[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Danke schön! Das habe ich jetzt auch hingekriegt. Aber wäre es nicht eine Idee sich die fehlende Library aus dem system-Verzeichnis von Android im NAND zu holen??? Dort finde ich in /lib allerdings nur eine widevine.tzo, was immer das ist....

    Kannst du Android Apps in Windows nativ laufen lassen? Nein! Android nutzt zwar auch Linux kernel aber die System sind inkompatibel. Es ist alle generell nicht möglich sowas zu kopieren.

  • Hallo,

    ich habe einen NUC und da ist LibreELEC 8.0 drauf.

    Läuft darauf Amazon Prime vernünftig und was muss ich installieren?

    Die "Anleitung" im ersten Post ist leicht verwirrend.

    Gruß Michael

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • Nachdem Prime über Chromium schon mal funktioniert hat, bekomme ich wieder den AW Snap Fehler.

    Die default.py im Amazon VOD hab ich schon abgeändert. Funktioniert das bei euch noch?

    Libreelec auf x86 Hardware nur zur Info.

    LG
    Xav

  • Wohl wieder einmal das übliche Spielchen - Chromium benötigt wieder ein Update.
    Ob Irusak vom Team LibreELEC da allerdings gerade dran baut - keine Ahnung (vielleicht wissen da @CvH oder @DaVu mehr...)?!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin vollkommen neu im Bereich RasPi und linux (Linux nur Grundwissen, aber ich lerne). Habe OSMC.mit Kodi 17, und das Addon von Sandmann (VOD) installiert.Ich bekomme auch die Inhalte angezeigt, aber sie werden nicht abgespielt.
    Mein Problem ist, dass ich - Asche auf mein Haupt - noch nicht weiß, wie man die Zip-Dateien beautifulsoup, mechanize und pydes händisch installiert und wohin. Ich benutze Putty.
    So, Ihr dürft gerne den Kopf schütteln, aber ich denke, alle haben mal klei angefangen, oder?
    LG mcsilver

  • Schaue dir bitte mal das erste Posting von Sandmann an.

    Wegen der DRM-Problematik, funktionieren die beiden Addons aktuell NICHT auf den Raspberry Pi

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • (Wie) Kann ich mir das Chromium-Addon bei einem selbst installierten Kodi auf Ubuntu installieren? Für openELEC/libreELEC gibt es ja entsprechende Repos, aber wie geht das bei einem "normalen" Kodi? Also ich meine die Variante zur Benutzung mit marvs remotecontrol-Plugin.

  • Also ich bin zwar auch ein absoluter neuling mit dem pi aber nach 2 tagen funktionieren die beiden Addons

    sky go und amazon vod (ok bei amazon hab ich filme gefunden die nicht gehen )

    mit den RPI3 und libreelec 8.0.0

    der Trick ist inputstream.adaptive version 1.0.7.0 aus dem libreelec addons repo zu installieren

    mit version 1.0.8.0 laufen beide addons überhaupt nicht

  • Folgendes steht im Eingangsposting:

    wegen DRM-Anpassungen seitens Amazon, können viele Videos momentan nicht wiedergegeben werden - es erscheint eine Fehlermeldung.

    Wegen der DRM-Problematik, funktionieren die beiden Addons aktuell NICHT auf den Raspberry Pi

    Ich interpretiere das so, dass aufgrund der DRM-Problematik über den internen KODI Videoplayer nicht alle Videos abgespielt werden können. Dies gilt für ALLE Endgeräte auf denen KODI läuft.

    Man kann sich aber in KODI eine Fallback-Methode einrichten, dass beim Auftreten der Problematik (bestimmtes Video) ein externer (von KODI unabhängiger Browser) aufgerufen wird mit dem man besagtes Video dann abspielen kann. Dieser Workaround funktioniert auf allen Geräten außer allen RPis (und wie in meinem Fall Geräten mit Amlogic S905/S905X CPU, wie ich dem Inputstream Thread entnehmen konnte), sodass das Amazon Plugin für diese betroffenen Geräte aufgrund des beschränkten Angebots an nicht DRM-kodierten Videos zum gegenwärtigen Zeitpunkt wenig Sinn macht.

    Ist doch in etwa richtig so, oder?

  • nach 2 tagen funktionieren die beiden Addons

    sky go und amazon vod (ok bei amazon hab ich filme gefunden die nicht gehen )

    Echt? Und du findest Filme die funktionieren? Habe mal querbeet versucht irgendwelche Filme zum Abspielen zu bekommen. Bei allen erscheint im Log die Meldung "ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library", selbst bei uralten Schinken aus 1954, für die es nur SD Qualität gibt. Laut dem Thread Inputstream Howto gibt es zur Zeit keine funktionierende libwidevinecdm.so für alle Rpis, oder habe ich was verpasst?

