[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Also je mehr ich mich mit Amazon Video beschäftige desto mehr schwinden die Möglichkeiten...

    Lt. der Amazon Support Seite kann man Videos per Web-Browser abspielen (auch mit Chrome unter Linux - wäre es somit nicht möglich, ein vollwertiges Chrome direkt in LibreELEC zu integrieren?) - jedoch OHNE 5.1 Ton...
    Das wäre für mich ein absolutes no go!!!
    Zusätzlich hängt die Videoqualität auch noch stark davon ab, ob die verwendete Hardware HDCP unterstützt - sonst gibt es nur SD Videos...

    Wie sieht es denn aus, wenn der Inputstream wieder gehen würde? HD-Bild und 5.1 Ton?


    AirPlay funktioniert bei mir (LibreELEC neuste Krypton Version) überhaupt nicht - also kann ich nicht vom iPad aus streamen. (und das eh nicht mit 5.1 Ton)

    Mir bleiben tatsächlich nur folgende Möglichkeiten:
    - FireTV Box zusätzlich noch rumstehen lassen (und meiner Frau erklären, warum das Kodi auf dem FireTV schlechter ist als auf dem NUC - nicht leicht!!!)
    - Amazon Video auf meinem BluRay Player nutzen (sollte eigentlich auf weg - so viele BluRays habe ich nicht und DVDs kann ich auch - mit gefixtem Kryton Skin - auch per NUC / Kodi abspielen)
    - Meine PS3 nutzen.. Das wäre eine Alternative, die ich demnächst in Betracht ziehe! (Wenn das laute Lüftergeräusch nicht wäre...)

  • Meinst du durch lamentieren würde eine Lösung schneller entstehen?

    Die Fragen sollten doch soweit alle beantwortet sein, der Hintergrund wurde mehrfach erläutert,

    und wenn die Lösung parat steht, wird sie auch bekannt gegeben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @Crady

    Wenn Du selbst nichts zur Lösung beitragen kannst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als mit dem zu leben, was geht. Es zwingt Dich niemand, Kodi zu verwenden und einen Anspruch auf diverse Funktionen gibt es nicht - es ist nämlich ein in der Freizeit der Entwickler erstelltes Hobby-Projekt.

    Wenn Dir Kodi in der aktuellen Fassung nicht ausreicht, musst Du Dich nach Alternativen umsehen - Viel Erfolg.

  • Und da fällt mir nur noch ein etwas "modifiziertes" Zitat eines Ex-Trainers meines Herzensclubs ein:.."Kodi ist alternativlos...!" :D :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Ronny
    weiß nicht ob dir das was bringt aber mit Win7 laufen deine 3 Filme.
    Ich benutze die script/Batch Methode im Amazon VOD Plugin mittels ie.
    Selber habe ich auch mal ne Frage ist es möglich mit dem Browser auch Dolby Digital 5.1 wiederzugeben.

    @balou
    Könntest du bitte mal das Script hier veröffentlichen? Bei 'Once' ist es bei mir auch so, dass der Film ca. 6 Sekunden mit inputstream läuft und dann beendet wird.
    Danke schon mal vorab. :thumbup:

  • Das ist das Standartscript ich habe es nur erweitert das ein Event für eventghost abgefeuert wird der Rest läuft dann in Eventghost ab.
    Das nützt dann ohne EG nix.

    Inhalt in eine text Datei kopieren und Endung bat geben

    Code
    @echo off
    
    
    "C:\Program Files\EventGhost\EventGhost.exe" -e Start_amazon
    
    
    "C:\DER PFAD WO DIE DC:EXE LIEGT\dc.exe" -refresh=%1 -force "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -k %2


    das ist halt mit Displaychanger zur automatischen Frequenzanpassung

    Einmal editiert, zuletzt von balou (12. Januar 2017 um 14:47)

  • Zusammengebaut, mal grob erklärt
    Ich starte ein Film bei Amazon das Script gibt ein Event aus der bewirkt das in EG der XBMC Ordner deaktiviert wird und den Ordner Amazon aktiviert.
    Dort sind dann verschiedene Makros definiert mit denen ich dann per Cursor nach links und rechts spulen kann sowie Pause und so Sachen.
    Will ich den Film beenden bewirkt die exit Taste das der IE gekillt wird sowie der XBMC Ordner aktiviert und der Amazon Ordner deaktiviert.
    Was halt blöd ist unter Windows das es keinen 5.1 Sound gibt.
    Hab mir da so beholfen das ebenfalls durch das Event ausgelöst der avr eingeschaltet wird und auf DolbyProLogic2x umswitcht.
    Kann man mit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von balou (12. Januar 2017 um 19:04)

  • Wie Amazon was, wo liefert ist ja auch fest definiert, Amazon Video - Geräte und Funktionen

    Alles andere sind kleine Hacks, und dort wird Katz und Maus gespielt, bis einer keine Lust mehr hat.

    Amazon liefert genau die Sachen die sie auch versprechen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo debutanker,
    muß eines noch klarstellen (Beitrag: 2392) ...mit der Zotac Zbox EI750 ...Sandisk Extreme ...sowie bootbaren USB3 64GB Stick mit LibreElec 7.95.1 8.0 und Chromium Browser 8.1.106 ...obwohl snap ...laufen die Filme nicht ohne Tearing ab ...ansonsten bei mir allerdings ruckelfrei...mit einer angepaßten default.py von Amazon VOD.

    Tearing = vorhanden

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Für x86_64 LibreElec 7.95.1 8.0 und Chromium Browser 8.1.106

    Notlösung:...Amazon VOD "defauft.py" Änderung in Zeile: 959 damit man sich bei den "snap Verhalten" mit der Maus überhaupt ein Film...oder eine Serie anschauen könnte.

    suche nach:


    Code
    videoUrl = "%s/?autoplay%s=1" % (amazonUrl, ('trailer' if trailer == '1' else ''))

    ändere Zeile in:

    videoUrl = "%s/%s" % (amazonUrl, ('trailer' if trailer == '1' else ''))

    Vielleicht klappt es ja mit der Änderung der Amazon VOD "default.py" bei den einen oder anderen...auch wenn noch Tearing beim abspielen der Filme vorhanden ist...ruckeln konnte unser einer nicht festellen.

    Mit Windows 10 (IE Browser) ohne Änderung gibt es keine Probleme.
    Mit Nvidia Shield TV (Android6) ohne Änderung gibt es keine Probleme - da man dort keinen Browser dazu braucht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke @Ronny - so ist der "AW Snap-Fehler" behoben und man kann die Filme wenigstens wieder manuell per Maus starten!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!