Vorschlag/Überlegung zu "social sharing " Button für Facebook/Twitter ect ..

  • Sollte man ein "Social Share Button" addon angehen? 35

    1. Ja in jedem Fall - und es ist mir ein paar kalte Bierchen wert. (3) 9%
    2. na ja wär nicht schlecht - aber muss nicht sein. (3) 9%
    3. Mir egal. (6) 17%
    4. Auf keinen Fall! (23) 66%

    Hallo zusammen,

    ich stelle mir spätestens seit einer ewigkeit die Frage, warum es kein "social share button" addon für kodi gibt (na klar der Skin müsste es supporten). Der Bedarf sollte doch eigentlich da sein? Es gibt zwischenzeitlich ein phyton sdk (https://facebook-sdk.readthedocs.org) sodas es technisch gesehen möglich sein sollte das zu realisieren ...

    Ich hab ja keine Ahnung wie Ihr das seht abeer so ein addon sollte der Welt da draussen doch zeigen das es kodi gibt!! Hat wer interesse das zu verfolgen?

    PS: Wenn ich es coden könnte ;) wär es schon fertig. Ach ja und bitte keine Hinweise auf trakt.tv. Das Ding ist nicht nur "grottenschlecht" sondern einfach zu weit an dem Vorbei wie es sein könnte. Ich könnte mit vorstellen das es Für LiveTV & EPG Plot, für Filme/Serien sowie Musik funktionieren könnte.

    Wie seht Ihr das ganze???

    Externer Inhalt crossbox.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du willst also der ganzen Welt zeigen, was du hörst, siehst und welche streams du halblegal im Kreise deiner Familie ziehst.

    Ich will das ganz bestimmt nicht. Ich bin der Meinung, dass nicht alles geteilt, geliked und von der NSA gelesen werden muss.

    Ein kleines Beispiel hier aus der Schweiz: ein junger, arabisch abstammender junger herr hat ein Foto von sich auf Facebook gepostet, auf welchem er sich in seinem Wohnzimmer aus jux mit eine Schrotflite ablichten liess. Ich wiederhole nochmals hier aus der Schweiz.

    Und siehe da ein Sonderkommando der Polizei stürmte die Wohnung des jungen Herr mit dem Verdach .... Terror.

    Im Falle von Kodi nicht zwingend der gkeiche Falle, jedocüh erinnere ich da mal an den Kumpel Kim Dotcom....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • dem möchte ich mich anschließen, ich kann diesen ganzen facebook blödsinn mit dem ganzen geteile und gelike eh nicht verstehen - geschweige denn das ich das bedürfniss hätte der welt mitzuteilen was für filme ich sehe oder was für musik ich höre!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Wer möchte darf all diese Dienste nutzen.

    Ich halte mich da zurück.

    Meine Freunde kommen vorbei und fragen zur Not was ich gegessen habe. :D

    Wenn es die nichts angeht bekommen die auch keine Antwort. Die sind dann auch nicht beleidigt, es sind ja reelle Freunde, die man schon ewig persönlich kennt.

  • Hallo,

    Was ist denn das für ein Quatsch ? :thumbdown:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich für Kodi o.ä. die Nutzer von HTPC,Boxen und Co interessieren.
    Jeder der ein solches Gerät sein eigen nennt, weiß auch das es Kodi gibt.
    Die meisten Nutzer davon sind in einem Forum mehr oder weniger aktiv.
    Wem will man hier denn noch zeigen das es Kodi gibt!

    Um Musik und weiß der Geier, in Face &Co breitzutreten, braucht es kein Kodi.

  • Meine Inhalte die ich mit Kodi abspiele sind zwar alle legal, aber es geht der Welt einen Scheiss an was ich gucke/höre, um es mal deutlich zu sagen.

    Dieses ganze Social-Network Zeug ist in meinen Augen die größte Seuche unserer Zeit!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ich denke mal, dass der Thread sich in diese Richtung verschiebt, hat der TO nicht erwartet. :P

