[Release] ARD Mediathek

  • hallo membrane,
    habe gerade das neue ard und zdf addon aus deinem repo getestet. verbesserungen sind mir beim zdf addon aufgefallen, u.a. werden jetzt die "epg"/sendungsbeschreibungen angezeigt, sehr schön!

    das neue ard addon startet bei mir jedoch nicht, es erscheint eine fehlermeldung. falls gewünscht bzw. der fehler nicht reproduzierbar sein sollte kann ich einen [definition='1','0']log[/definition] zur verfügung stellen. ansonsten währe es sehr schön (auch wenns noch eine beta ist), wenn die addons so ein schönes ard/zdf-logo/bildchen wie die alten spendiert bekommen würden, sieht ansonsten etwas "kahl" aus in der addon-übersicht.

  • das neue ard addon startet bei mir jedoch nicht, es erscheint eine fehlermeldung. falls gewünscht bzw. der fehler nicht reproduzierbar sein sollte kann ich einen [definition='1','0']log[/definition] zur verfügung stellen. ansonsten währe es sehr schön (auch wenns noch eine beta ist), wenn die addons so ein schönes ard/zdf-logo/bildchen wie die alten spendiert bekommen würden, sieht ansonsten etwas "kahl" aus in der addon-übersicht.

    Log bitte. Edit: bin dran. Kosmetik kommt sobald das Add-on fertig ist.

    ist es evtl. möglich, diese Merkliste der ARD (und ZDF) Mediathek in die beiden Addons zu implementieren?

    Das geht schon seit Anfang an. Einfach einen neuen Favoriten über das Kontextmenü anlegen. Das können Videos oder ganze Sendungsgruppen sein.

  • Nochmal ne kleine Frage/ein Problem:

    Ich nutze Kodi 16/LibreElec mit Aeon Nox Silvo Skin. Immer wenn ich das ARD/ZDF Addon aufrufe und mich durchs Verzeichnis klicke, ist die Ansicht verstellt. Ich stelle sie dann z.B. auf Liste um, aber beim nächsten Aufruf ist die Ansicht wieder auf Symbole oder Infowall.

    Woran könnte das denn liegen?

  • Ich hab auch ein Problem mit der ARD-Mediathek. Wenn ich auf Neu oder Meistgesehene klicke kommt ein Fehler. Unter Sendung verpasst kann ich aber alles anschauen.
    Bei mir läuft Kodi unter Linux.
    Meine log-Datei habe ich angehängt.

    PS: Hab das System erst aufgesetzt und bin relativ neu in Linux und KODI, könnte also auch ein dummer Fehler sein, aber ich weiß nicht weiter.

    20160401_ARD_Fehler.log

    Grüße
    Irvine

  • Hallo,
    nachdem das ARD-Mediathek-Plugin (und auch andere) nicht mehr funktionierten, habe ich es heute mal mit der OpenElec Beta (6.95.x) für Raspberry versucht und die Ard-Mediathek 4.0.0 aus dem offiziellen Repo installiert. Es erscheint immer ein Fehler in Kodi und im Log steht ziemlich genau der selbe Fehler wie bei dem letzen Post von "Irvine".

    Dann habe ich mir die addon.xml und default.py Files der 4.0.2 besorgt und per scp direkt in /storage/.kodi/addons/plugin.video.ardmediathek_de/ gepackt und Openelec neu gestartet. Beim AUfruf des Plugins das folgende Ergebnis:

    Bin zwar selbst Entwickler, kenne allerdings die Kodi-Umgebung und Python nicht.

    Ich will doch nur wieder "Tatort" gucken ;)

    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung? Brauchst Du noch mehr Infos für eine genauere Analyse, oder sollte ich generell noch die Finger von der Kodi Beta lassen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    k0erschgen

  • Hallo, erstmal großen Dank an den Addon Entwickler.
    Wenn ich über die Kategorien einsteige (Reportagen / Dokus) bekomme ich einen Fehler:


    Mein System:
    RPi 2 mit OSMC (Kodi Jarvis)
    Addonversion ist 4.0.0

  • Schaut doch mal auf Posting 62 auf der vorherigen Seite hier im Thread...ladet die Datei(en) runter und nennt die Datei in default.py um und dann reinkopieren ins Mediathek Verzeichniss.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Schaut doch mal auf Posting 62 auf der vorherigen Seite hier im Thread...ladet die Datei(en) runter und nennt die Datei in default.py um und dann reinkopieren ins Mediathek Verzeichniss.

    Wieso Dateien? Ich hab die default.py ausgetauscht das hat auch auf dern ersten Blick geklappt. Leider scheint etwas bei den Dokus/Reportagen nicht zu stimmen

    Das ist yatse aber am Bidlschirm ist auch nicht mehr zu sehen das sind alle Filme aus der Kategorie.

    Es sollten deutlich mehr sein:

    http://www.ardmediathek.de/tv/Alle-Dokus-…mentId=29897596

    edit:
    hab mir selbst geholfen:

    addDir(translation(30003), baseUrl+"/tv/Reportage-Doku/mehr?documentId=29897596" + '&m23644322=quelle.tv&rss=true', 'listVideosRss', "", nextPage=True, einsLike=True)


    die documentID muss von 21301806 zu 29897596 geändert werden in der default.py zeile 336


    edit2:
    @membrane:
    Die links werden sehr komisch von der Mediathek behandelt
    der rote Teil spielt keine Rolle, es zählt nur die ID:

    http://www.ardmediathek.de/tv/Alle-Dokus-…mentId=29897596
    http://www.ardmediathek.de/tv/Alle-Dokus-…mentId=21282542

    Schaut euch mal die beiden links an und wohin die führen.

  • Der Patch mit der .py-Datei hat auf meinem Raspi super funktioniert. Weißt du, wo man das auf Android macht? Ich habe meine betreffenden Geräte gerooted, so dass es kein Problem ist, solche Daten an beliebiger Stelle einzufügen. Ein Hinweis dazu wäre super nett! Vielen Dank! :)

    Falls du noch keine Lösung hat.

    Da ich mich nicht in den tiefen meine Fire TV verlieren wollte, hab ich mir das Addon auf den PC geladen und die Datei default.py im ZIP-Archiv gepatcht. Das habe ich anschließend installiert. Funktioniert.

    Viele Wege führen ins RAM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!