[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Also ich will mich definitiv nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich hab mal kombiniert, was @Gismo112, @vdr.tuxnet und @Oehrly geschrieben haben, also vorrausgesetzt man hat kurzzeitig ca. 3GB Speicher frei sollte folgendes Skript funktionieren:

    Also das Skript funktioniert, mir stürzt bloß immer das LE auf dem Pi2 ab. Auch wenn ich es mit dem Link von |{iste probiere... Immerhin ist der Pi nur noch das Zweitsystem, da ist es grad nicht so schlimm.

  • @gojko81

    Sollte unter Raybuntu auch funktionieren. Ich habe es mit dem 7-Zip Filemanager gemacht, einfach die zip-Datei mit 7-Zip Manager öffnen und im Manager bis zu den genannten Dateien sich vorkämpfen und diese dann extrahieren und im /.kodi/cdm/ Ordner ersetzen.

    Hatte ich am Anfang auch so gemacht mit dem 7-zip-Filemanager, weil das entapcken nicht ging unter LE.
    Ja, die geht bei den RB-Builds. Nutze auf dem Odroid-C2 das RB-22 und klappt. Neustart nach dem ersetzen nicht vergessen :)

    @Oehrly

    Ist bekannt, das es auf dem RPI im Moment zu Abstürzen kommt. @peak3d ist dran und hat auch schon Chrashlogs von @debutanker erhalten.
    Müssen leider noch etwas warten.

  • Das Verfahren von @vdr.tuxnet verweist auf eine armhf (hard-float) kompilierte Version.
    Soweit ich weiss will rbpi aber softfp, ggf. kann das zu Problemen führen.

    Ich habe einmal nachgesehen, die alte, 1.4.8.823, ist auch armhf.

    Es gibt auch gar keine libwidevinecdm.so, in softfp, alle WV Libs aus den Recovery Images sind hardfp.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • hi,
    habs auf meinem odroid-c2 mit der neuen widevine auch wieder zum laufen gebracht. allerdings bekomme ich als ton nur noch aac-stereo angeboten, vorher ging noch dolby digital+. bei netflix geht auch noch dolby digital+. ist das bei euch auch so?
    gruß

    Das ist wohl im Moment bei allen so. Selbst auf der shield habe ich seid einer Woche nur noch aac2.0 bei Amazon.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Also ich will mich definitiv nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich hab mal kombiniert, was @Gismo112, @vdr.tuxnet und @Oehrly geschrieben haben, also vorrausgesetzt man hat kurzzeitig ca. 3GB Speicher frei sollte folgendes Skript funktionieren:

    Danke für das Script, sieht vielversprechend aus. Auf meiner RP3 mit LE läufts allerdings nicht, wegen

    Code
    curl: (23) Failed writing body (12288 != 16384)
    sh: write error: No space left on device

    - hab definitv genug freien speicher, wird wohl am dateisystem liegen, dass man keine so großen Dateien erstellen kann nehme ich an?

  • Ich habe das Script noch etwas umgeschrieben.
    So benutzt er den Ordner /storage/ als Arbeitsverzeichnis. Da sollte der meiste Platz bei allen sein.

    Danke an @Seppl1 für die Hilfe mit dem extrahieren :thumbup:


    Habe das Script auch mal angehängt. Einfach entpacken, auf die Box schieben.

    Edit: Weil ein paar User mit dem Ausführen Probleme hatten, hier etwas genauer:

    Es ist egal, in welchen Ordner ihr das Skript legt. Wenn ihr es in das "Downloads"-Verzeichnis legt,
    im Putty auch das Verzeichnis wechseln z.B. mit cd /storage/downloads
    Dann chmod +x getwidevine-armV7.sh und ausführen über ./getwidevine-armV7.sh


    Bitte bedenkt, das es bei RPI noch Probleme gibt und Kodi mit der neuen libwidevinecdm.so abstürzt beim abspielen.

    Edit: Script angepasst.

  • Ist bekannt, das es auf dem RPI im Moment zu Abstürzen kommt. @peak3d ist dran und hat auch schon Chrashlogs von @debutanker erhalten.
    Müssen leider noch etwas warten.

    Ah Ok, dann bin ich da irgendwie durcheinander gekommen. Dachte das hing nur mit der falschen widevine Version zusammen.