    Die Frage ist ja wirklich, was man mit so einem Addon bezwecken will. Ist man nur so geil drauf den anderen, die TV gucken und den ganzen Schund aushalten müssen, zu zeigen: Hey kuck mich an, ich bin awesome und habe Unmengen an halblegalem/legalem Stoff hier rumliegen und du Depp gibst dir noch Werbung! oder ist es tatsächlich soweit gekommen, dass die Menschheit wirklich solch ein Mitteilungsbedürfnis entwickelt hat, dass sogar die gemütlichen Stunden auf der Couch getweetet, gepostet oder was weiß ich werden müssen? Ich habe definitiv auch einige Leute im Bekanntenkreis, die 3 Mal am Sonntagabend posten, dass sie jetzt Zurück in die Zukunft 1, 2 und 3 anschauen und danach nehmen sie an der Veranstaltung teil, an der McFly in die Zukunft zurückkommen wird. Klar soviel Enthusiasmus für einen Film ist ja schön, ich liebe Mittelerde ja bspw. auch, aber interessiert das wirklich auch nur einen einzigen auf FB? Mein Feed in FB dient nur zur Unterhaltung: Da sind dann so Sachen wie 9gag, Golem, Inked Magazine, Metal Hammer, diverse Bands, aber hauptsächlich Funseiten die mich für 5min. unterhalten sollen wenn ich auf der Schüssel hocke ;)

    Bei allen selbsternannten FB-Bloggern, Selbstdarsteller, Teiler von politisch pikanten Posts und Kommentatoren von fraglichen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen: Gibt es wirklich soviel abgrundtiefe Dummheit auf der Welt? Sind wirklich so viele Menschen geistig zurückgeblieben, oder kann sich wirklich nicht ein einziger die Konsequenzen vorstellen?

    Dass der Mensch eine Kämpfernatur hat und jeder besser wie der andere sein möchte ist ja mittlerweile bekannt, Studien belegen auch, dass ich der Beste bin (kleiner Scherz am Rande), aber warum zum Geier wird sowas heutzutage im Netz ausgetragen? Ich bin ja wirklich für alles offen, bin geargeil das kracht und feier jeden Mist, aber das geht mir nicht in den Kopf...

    Yust my 2 Cents und sry an den TO, ich denke das mit dem Addon wirst du wohl selbst in die Hand nehmen müssen ;)

  • Moin Jungs,

    ja, ich hatte das in der Tat anders bewertet. Meine Frage lautet aber nicht: Soll Kodi deine Aktivitäten automatisiert an FB übertagen?

    Um dem ganzen mal die logische "Variable" zu geben - ein Button kann - muss aber nicht gedrückt werden. Ein Addon kann - muss aber nicht installiert werden. Also wozu die Aufregung?

    Ich gehöre zu den Menschen, die ein Messer in erster Linie zum Brot schneiden benutzen - nicht um den Nachbarn damit zu bedrohen. Ich will an dieser Stelle Stelle nicht über Social Media Pro&Con debattieren ... das kann doch jeder machen wie er mag. Schauen wir mal wie sich das hier entwickelt. Kommen wird das AddOn - so oder so :)

    Ich drücke jetzt im übrigen nicht auf den "Teilen" Button rechts oben im Beitrag!

  • @PhroZen
    Ich bin ganz ergriffen von deiner Ansprache :D
    Ne im Ernst es ist doch wirklich langsam nicht meht normal, ich muss mich schon überall anmelden und mir irgendwelche passwörter oder Benutzernamen ausdenken. Egal ob es bei einem Game ist oder ich nur aus nem Forum was wissen muss.
    Fast kein Gewinnspiel mehr ohne Facebook wo ich mitmachen kann.
    Sogar die Schulen und Firmen fangen schon an Neuigkeiten an Mitarbeiter /Schüler über Facebook zu verbreiten (Wandertag, Ausflüge,...etc).
    Man wird regelrecht da reingedrengt. Wie schon erwähnt weigere ich mich mit all meiner Kraft. Wenn ich sehe was Leute täglich beschäftigt sind ihren Account zu checken dann fragt man sich was diese Personen vor Jahren mit ihrer Zeit angestellt haben.
    Ich sitze auch gerne vor digitalen Welt, aber mehr um mir Infos zu holen als welche mitzuteilen!
    Mann könnte hier ewig seiner Abneigung kunt tun oder darüber diskutieren, ist ja auch eine Form der öffentlichen Mitteilung oder? ;)
    Jeder hat so seine Neigung/Abneigung zu gewissen Themen, ich könnte zum Beispiel momentanvauszucken wenn ich nur das Wort #hashtag# höre!!!!!!! :cursing:
    Witzig ist (oder die Ironie dabei) jedes Betriebssystem (Windows, Android, Osx, ios, wie sie alle heißen) bemühen sich seit Jahren die soziale Integration mit den Diensten und Apps zu verbessern und ich benötige dann wieder jede Menge Zeit umm genau diese Dienste zu umgehen oder abzuschalten (was manchmel recht schwer ist)
    Nix gegen Youtube und dergleichen oder Google ansich (wenn manns nur mal als Suchmaschine ansieht) da kommt ja meist eh nicht drum rum, aber das ich mich bei Win 8.1 zb fast zwingend mit meinem Account anmelden muss und bei jedem Schaas gefrahgt werde ob ich mein Zeugs in die Cloud verlagern möchte geht mal gar nicht.
    So, lass euch nun in Ruhe und gehe meinem voyeurismus nach und durchforste das Netz nach Informationen. !!!!! :thumbup:
    Schönen Tag auch

