Prime Instant Video Addon per Externem Player an Chromecast ?

  • Bevor ich zu meinem Problemchen komme vorerst einmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich heisse Jens, bin 26 und leidenschaftlicher „Rumgefrickel-Laie“.
    Als solcher habe ich mir es zur Aufgabe gemacht irgendwie dieses verdammte Amazon Instant Video auf den Beamer zu kriegen, und habe es dann mit dem Smartphone und meinem Chromecast via Screen Mirroring auch geschafft, allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig und der Ton ist asynchron *grrr*
    Da es keine Möglichkeit gibt, direkt aus der Android App heraus (wie bei youtube z.b.) an den Chromecast zu senden musste ich auf diese Alternative umspringen, bis…. Ja bis ein absolutes Genie dieses tolle XBMC Addon rausgebracht hat.

    Gleich installiert, läuft wunderbar, sowohl auf Handy als auch auf dem Tablet, alles sieht spitze aus (besser noch als die Android App)
    In meinem jugendlichen Eifer habe ich mich sofort durch die unendlichen Weiten des Google Imperiums gewühlt und bin endlich auf DIE! Möglichkeit gestoßen. Durch das Ändern der playercorefactory.xml habe ich mir eine Chromecastfähige App (Allcast, Avia usw…) als Externen Player in Kodi/XBMC eingerichtet und wollte damit dann endlich Amazon Prime Instant Video auf dem Chromecast gucken. (Leider unterstützt Kodi ja nicht nativ den Chromecast)

    Lange Rede, kurzer Sinn, es klappt mit keinem Player, es gibt die Meldung dass der externe player läuft und dass ich OK drücken soll wenn der Externe Player fertig ist mit der Übertragung.

    Nach nun 2 Tagen Suchen und Nichtfinden wende ich mich an Euch Fachleute! Da ich sooooo dermaßen verzweifelt bin und doch so knapp vor dem Ziel stehe endlich Lagfrei und in vernünftiger Qualität die Serien am Beamer gucken zu können seid ihr meine letzte Hoffnung.
    Bitte nehmt mir nicht übel dass ich mir nur für diese Frage angemeldet habe. Wer nicht fragt bleibt schliesslich dumm.

    Liebe Grüße, Jens

  • aber der interne Player des XBMC bzw. Kodi spielt die Datei doch auch ab, gibt es nicht die Möglichkeit, genau dort anzusetzen und das Bild einfach zu "chromecasten" ?

    Vielleicht muss ich mir dann ja doch einen RaspPi kaufen -.- ich wollte eigentlich nicht extra Geld ausgeben, und ich denke ein FireTV wäre dann evtl auch auf Grund der besseren Hardware, die bessere Lösung...

  • Achso, fals du hier als Experte noch liest, ist der Pi2 nicht evtl. die bessere Möglichkeit ? Der Kann zwar leider kein Sky Go, aber der Fire TV kann dafür folgendes nicht:

    * keine Festplatten an USB-Port
    * Rückeln bei 24p Material
    * Einbinden Kody in Startbildschirm nur mit manuellen Eingriffen möglich (es ist nur eine Frage dier Zeit bis Amazon wieder ein Weg finden das zu unterbinden)

    ? zusätzlich könnte man den Raspberry ja noch anderweitig nutzen (z.b. als Linux System)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!