur als Anregung gedacht gewesen :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @membrane War nullkommanull als Angriff gemeint (du äußerst dich so verteidigend^^)

    War auch nicht so gemeint. Ich werde aber trotzdem auf ein ordentliches Ticketsystem umsteigen, Support im Thread halte ich für keine Seite sinnvoll. Hier habe ich einfach keine Kontrolle.

    Wenn ja, dann meld dich gern per PN wg closen/Verweisen. Können ja auch einen zentralen Thread neu anpinnen oÄ, was zukünftig halt am Einfachsten und Intuitivesten für dich+user ist. Können auch den status quo beibehalten, ist nur als Anregung gedacht gewesen :)


    Man könnte ja einen Thread anpinnen, die auf die einzelnen Add-ons verlinken. Evntl. mit kurzer Beschreibung und Link aus Repo.

  • @Membrane:
    1. Was ist die Absicht der Unithek? Die Mediathek von ARD und ZDF zu vereinen?
    2. In den Addons der ARD Mediathek und der Unithek erscheint kein Icon? Ist das korrekt? Wie kann ich selber ein Icon im Addon hinterlegen?

    Danke soweit, inhaltlich funktioniert alles bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!