WIP Skin Cycle

  • Ich finde das sieht doch schon klasse aus!
    Ja gut verstehe ich wenn du das nicht so benennen magst, aber du machst die Skin ja nicht nur für dich oder?
    Gibt genügend die das gerne so wollen und ich finde sowieso das es zu wenig skins mit Cases gibt.


    War nur als Hinweis gedacht warum es nicht drin ist bisher. Ich sah nie den Zweck dafür.

    Die Info über das Material kommt doch aus der nfo, oder täusche ich mich da?


    Schon, nur Codec und Medium sind ja zweierlei. xvid oder x264 bzw. H264 kann ja alles ein, vom Handy Video bis hoch zur DVD Qualität..
    Mit Bildabmessung kannst im Prinzip nur nach Blueray, DVD und kleiner Staffeln.

    MQ macht es ja auch anhand der Dateinamen mit
    SubString(ListItem.Filenameandpath,bluray) - muss also irgendwo im Dateinamen sein..
    Alles andere geht nur eingeschränkt.

    Aber wenn Bedarf besteht bau ichs ähnlich ein wie in den anderen.. Wird ja nur hier und in den Infos möglich sein..

    Grüße

  • :D ..du nu wieder.

    Ich finde das zereißt förmlich die alternativ Thumbs.
    Gott sei Dank sind die Cases wenigstens schon ein wenig Cycle angehaucht.

    Für meine Version bitte keinen Radiobutton.Ich möcht n Schloß für die Funktion :D

    Grüße ;)

  • Gott sei Dank sind die Cases wenigstens schon ein wenig Cycle angehaucht.

    Für meine Version bitte keinen Radiobutton.Ich möcht n Schloß für die Funktion


    Es ist doch noch gar nicht drin :) .. Hab das nur schnell mal Versucht bevor ich hier große Töne Spuk und dann bekomm ichs gar nicht hin..
    Es war nur gedacht um mal zu sehen wie es überhaupt aussehen könnte..
    Beißt sich aber wenn es nur in einer View ist, und mit der Vintage Option, den Overlay´s in den Postern und den Rating schon extrem.
    Da geb ich dir recht.

    Grüße

  • Na dann.. Kritik aber erst wenns fertig ist..
    Einige Dinge sind noch im entstehen, bzw. Klappen noch nicht so wie sie sollen..
    Ich schieb den Skin immer einfach in den Ordner. Keine Ahnung ob der für die Installation richtig gepackt ist..

    http://dropbox.com/s/vat75ibisty9…150302.zip?dl=0

    Grüße und viel Spaß beim Testen

    Cool, total überlesen, test ich gleich mal an.

  • der Dank gilt auf jeden Fall Dir, weil ich Deine Uhr wunderbar, etwas abgewandelt, bei mir einsetzen konnte


    Kein Ding.. Ist ja Dank dir noch richtig gut geworden.

    Lustig eigentlich, ich hab genau das selbe Teil nur mit Ziffernblatt dahinter vor nem Jahr oder so auch mal zur Verfügung gestellt.
    Ich hatte die bis dato niergends in meinem Alaska unterbringen können weil sie einfach zu klein war für ein Global Time :) .
    Da wollte sie nicht wirklich jemand..

    Grüße


  • Versuch mal dem der sollte auch aktueller sein
    http://dropbox.com/s/k1ckqg69ml6k…150310.zip?dl=0

    Cool bin gespant, hab auch grad gemerkt das der Link nicht wollte, dachte grad das liegt am Smart das das nicht gleich gehen wollte.

  • Biste bereits an Feedback interessiert? (oder warten?)


    Immer her damit ;) .. Bin sowieso gerade auf der großen Fehlersuche, neben einigen Aufreger Stellen die nicht so wollen - wie zum beispiel die Extrafanart in den InfoDialogen wenn es
    keine gibt. Cycle Menüsettings sind auch noch nicht fertig, und es fehlt noch Musik und die Anpassung der Widgets. Dort hab ich auch noch ein Playlistenproblem was ich noch nicht gelöst hab.

    Ich hatte es letztens schon getestet, war wirklich super. Das einzige womit ich nicht klar gekommen bin, war wenn ich aus dem TV-Show Menü oder Filme-Menü zurück wollte, dann kam immer das Symbol vom Cycle und er hat geladen. Aber ich kam nicht weg von dort. Musste Kodi immer beenden.


    So ganz weiß ich noch nicht was du meinst. Das Slidemenü an der Seite?.
    Das Symbol gibt es als einfaches Mainmenü, und als Startup Screen. Möglich das in einer der Vorversionen da noch nicht das Slidemenü abgeschaltet war.
    Ich hatte mal Überlegt das mit drin zu lassen auch bei diesem Menü. Das störte aber irgendwie zu sehr.

