WIP Skin Cycle

  • Hab nicht ganz in die "Tiefe" getestet. Hier einfach mal so was mir beim betrachten aufgefallen ist:


    Hey,

    Danke fürs Testen - Ich hab es nur kurz Überflogen. Diverse Dinge denk ich liegen am 16x10, eventuell auch weil mein xml Ordner 16x9 heißt?
    Rest schau ich mir an, einige Dinge wie den Farbwechsel kann deaktiviert werden in den Settings.
    Der Farbbutton sollte eigentlich gehen - Möglich das ein Fallback fehlt bei "frischem" Gebrauch.
    Settingmenü schau ich mir an ob das anders geht - ist wirklich Nervig :) .

    Welches Einstellen Menü meinst Eigentlich?

    Icons stell ich im Default noch um wenn das Probleme macht. Schrift muss ich mir anschauen. Hast da ein Bild für mich?
    Dachte eigentlich es passt Überall (vielleicht auch ein 16x10 Problem)?..

    Symbole hast recht - nur fiel mir noch nichts ein was passt. Hast nen Vorschlag für mich?

    In der Info liegt es einfach daran das der Skin für Remote ist und du den Focus verlierst.
    Dann kommt das Fanart rein weil die Gruppe keinen Focus mehr hat denk ich.

    Aber super Feedback, Dank dir fürs Testen. Ich schau es mir heut Abend gleich an und behebe es soweit Möglich.

    Grüße

  • Hallo,

    - Standardschrift war auf? ev. per "default" Roboto verwenden, mit der "defaultschrift" sind div. Texte teils nicht voll zu sehen.


    Also das mit der Schrift ist geklärt - da die Default schrift (Futura) nicht verfügbar ist, generiert er da irgendwas selber für alle Schnitte wie Light usw. aus der Fallback Roboto Regular.
    Die Fällt sowieso noch raus wenn er fertig ist - Ich nutze die Privat für mich.

    Das Einstellen des Hauptmenüs fand ich etwas "schwerfällig". Lag hauptsächlich daran, dass bei der Auswahl nur nach oben "gescrollt" werden konnte. ; also nix mit kurz durchscrollen und bei zu schnellen navigieren einfach wider eins zurück. (sehe aber wesshalb ein zurück mit der von Dir dort erdachten methode so nicht geht (submenu). EDIT: Mögliche "Abhilfe" 3 Listenpunkte sichtbar, damit man einfacher sieht was als nächstes kommt /EDITEND)


    Hautpmenü Bau ich gerade komplett um. Auf @Rantanplan-1 Hinweis hin wird es ein Fullscreendialog mit allen verfügbaren auf einer Seite.

    Wie sehen eure Hauptmenü´s so aus?

    Main- und Submenue sind Momentan getrennt voneinander. Verfügbar ist jeweils alles was Kodi so Anbietet an Kategorien
    + Playlisten auf allen Plätzen und im Mainemnue Custom Items zur Eingabe des Clicks wie in der XML und einem autauschbaren Icon.

    Damit sollte es Möglich sein nicht verfügbare auch zu verwenden. Also in der Art

    • Custom Item Auswählen
    • Namen vergeben
    • Ziel festelegen (z.B. ActivateWindow(Settings))

    Und wenn man will kann man im skin im Verzeichnis extras/icons noch einen Icon hinterlegen
    indem man die Fallbacks slot1-12.png mit seinen eigenen Überschreibt.

    Nur Videonodes bekomme ich irgendwie nicht hin.

    Gibts irgendwelche Wünsche an Widgets?
    In jedem Hauptmenüpunkt kann bisher jedes Widgt verwendet werden.

    Bisher möglich ist

    • Aktuelles Wetter
    • Video-Playliste (kommt noch)
    • Library Service Data Provider
    • Die diversen Addon-Pfade als Content
    • Die 20 ersten Favoriten
    • Die Skin Pinboard´s Filme, Serie, Musik


    Hat jemand noch Vörschläge dazu?

    Grüße

  • Mal ein paar Bilder.. Das Cyclemenü nach dem Hinweis von Rantanplan-1 etwas anders.

    Eigene Menüpunkte sind nun auch Möglich - passende Icons können hinterlegt werden im extras Verzeichniss.
    Auf allen Punkten sind Playlisten Möglich - im Hauptmenü ebenfalls mit eigenen Icons..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Geht langsamer voran als ich gehofft hatte..
    Generell ist er aber soweit fertig denk ich. Zumindest das was ich mir so Vorstelle.
    Momentan bin ich noch am Code aufräumen und etwas zu Optimieren.
    Nächste Woche denk ich wirds dann endlich soweit sein wenn mir nichts größeres mehr auffällt.

