WIP Skin Cycle

  • WIP Skin Cycle

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Jungs,
    Basierend und mit freundlicher Genehmigung von @Vaneska aus dem kodi.tv Forum, eine kurze Vorstellung des Skins den ich in den letzten Wochen mit Hilfe von @anicell hoffentlich bald veröffentlichen kann.
    Der eine oder andere liest ja vielleicht mit im Confluence Thread bei dem wir irgendwie Abgeweift sind :) . Der Skin basiert auf dem Wunderschönen Concept von @Vaneska
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=169945

    Er wurde komplett neu aus dem Confluence der letzten Gotham Version für Gotham begonnen und ist bereits auf Helix portiert.

    Einschränkungen

    • Live-TV wird es definitiv nicht geben
      Mangels Testsystem wüßte ich auch nicht wie, und Mangels eigenem Nutzen hab ich auch Null Nutzererfahrung darin
    • Musik wird noch kommen
      anicell hat mich langsam breitgeschlagen

    Funktionen

    • Der Skin ist, außer einige Menüs, vertikal aufgebaut und enthält eine Navigation wie Xeebo (falls der Bekannt ist)
      In allen Fenster befindet sich Links ein globales Hauptmenü, alle Views sind vertikal, rechts befindet sich immer die Viewbar falls verfügbar.
    • Wenige Extra Arts (kein CD-Art, es wird mehr Wert auf die Grafiken des Skin gelegt)
    • Klare Ansichten, die Meisten Infos erscheinen nur in den Infoseiten, oder Blenden mit Verzögerung ein
    • Ein globales Pinboard im Hauptmenü
      Es können jeweils 10 Filme, Serien und Addons über das Kontextmenü ins Pinboard gelegt werden
    • Wolkenanimation die anicell super hinbekommen hat (wahlweise Animation Abschaltbar)
    • Episodenkennzeichnung in der Episodenansicht aller Folgen die man in den letzten 10 Tagen gesehen hat
      Damit man gleich weiß wo man war
    • SMS Navigation in allen Film und Serienansichten
    • Ähnliche Filme und Serien - basierend auf dem Genre in der Videoinfoseite
      Leider bisher unbrauchbar außer man bearbeitet Playlisten und den Code für sich
    • Eine Art Custom Screensaver der nach 80 Sekunden "nichts tun" eingeblendet wird (abschaltbar)
    • 5 Grundeinstellungen für Farben
      Für bright und dark, es kann ein Button zum Umstellen eingeblendet werden, oder Optional bei jedem Kodi Start, bzw. mit ESC aus dem Home übers startup Fenster auch gewechselt werden.
    • 3 verschiedene Hauptmenüs
      - Nur 3 Widgets mit verschiedenen Playlisten, Library Service Data Provider für laufende Episoden oder optional einer Eigenen Playliste
      - Nur ein Button ohne Widgets, Menü oder sonstwas - Nach dem Home steht das Seitenmenü zur Verfügung
      - Das klassische Cycle Menü aus dem Original WIP mit 12 individuell belegbaren Slots mit jweils 5 Subslots und einem Widget pro Slot
    • Kategorie Ansicht für Genre, Jahre usw. mit enthaltenem Content auf der selben Seite
    • Dokuanischt mit zwei Playlisten slots für Serien- und Filmdokus mit dem enthaltenem Content auf einer Seite

    Unterstützte Addons

    • Lazy TV Addon
    • TV Tunes
    • Library Editor
    • Artwork Downloader (mit eigenem Downloadfenster und Übersichtsseite)


