Confluence - Verschiedene Hintergrundbilder

  • Damals, ich glaube in Version Frodo, konnte man für jeden Bereich (Filme, Musik, Serien,etc) einen eigenen Hintergrund einstellen doch leider wurde die Funktion bis heute deaktiviert.
    Es gibt zwar Confluence MODS, doch diese sind mir für meinen Raspberry Pi 2 viel zu überladen.

    Hat Jemand eine Ahnung wie ich den aktuellen Confluence Skin nur um diese Funktion erweitere?

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen, bekomme es nicht hin das mir mein Hintergrundbild nicht angezeigt wird, hat da jemand noch eine idee?
    Habe es so in der Home.xml stehen:

    Code
    <item id="10">
    <label>31954</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onclick>
    <icon>special://skin/backgrounds/Movie.jpg</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
    </item>
  • Wenn etwas nicht angezeigt werden soll, dann mach es einfach ungültig.
    Du könntest zB die Endung in jp ändern.
    Dann wird Kodi intern einen Fehler ausgeben, was aber in keiner Form problematisch ist.
    Mein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] spuckt rund 200 Fehler aus ... läuft.

  • ich habe mich leider etwas falsch ausgedrückt, ich möchte für jeden Button einen anderen Hintergrund. Wenn ich es so mache wie 3 Posts weiter oben von mir, dann hab ich immer noch den Default Hintergrund :(

  • ich habe mich leider etwas falsch ausgedrückt, ich möchte für jeden Button einen anderen Hintergrund. Wenn ich es so mache wie 3 Posts weiter oben von mir, dann hab ich immer noch den Default Hintergrund

    Die einfache Art wer wenn du <icon>special://skin/backgrounds/Movie.jpg</icon> anpasst.
    In zb <icon>special://skin/backgrounds/MEIN FANART.jpg</icon> und packst es dann in den Background Ordner.

    Gibt zwar auch eine andere Möglichkeit aber das ist dann bissl mehr Code

  • Die einfache Art wer wenn du <icon>special://skin/backgrounds/Movie.jpg</icon> anpasst.
    In zb <icon>special://skin/backgrounds/MEIN FANART.jpg</icon> und packst es dann in den Background Ordner.

    Gibt zwar auch eine andere Möglichkeit aber das ist dann bissl mehr Code

    So hab ich es ja und die jpg auch in dem Backgrounds Ordner drin, aber wenn ich Kodi 15.2 Starte ändert es nicht das Hintergrundbild, wenn ich es jedoch als standard mache wird es halt überall gezeigt, was ich eig so nicht möchte

  • Hey super Perfekt, das war es :)
    Herzlichen Dank dafür :D

    Nochmal für andere die es auch ändern wollen:

    In der Home XML die Zeile <Icon> anpassen:

    Code
    <item id="10">
    <label>31954</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onclick>
    <icon>special://skin/backgrounds/Movie.jpg</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
    </item>


    und in der IncludesBackgroundBuilding.xml die Zeile 11 (Texture) anpassen:

    Von ehemals: $INFO[Skin.CurrentTheme,special://skin/backgrounds/,.jpg]
    zu: $INFO[Container(9000).ListItem.Icon]



    Anschließend das entsprechende Bild dann noch in die Backgrounds einfügen

  • Wenn ich jetzt noch einen Step weiter möchte, d.h. wenn ich eines der Menüs öffne, soll weiterhin das entsprechende Background bleiben, geht das wenn ja wo bzw wie kann ich das machen?

    zusätzlich habe ich das Problem das ich keine Schreibrechte über Winscp bekomme auf meinem Pi. Somit bekomme ich die Home.XML und die ander XML nicht auf meinen Pi, hab schon gegooglet usw finde leider nix.

    hier die Version die ich verwende:

    http://www.matthuisman.nz/2015/11/recalb…oot-images.html

  • so das hat schon mal funktioniert Danke dafür

    mein Letzter wunsch ist noch, das ich wenn ich den Filebrowser aufmache, das ich da dann das jeweilige Background noch angezeigt bekomme anstatt das standart Hintergrundbild, geht das überhaupt?

  • Meinst du den Dateimanager oder den Datei-Browser unter Filme oder Serie oder Musik?
    Fanart sollte zumindest bei Musik und Film im Hintergrund angzeigt werden, so fern die zumindest 1x in die Datenbank aufgenommen wurden.
    Wobei... eigentlich auch ohne Aufnahme in die DB, so fern der Skin entsprechend gecodet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!