    Greetz Stealth

  • Ich für meinen Teil habe Trakt einmal verwendet um meine Stats auf Media Browser zu migrieren und habe mich danach davon verabschiedet.
    Die aktuellen News bezüglich Samsung (eingeblendete Werbung bei lokalem streaming) schlägt doch dem fass den Boden aus.
    Ich werde mich schön langsam von dem ganzen streaming (online) verabschieden und nur noch auf meine lokalen daten setzen.
    Das hat jetzt nichts mit Paranoia oder dergleichen zu tun aber der ganze Netz Wahnsinnn stresst mich in gewisser Weise.
    Darum war/ist auch der Roku nichts für mich (steht immer noch zum Verkauf :rolleyes: ). Für mich nur noch lokale Daten wenns sein muss auch wieder retour zu DVD/Bluray!
    Greetz Stealth

  • @ PhroZen

    ... im Umkehrschluss kann man sich natürlich auch Fragen warum es immer noch Menschen gibt die noch nicht erkannt haben, das Social Media mit all seinen Ausprägungen längst ein Teil unserer Gesellschaft geworden ist. Da ist die Frage nach dem warum zwar legitim aber man kann sich ja auch fragen wozu die Menschen Filme schaun müssen? Haben die nichts besseres zu tun? Können die nicht einfach aus dem Fenster schaun? Und Telefonieren? Warum? Früher ging es ja auch ohne ... Ach ja .. und das mit dem Internet - das setzt sich nie durch?! Hier noch eine kleine Sammlung von verbalen Fehleinschätzungen von Menschen die gemeint haben den Geist der Zeit zu erkennen ... http://www.ichweisswas.net/zum-schmunzeln…-irrtuemer.html

    Also Deine sichtweise ist schon etwas sagen wir mal "radikal" aber das ist Dein gutes Recht. Und wenn es Selbstdarsteller und FB Junkies gibt dann werden die sich fragen ob Du auf dem Mond lebst. Ja so ist das! Ja wir leben in einer voyeuristischen Gesellschaft und wem das nicht gefällt, der daf Ihr gerne fernbleiben und sich sein Kappi über die Strin ziehen, muss sich aber nicht wundern wenn er damit zur Randgruppe wird.

    Lassen wir denen doch den Spass und die Freiheit, selbst entscheiden zu dürfen, was gut oder weniger gut ist. Wer daheim Schallplatten auf dem Marmorunterfütterten Schallplattenspieler mit Monsterboxen auf Edelstahlpinnen hört - gerne. Ich bin froh das es diesen ganzen Physikalisch-Mechanischen Ballast nicht mehr gibt und ich meine Filme und Musik streamen kann .. Second Screen und Social TV sind auf dem Vormarsch und NIEMAND wird diese Entwicklung aufhalten können. In diesem Sinne bin ich froh das es kodi gibt!!

  • StealthDefender:

    Freut mich, dass ich damit jemanden erreichen konnte :)
    So Sachen wie, dass bspw. fast alle Gewinnspiele mit FB-Konten
    verknüpft sind, finde ich hingegen sehr logisch. In Zeiten, in
    denen jeder Idiot weiß, was nen Trashmail-Account ist, rentiert es
    sich nicht durch Gewinnspiele Maildaten zu erhalten, bei FB sieht
    das hingegen ganz anders aus, denn dann erreichst du nicht nur den
    "Mitmacher" sondern auch alle seiner Freunde. Das potenziert das Ganze
    natürlich extrem und macht es auch umso lukrativer.

    Dinger wie das mit der ungewollten Werbung bei Pay-TV Inhalten oder LOKAL
    abgespielten Daten wie bei Samsung zeigen, dass durchaus Potential da ist,
    einfach überall die Hersteller ihre Finger da drin haben, somit wäre dir
    das auch passiert wenn du nicht streamst. Auch wenn das höchstwahrscheinlich
    ungewollt etc. pp. war, so gibt es mir doch zu denken!