    Farben

    • Als Basisfarbschema für Schriften stehen 2 Farbschemas zur Verfügung - Bright (default) und Dark
    • 3 Verschiedene Schriftsets wird es geben: zwei Serifenlose - Roboto, ein Set mit Universalis als Hauptschrift und eine Barock-Antiqua für ein Theme mit leichtem VintageTouch
    • Alle Farben für Grafiken sind Einstellbar
      Es sind 128 Farben definiert vorhanden, es kann aber auch der HEX Code eingegeben werden.
      Einstellbar sind Farben für:
      - Primärfarbe
      - Sekundärfarbe
      - Farbe für die Circles die im gesamten Skin vor allem für Menüs verwendet werden und als Texttrenner
      - Innenfarbe der Circles
      - Icons in Circles und alle die keine Buttons sind und auch nicht zu Text gehören
      - Rahmfarbe für Listenelemente
      - Icons (aktiv und inaktiv) in allen Buttons
      - Dialoghintergrundfarbe
      - Ein Overlay das zum Nachfärben des Hintergrundes dient
    • Zusätzlich lassen sich noch in jeder Farbe, bei Hintergründen, den Wolken usw. bei der es Sinn macht die Deckkraft
      einstellstellen (bei Hintergründen in zweierschritten die komplette Tranzparenz durch von 100% bis 0%)
      Damit sind noch mehr Farben Möglich - z.B. Ein transparenteres rot was den Schwarzen Hintergrund durchscheinen läßt


    An dem Skin wird noch kräftig gearbeitet..

    Bilder

    Die Verschiedenen Hauptmenüs

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei inaktivem Button kommt eine funktionierende Uhr

    Views

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Videoinfo

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wetter

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Farb und Menüeinstellungen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Slideshow Fenster

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    OSD´s

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und vieles mehr..
    Mittlerweile ein recht, wie ich finde schönes Projekt geworden was zu Schade ist um es nicht zu Teilen.
    In einigen Wochen gibts dann die erste Testversion hoffe ich. Sobald Musik steht und die Testversion soweit ist bin ich offen für alle eure Anregungen, Kritiken oder was Ihr sonst noch so dazu sagen wollt.

    Grüße

  • An alle Beteiligten, Hut ab! Sieht super aus. Schöne Details, übersichtlich, modern ... Und die analoge Uhr, der Hammer! Weiter so ...


    Danke fürs Lob von so nem alten Hasen ;) wie dir, dessen Skins mich lange begleitet und Anfangs auch an die Software geschweißt haben..
    Demnächst werden dann noch ein paar Fragen kommen bei denen ich auf eure Mithilfe hoffe..

    Ja, die Uhr paßt wirklich gut ins Konzept mit dem runden Logo als Zeigerhalt gefällts mir auch richtig gut.
    Farben sind auch recht gut gelungen mittlerweile - war auch ein langer Kampf..

    Und was ich noch vergessen hatte - die Wettericons hab ich mal ganz ungeniert aus deinem Equilibrium kopiert.
    Ich hoffe das ist OK ;) ..

    Grüße

  • Sieht wirklich sehr schön aus, testen werde ich ihn gerne - allerdings um ihn dann produktiv einzusetzen fehlt mir leider live-tv...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • wird es denn eventuell auch ein dunkles theme geben?

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Sieht wirklich sehr schön aus, testen werde ich ihn gerne - allerdings um ihn dann produktiv einzusetzen fehlt mir leider live-tv...


    Danke fürs Lob.. Sorry, aber damit kann ich leider nicht dienen. Ich weiß gar nicht ob es diesen Simulaotr dafür noch gibt (denk nicht).. Und wenn mans selber noch nie im Einsatz hatte, wird da auch nichts zufriedenstellendes herauskommen denk ich..
    Vielleicht steuert ja einer noch was bei oder es findet sich jemand dafür..

    Das ist also das Projekt von dem du immer geschrieben hast.
    Sehr schick geworden das ganze


    Genau, Langsam ist dann doch der eine oder andere Knoten geplatz :) .. Bin auch langsam zufrieden damit.. Danke fürs Lob..

    wird es denn eventuell auch ein dunkles theme geben?