  • Ok,

    habe mir mal eine libwidevinecdm.so für Rpi3 gezogen und in das für die Codecs angegebene Unterverzeichnis kopiert und siehe da, es funzt! Dabei habe ich noch nicht mal einen Rpi. Musste im inputstream Plugin aber die Wahl des Streams auf manuell anstatt auto setzen, da ansonsten die schlechteste Bildqualität die möglich ist verwendet wird. Habe es mit The Big Bang Theory Staffel 1 (OV) getestet.

    Höchstwahrscheinlich ist es NUR die Fallback Methode, die nicht funktioniert, werde diese Möglichkeit auch nochmal testen.

  • RPI unterstützt kein reines S/W default rendering über GLES, es muss die interne MMAL Umgebung verwendet werden.Die jetzige s/w Implementierung bedient ausschliesslich den default s/w Weg (über OpenGL / GLES), daher geht RPI noch nicht.

    popcornmix aus dem kodi team hat das aber bereits gelöst, es muss nun halt in kodi agile gemerged werden.

    Da die Schnittstelle zum Video-Render Pfad aber dabei auch gut konzeptioniert werden will (ihr wisst ja inzwischen, dass ich gegen Frickellösungen bin), zieht sich das ein bisschen.

    @peak3d
    Gibt es dazu denn schon irgendwo eingecheckten Code?

  • Du kannst ja mal testen:
    ersetze mal in Zeile 1054 der default.py von plugin.video.amazon-test

    Code
    pkg = 'com.amazon.avod.thirdpartyclient'

    mit

    Code
    pkg = 'com.amazon.amazonvideo.livingroom.nvidia'

    Wäre es einmal möglich, dass du einmal die build.prop und die default.prop der neuen Shield zur Verfügung stellst ? via PM

    hat denn hier schon jemand weiter recherchiert? Das ersetzten das Paketes ist leider nicht ausreichend. Die Videos werden so nicht abgespielt.
    Werde ansonsten heute Abend probieren das Manifest der App auszulesen.

  • Ok,

    habe mir mal eine libwidevinecdm.so für Rpi3 gezogen und in das für die Codecs angegebene Unterverzeichnis kopiert und siehe da, es funzt! Dabei habe ich noch nicht mal einen Rpi. Musste im inputstream Plugin aber die Wahl des Streams auf manuell anstatt auto setzen, da ansonsten die schlechteste Bildqualität die möglich ist verwendet wird. Habe es mit The Big Bang Theory Staffel 1 (OV) getestet.

    Höchstwahrscheinlich ist es NUR die Fallback Methode, die nicht funktioniert, werde diese Möglichkeit auch nochmal testen.


    Vollständigkeitshalber und damit man den Durchblick nicht verliert, dies hier...
    The Big Bang Theory Staffel 1 (OV)
    ....hat noch die "alte" Verschlüsselung.

  • Hallo zusammen,

    da ich nach langer Zeit mal wieder gucken wollte wie weit das Thema Amazon VOD ist habe ich mal hier vorbeigeschaut...

    Irgendwie scheint inputstream dann ja doch noch nicht die große Lösung gewesen zu sein. Angefangen hatte es ja ganz gut aber irgendwie steckt es jetzt wieder fest!

    Was mich aber doch wundert ist, das bei meinem Wohnzimmer-HTPC (AMD A8 + Ubuntu 16.04.2 + Kodi 17.1) ich über das Amazon VOD Plugin die hier genannten DRM Fehler bekomme, aber wenn ich Kodi schließe und mit dem Firefox auf Amazon.de gehe, ich alles ohne Probleme gucken kann!! Diese Konstellation hatte ich bisher auch noch nicht!!

    Kann es sein das Amazon irgendwie KODI erkennt und dann sperrt?? Ich meine der PC, das OS und alles ist ja das gleiche...

  • Du würfelst da gerade ziemlich viele Fakten/Themen durcheinander.

    Inputstream geht aktuell nicht, weil Amazon die Verschlüsselung geändert hat.
    Firefox und Konsorten geht, da diese über einen HTML5 Player laufen und dort anders abgerufen wird.

    Inputstream versucht ja den Datenstrom direkt abzufangen und zu decodieren, mit den entsprechenden Zugangsdaten und bedingt durch die neue Verschlüsselung klappt das nicht mehr.

    Ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt @peak3d

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!