    Achja bzgl. #HÄSCHTÄK: Mich verwundert die Entwicklung ehrlich gesagt etwas.
    Ursprünglich war das Teil dazu da auf Twitter die Suchbegriffe zu indizieren, mittlerweile
    hat Twitter ja eine Suchmaschine die kein # mehr benötigt. Wie aber die Leute nach
    3-4 Jahren dazu kommen jetzt auf FB mit Hashtags um sich zu werfen find ich witzig.
    Wenn ich sowas sehe, dann denke ich mir persönlich nur: Kerle steh früher auf wenn du
    einen mit sowas beeindrucken willst. Das war schon vor 2 Jahren alt und nicht mehr witzig...

    @TO:

    FB etc. ist imho erst gerade dabei ein Teil unserer Gesellschaft zu werden, die anderen sozialen
    Netzwerke sind ja so gesehen erst noch beim Laufen lernen. Nur weil ein großer Anteil an Kiddies, Teens
    und junge Erwachsene (mich eingeschlossen) das nutzt, heißt es noch lange nicht, dass es schon ein fester
    Bestandteil geworden ist. In den USA etc. sieht das schon wieder ganz anders aus, aber wir in Europa sind
    da recht "langsam". Ich meinte auch nicht, dass ich es kacke finde und jetzt hier rumheule, denn Früher war
    ja alles besser, nene, der Hang der Menschen zur Selbstdarstellung war schon immer da. Es gibt immer eine
    Gruppe an Menschen, die im Mittelpunkt stehen will und die sich heutzutage auf FB die Mühe gibt Statusnachrichten
    im Stundentakt zu geben.

    Ist ja auch vollkommen OK, ich machs zwar nicht, aber nur so funktioniert FB. Aber die Nutzergruppe mit ihrer
    beschränkten Intelligenz, oder nennen wir es mal "Gespür für Auswirkungen", die dann wirklich zu jedem moralisch fragwürdigen
    Post ihren Senf abgibt und sich imo nach auf gefährliches Terrain begibt, verstehe ich nicht. Teilweise muss ich mir
    wirklich an den Kopf langen und mich fragen ob ich in solch einer Gesellschaft noch leben möchte! Das liegt nicht an FB sondern
    an den Menschen, nur stellen die ihre Einstellung, ihr Gedankengut etc. öffentlich dar. Früher hat man in diversen Foren oder auf Chatseiten
    geflamet was das Zeug hält, da man so gut wie anonym war, genau das sind aber 99,9% der FB-User eben nicht!

    Wie gesagt ich bin der erste der technologischen Fortschritt feiert, allerdings habe ich einen Heidenrespekt davor, was für
    Szenarien und "Monster" dieser, von den tiefsten Abgründen der Menschheit ans Tageslicht bringt!

    Du denkst ich bin ein totaler FB-Hasser? Ich würde sagen, dass meine Arbeitskollegen der älteren Generation mich als FB-Junkie betiteln würden,
    da ich mindestens 1h am Tag auf FB bin. Zwar immer nur 5 Minuten, aber trotzdem wie ich finde eine ordentliche Zeit. Was mich allerdings unterscheidet:
    Ich poste nur Sachen zu meiner Band und Musik und lasse mich ansonsten berieseln und unterhalten. Genau das macht mich aber zum Sonderfall auf FB!
    Sozusagen bin ich der moralische Voyeur, der richtet, aber nicht über sich selbst richten lässt. Und jeder mit ein bisschen Intelligenz machts genauso.
    Es gibt auch viele User die wirklich nur "Belangloses" posten. Aber wie gesagt, wenn ich teilweise die Comments zu, für mich, richtig heißen Themen lese,
    dann wird mir ganz Angst und Bange!

  • @PhroZen

    ja doch - das hört sich doch alles ganz zivil an. Die ganzen Spiele und Gewinnscheissdinger erledige ich immer gleich mit einem x .. dauerhaft inkl. der User die mich damit nerven!

    nur kurz: # auf FB ist schon sinnvoll sofern man nach bestimmten inhalten sucht .. gib mal "#pureview" ein und anschließend "pureview" .. dann weisst du was ich noch für ein "Hobby" habe ;) und wieso es hashtags auf FB gibt - chill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!