    Gibts schon. Colortheme Dark und Bright.. Die sind aber eigentlich nur für den Hintergrund (der liegt aber sowieso außerhalb des Mediafolders, kann also auch geändert werden), und für Invertierte Schriften.
    Alles andere ist ja sowieso Einstellbar.. Und wenn man dann noch das Huntergrundbild mit einer Farbe einfärbt kann man recht viel damit anstellen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße

  • Hallo,

    Musik wird noch kommen
    anicell hat mich langsam breitgeschlagen

    Wird schon...ich klöppel noch n bischen :thumbup:
    Den passenden Musik-View gibts schon.Ein klein wenig größer als normale InfoListView und
    auch etwas mehr für Touchdisplays geeignet.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße

  • Den passenden Musik-View gibts schon.Ein klein wenig größer als normale InfoListView und
    auch etwas mehr für Touchdisplays geeignet.


    Deine Labels stimmen aber noch nicht so ganz falls das noch die Version ist die ich hab?
    Also im Bezug auf Datenbank, Filemodus und das Rating (muss starrating) sein bei Musik..
    Meinst die sollte überall kommen oder nur bei Dateien, Alben und Tracks?
    Die Labels könntest auf Aufteilen denk ich. Das wird dann aber wieder komplizierter..

    die helle Variante ist aller erste Sahne richtig schön stimmig - und die Uhr hat es mir ja schon seit längerem angetan.
    Freu mich dann mal auf die Veröffentlichung.


    Schwarz muss ich zugeben für mich als absoluter weiß verfechter und Alaska geschädigtem schaut auch nicht so verkehrt aus..
    Farben kannst ja dann selber machen, und auch die Farbwechsel kann man relativ einfach Erweitert.. Zumindest du bekommst das locker hin..
    Mußt einmal ausknobeln welche Farbe wo vorkommt dann kannst die 19 Werte auch so in der XML Eintragen..
    Momentan werden 5 Farbschemen bei Start abwechselnd geladen... Da kannst dir aber auch eigene Dazumachen oder sie Ändern..

    Uhr war ich noch am Überlegen ob ich den roten Zeiger noch in den Skinfarben mit Variabel mache.. Sieht aber eigentlich gar nicht schlecht aus in rot..

    Grüße

  • Hallo,

    Meinst die sollte überall kommen oder nur bei Dateien, Alben und Tracks?


    Das ist jetzt eine gute Frage, weil ja mein Skin ja etwas anders als deiner Aussieht.
    Ich nutze die reine normale Listview garnicht.(wegen dem Touchi)

    Ich hab für die Dateien. Bild 1
    und für den Rest das InfoListView.
    Wobei ich mir den InfoListView auch beiden Datein gut Vorstellen kann.
    Fänd ich als gute Alternative zur Auswahl :)

    Grüße

  • Also in Schwarz gefällt mir der Skin echt gut!
    Ich drück dann mal die Daumen das sich jemand findet der sich dem Live-TV annimmt...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Hut ab, sieht wirklich extrem gut aus! :thumbup:
    Mir ist der Skin damals als er noch im Grundkonzept stand aufgefallen und hab ihn testweise mal installiert.
    Um eine breitere Masse zu erreichen (wenn man das auch will) ist Live TV mittleweile schon fast unumgänglich!
    Nutzen glaub ich einfach schon zu viele.
    Für mich bleibt der Skin leider auch in weiter Ferne. Seit ich produktiv das MediaBrowser (ehemals xbmb3c)plugin im Einsatz habe
    ist die Skin Auswahl eher eingeschrenkt!
    Aber weiter so Leute, ist immer toll zu sehen was für Ideen manche Leute haben und sie dann hoffentlich auch fertig stellen!
    Es gibt leider echt zu viele tolle WIP oder Concept Skins die fallengelassen oder verworfen wurden!
    Und langsam brauchen wir doch Alternativen zu den ganzen Aeon Skins oder? 8o
    In diesem Sinne

    Greetz Stealth

    Edit: Ach ja +1 für dark!!! :thumbup:

  • Ich hab für die Dateien. Bild 1
    und für den Rest das InfoListView.
    Wobei ich mir den InfoListView auch beiden Datein gut Vorstellen kann.
    Fänd ich als gute Alternative zur Auswahl


    Die Infoliste musst dann aber etwas Umbauen damit sie für Genre und Jahre und sowas auch geht...
    Am besten du Schickst sie mir, dann bau ich sie ein und frag nach wenn mir was Unklar ist..