  • Hallo,

    Nächste Woche denk ich wirds dann endlich soweit sein wenn mir nichts größeres mehr auffällt.


    Wenn er nicht wieder das ganze Menü in die Tonne haut...wollte er sagen :D

    Hut ab...man darf gespannt sein..flexibler gehts an der Stelle wohl kaum noch.
    ...und denk dran das er so heißt wie er soll ;)
    Auch die neuen Cases sind wirklich schön geworden. (bei den letzten bin ich ja vom glauben abgefallen 8| )
    Sagenhaft wie der Skin in den letzten Monaten gewachsen ist :thumbup:

    Grüße :thumbup:

  • Auch die neuen Cases sind wirklich schön geworden. (bei den letzten bin ich ja vom glauben abgefallen )
    Sagenhaft wie der Skin in den letzten Monaten gewachsen ist

    Gibts noch nicht.. Überlege noch ob es reinkommt.. Ich wollt nur mal sehen wie es als Banner und Poster aussieht ;) ..

    Hauptmenü wird so bleiben denk ich.. Da müssten dann nur noch einige Testen ob alles so geht wie es soll.
    So viele Kombis die es dort gibt kann ich schlecht alle Testen..

    Grüße

  • Hauptmenü wird so bleiben denk ich


    :D ..denk ich :thumbup: ...ich muß gerade mal überlegen...wieviele Hauptmenüs gibts jetzt?...puhhh.

    Zitat

    Gibts noch nicht.. Überlege noch ob es reinkommt.. Ich wollt nur mal sehen wie es als Banner und Poster aussieht ..


    Na, gut siehts aus.
    Die fragen nach Cases bleiben aus und es wäre Stilecht :thumbup:
    Find die Super und auch passend.

    Grüße

  • Wenn, dann am Anfang mit Farben und mit der Skincolor.. Eventuell wenn gewünscht ist Einstellbar (Farbauswahl).
    Das wird aber erst kommen wenn der Rest soweit ist.


    Im Skincolor ist doch völlig ausreichend.
    Wenn jemand mal eines ändern möchte (und wie oft käme das vor), wär das wohl auch für Jederman machbar...ausMaus ;)

    Grüße

  • Im Skincolor ist doch völlig ausreichend.
    Wenn jemand mal eines ändern möchte (und wie oft käme das vor), wär das wohl auch für Jederman machbar...ausMaus

    Farblich paßt eben gut, und für die Unterschiedung unterschiedlicher Quellen macht es schon irgendwie Sinn zu sagen alle DVD´s sind eben blau oder?
    Die Frage ist nur wie schnell dann einer lieber doch rot will :) ..
    Bin mir ja selbst noch nicht ganz klar, vor allem das andere Zeug - hab ja im MQ geschaut, weiß aber Absolut nicht was denn webTV sein soll..

    Grüße

  • Hallo,

    Zitat

    Farblich paßt eben gut, und für die Unterschiedung unterschiedlicher
    Quellen macht es schon irgendwie Sinn zu sagen alle DVD´s sind eben blau
    oder?

    Die Frage ist nur wie schnell dann einer lieber doch rot will ..


    Macht Sinn. :)
    Du hast doch sicher eine "condition" für die DVD/BlueRay etc. Images drin.
    Ein "colordiffuse" auf das Case-Image mit der "condition" und die "colordiffuse"-Farbe in der Color "DVD=blau" hinterlegt.
    Sowas in der Art dachte ich :)
    Dann kanns halt jeder ändern wie er mag.
    Aber so wie ich dich kenne wirds vermutlich mit einer "VAR"Color umgesetzt :D

    Grüße

  • Ein "colordiffuse" auf das Case-Image mit der "condition" und die "colordiffuse"-Farbe in der Color "DVD=blau" hinterlegt.
    Sowas in der Art dachte ich


    Geht nicht in Containern.. Du kannst nicht alle Unfocus items einzeln Ansprechen.. die Wechseln sich dann alle nach dem Focus..
    Musst "richtige" Grafiken nehmen. Zumindest hab ichs noch nicht anders hinbekommen. Die gleiche Variable wie bei den Grafiken die Funktioniert geht mir Farben schon mal nicht.
    Weiß der Geier warum, wird wohl vom Core nicht gehen als Colordiffuse..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!