    Danke für das Script, sieht vielversprechend aus. Auf meiner RP3 mit LE läufts allerdings nicht, wegen- hab definitv genug freien speicher, wird wohl am dateisystem liegen, dass man keine so großen Dateien erstellen kann nehme ich an?

    Edit: Gismo112 war schneller und hat es gleich schöner gemacht.
    [Ich hatte das Problem auch auf meinen LEs. Bei mir ist /tmp immer höchstens 1GB groß.
    Was bei mir funktioniert hat ist und relativ schnell geht, ist im script vor allen (!) "/tmp" den "/" wegmachen. Und dann bevor du das script startest einmal mkdir tmp ausführen um einen Unterordner tmp zu erstellen. Dann speichert er die Dateien eben statt auf der tmp Partition in einem Unterverzeichnis auf der aktuellen Partition. Da sollte es genug Platz haben wenn du meinst, dass du genug freien Speicher hast. Den tmp Ordner musst du dann aber zum Schluss auch wieder von hand löschen.]

  • Hab die Datei bei mir extrahiert, aber das noch nicht getestet.
    Kann mir jemand nen tl;dr über die Forenregeln geben?

    Darf ich das
    - jemandem, der mir eine PN schreibt schicken
    - auf einen cloudspeicher hochladen?

  • Um dieses "Durcheinander" in Zukunft zu vermeiden, sollten wir uns einfach auch noch etwas in Geduld üben und auf die einzig vernünftige und sinnvolle Lösung mit Inputstream/Widevine-Helper Addons warten.
    Alles andere (siehe alleine die letzten 2 Tage hier) lässt den Addon Ersteller bzw. Team Kodi beim supporten ja verzweifeln....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (19. Januar 2018 um 15:58)

  • Um dieses "Durcheinander" in Zukunft zu vermeiden, sollten wir uns einfach auch noch etwas in Geduld üben und auf die einzig vernünftige und sinnvolle Lösung mit Inputstream/Widevine-Helper Addons warten.
    Alles andere (siehe alleine die letzten 2 Tage hier) lässt den Addon Ersteller bzw. Team Kodi beim supporten ja verzweifeln....

    Genau so wäre der beste Weg mit dem inputstreamhelper. Hatte das gestern auch schon so in dem Raybuntu-Libreelec-Build-Thread geschrieben:

    Ziel ist es erstmal, das wir das Script vieleicht zum laufen bekommen. Edit: Haben wir ja jetzt :)

    Das eigentliche Ziel ist es aber, das wir überhaupt kein Script mehr brauchen und alles über den Inputstreamhelper abwickeln können.
    Hatte da am Anfang auch ein paar Änderngen für Windows mit einfließen lassen und der ist, wenn er funktioniert und in alle plugins mit eingebunden ist, perfekt für alle.

  • Hallo zusammen,

    ich habe den aktuellen LE Milhouse Build auf einem RPi3 laufen und wie bei vielen läuft das Amazon VOD bei mir nicht mehr. Seit Tagen verfolge ich die Diskussion hier.

    Bin durch verschiedene "Bei mir geht es!!!" Einträge langsam verwirrt :)!
    Zur Zeit gibt es keine Lösung für libwidevinecdm.so bei RPi, richtig?

    Danke und Gruß
    hkemal

  • Die "Bei mir geht es" beziehen sich entweder auf das Skript zum holen der libwidevine oder auf x86-Prozessoren. Aber Amazon schauen auf einem RPi geht momentan nicht.

    Danke für die Klarstellung!

    Laut Milhouse müsste jetzt Sandmann seinen AddOn anpassen.
    Ich frage mich nur wie, wenn es keine passende Bibliothek für RPi gibt?

  • Danke für die Klarstellung!
    Laut Milhouse müsste jetzt Sandmann seinen AddOn anpassen.
    Ich frage mich nur wie, wenn es keine passende Bibliothek für RPi gibt?

    Es geht auch auf allen anderen Kisten mit Arch=arm wie z.B. Odroid-C2/S905(x). Nur auf dem RPI nicht.

    Sandmann muss erst einmal nix anpassen. (Ausser irgendann das inputstreamhelper-plugin einbinden (bitte bitte :) )
    Die Situation mit dem RPI wird zur Zeit von @peak3d und dem Kodi-Team geprüft.

    Also erstmal abwarten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!