    Ich drück dann mal die Daumen das sich jemand findet der sich dem Live-TV annimmt...


    Hoff ich auch, schon klar das es viele Nutzen - da ich super viel Aufnehme und eine große Käthe hab bin ich
    allerdings noch nie auf den Gedanken gekommen. Weiß jemand ob es diesen Simulator eigentlich noch gibt?


    Da hast wohl Recht, Mediabrowser ist aber nochmal ne andere Geschichte. Wenn er fertig ist kann ich mir das ja mal
    Anschauen inwieweit sich das Einbauen läßt. Mein Problem bei so etwas ist eben immer diese "Pflegerei" je weiter
    man sich von den Grundfunktionen entfernt. Ständig ändert sich was (keine Ahnung wie das bei diesem Plugin ist)..
    Ich hab lang an LazyTV integration gesessen und jetzt kommt ständig Scriptfehler seit dem letzten Update :/ ..

    Aeon alternative ist aber ziemlich hoch gegriffen ;) ..
    Soweit sind wir Denk ich noch nicht, aber Danke für die Vorschusslorbeeren :)

    Grüße

  • nur der satz "live tv wird es definitiv nicht geben" hat mich dann doch schon traurig gemacht.
    ich finde helle "cleane" skins super. nur schade das es davon nicht so viele gibt.


    Wem sagst du das.. bin auch Alaska geschädigter :) .
    Live-TV findet sich vielleicht doch jemand der sich erbarmt wenn er erst mal fertig ist.. Ich kann nicht mal sagen ob es so großer Aufwand ist.
    Ich kann leider nicht damit dienen, sorry..
    Ich bau ja schon Musik ein obwohl ich es nicht nutzte.
    Das muss reichen ;)

    Grüße

  • Weiß jemand ob es diesen Simulator eigentlich noch gibt?


    Meinst Du den TV-Simulator? Keine Ahnung. Ich hätte zu Testzwecken leihweise eine DVB-S2 (PCIe) oder eine DVB-C (PCI) über...

    EDIT: Ein DVB-T-USB-Stick + Antenne liegt auch noch rum...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (19. Februar 2015 um 19:37)

  • Meinst Du den TV-Simulator? Keine Ahnung. Ich hätte zu Testzwecken leihweise eine DVB-S2 (PCIe) oder eine DVB-C (PCI) über...

    EDIT: Ein DVB-T-USB-Stick + Antenne liegt auch noch rum...


    Genau.. Für Frodo gab es das mal für Windows - keine Ahnung wie das genau funktionierte, ich hatte nur mal gelesen das es für Skinnen des LIVE-TV gedacht ist. Ich denk der Simuliert EPG und was man sonst noch so braucht.
    Danke für Angebot.. Wenn ich mit dem Rest soweit durch bin und wirklich intersse besteht komme ich gern auf dich zurück.
    Momentan bin ich noch mit der Musiksektion beschäftigt.
    Gar nicht so einfach wenn man es nie nimmt 8)

    Musikinfo ist soweit fertig (lästert bloß nicht über meinen Musikgeschmack 8o .. sonst hör ich auf damit ;) - [bloß Spaß]...)
    Als info von jemandem der das Produktiv einsetzt wäre nicht schlecht welche dieser info´s eigentlich irgendwo kommen..
    Bei mir ist dort so ziemlich alles leer zumindest mit dem Standardscrapper - bin eigentlich kein Freund von "Ausblenden wenn leer".
    Mir ist lieber es steht immer an der gleichen Stelle und ich weiß das da was fehlt in der DB (zumindest bei Film und Serie).
    Und diese Extrafanart - hat die jeder im Interpretenorder? - Das ist schon jahre her bei mir.. weiß schon gar nicht mehr wo ich die her hatte..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!