    Wenn Zeit und Lust hast könntest es ja nochmal mit der aktuellen Version versuchen und falls es immer noch so ist schau ichs mir an.

    Grüße

  • habe mir gerade die Test-Version vom 10.03. anschauen wollen.
    Aber mehr als die Einleitung und die Einstellungen bekomme ich leider nicht zu sehen.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • habe mir gerade die Test-Version vom 10.03. anschauen wollen.
    Aber mehr als die Einleitung und die Einstellungen bekomme ich leider nicht zu sehen.


    Hey,

    Also bei mir ging es immer bisher. Ich stell allerding auch nicht jedes mal den Skin zurück.
    Das Intro kommt ja nur einmal. Mit Esc solltest aber jederzeit zurückkommen.
    Nach dem Info sollte er eigentlich je nach Auswahl ins Settingmenue Springen oder die Standardmenüs laden.

    Grüße

  • El Muchacho

    Also ich hab nochmal die Dropbox bei mir draufgepackt mit einem Skinreset.
    Funktioniert bei mir soweit alles.
    Der skin setzt allerding Remotebedienung vorraus.
    Wenn du im First startintro mit der Maus den Focus verlasst oder Escape drückst ohne
    Abzuwarten und die Frage nach dem Füllen der Menüs Überspringst kann es gut sein das es leer bleibt.

    Aber im Shutdownmenü hat es zusätzlich noch einen Link zu den Setting.
    Dort kann man das Menü festlegen und anpassen.

    Grüße

  • Immer her damit ..

    Mal sehen ob ich noch alles zusammen kriege.
    Hab nicht ganz in die "Tiefe" getestet. Hier einfach mal so was mir beim betrachten aufgefallen ist:

    -Cycle-Symbohl "eiert" (Liegt wohl daran, dass ich auf nem 16:10 Monitor getestet hab, und dass "wide" wohl punktgenau mit einem "keep" gesetzt wurde.)
    -Weitere Probleme mit Passgenauigkeit auf 16:10 Monitor (Info im VideoOSD fällt mir da spontan grad ein.)
    -Symbohle für Artworkdownloader und Videoeditorskript musst ich raten (waren mir nicht auf Anhieb klar.)
    -Das Einstellen des Hauptmenüs fand ich etwas "schwerfällig". Lag hauptsächlich daran, dass bei der Auswahl nur nach oben "gescrollt" werden konnte. ; also nix mit kurz durchscrollen und bei zu schnellen navigieren einfach wider eins zurück. (sehe aber wesshalb ein zurück mit der von Dir dort erdachten methode so nicht geht (submenu). EDIT: Mögliche "Abhilfe" 3 Listenpunkte sichtbar, damit man einfacher sieht was als nächstes kommt /EDITEND)
    -Was ich verwirrend fand. War die Farblich abgegränzten Icons in den Sideblades, dies vermittelte mir den Eindruck das da 2 Menuebenen! vorhanden sind.
    (Fände es weniger verwirrend wenn Die Icons wie die dazugehörende Schrift gehandelt würden. (Farbe bei Focus)
    -Einstellungsmenu verwirrte mich zuertst. (An das Sideblade muss masn sich denke ich erst mal "gewöhnen" (find ich jetzt nicht sooo gelungen, ist natürlich nur n erster Eindruck.)
    - Standardschrift war auf? ev. per "default" Roboto verwenden, mit der "defaultschrift" sind div. Texte teils nicht voll zu sehen.
    -Colorpicker Icon im Sideblade scheint noch keine Funktion zu haben. (Sideblade)
    (-Ohne bewusstes zutun meinerseits hat ich plötzlich "grün als "akzentfarbe". Musste dan wider auf blau umstellen, reproduzieren konnt ichs allerdings nich.)

    Das ist so das was mir grad auf die schnelle noch so einfällt
    Einfach ein paar erste Eindrücke.

    wie zum beispiel die Extrafanart in den InfoDialogen


    O.K. hatte da noch n "lustiges" verhalten während dem rumnavigieren im Infodialog. Als Plötzlich ein Fanart hinter Poster und Text auftauchte.

    Was ich noch toll fand war der wächselnde Pfeil bei der "alphabeticscrollorder" (oben/unten)

    Ach ja, auch die Wolken animation kommt Gut!

    Hab etzt noch lange nich alles durchgetestet, wär denke ich auch ev. noch was früh, sind einfach mal so erste Eindrücke.
    Die ganze "Pinnwände" hab ich auch noch nicht angetestet.

    ev. kannste damit was anfangen.

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!