[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Alles andere läuft?

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hallo Simon,

    libssd_wv.so sowie libwidevinecdm.so nach special://home/cdm und


    den Decypter Pfad im Inputstream Addon überprüfen, dann wird auch


    richtig abgespielt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (22. Mai 2016 um 21:13)

  • Ich habe in Kodi die Anpassung des TVs an die Bildrate aktiviert inkl. einer Verzögerung von drei Sekunden, die der Fernseher zum Umschalten benötigt.

    Das klappt bei lokalem Material und verschiedenen Streaming-Diensten gut, aber bei Amazon startet das Video erstmal sofort, um kurz darauf die definierten drei Sekunden zu pausieren und dann kurz stotternd weiterzuspielen. Lässt sich das fixen?

  • Hallo,

    Blu Rays kann Kodi 17 sehr gut abspielen, damit gibt es schon länger keine Probleme mit.


    Hauptsache man hat Spaß

    Sorry für OT, habe mir extra ein Blu-Ray-Laufwerk gekauft und habe es dann nicht hinbekommen, eine Blu-Ray abzuspielen. Da habe viel Geld zum Fenster raus geworfen. Deshalb wäre ich für einen neuen Thread mit einer Anleitung von dir sehr dankbar. Ich konnte nicht mal auf meinem normalen PC eine Blu-Ray abspielen.

    Mit dem Prime-Plugin habe ich im Moment das Problem, dass bei mir nicht alle Filme in der Watchlist angezeigt werden. Da fehlen Filme, die ich kürzlich hinzugefügt habe. Aktualisierung der Datenbank bringt leider nichts.
    Serien aus meiner Watchlist kann ich gar nicht aufrufen, da gibt es eine Fehlermeldung.

  • @quadronado

    Wegen deinem Problem. Als Stichwort nennen ich mal AnyDvd/redfox. Kodi kann nicht so einfach kopiergeschützte Blu-rays abspielen soweit ich weiß.

    Damit du aber richtige Hilfe bekommst mach nen neuen Thread auf, da das ganze hier mehr als nur OT ist und du hier wahrscheinlich nicht die Hilfe bekommst die du brauchst.


    Gruß

  • Hallo zusammen,

    habe heute das aktuellste Kodi 17 Nightly unter Windows 10 64Bit installiert. Anschließend die beiden Addons von Sandmann problemlos installiert. Danach von Chrome Widevine in den neuen Ordner Kodi\cdm kopiert und die zweite .dll hinzu kopiert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nirgends im Kodi das Addon Inputstream finde und daher das Addon nicht aktivieren kann. Deshalb meine Frage: Muss ich das Addon Inputstream separat downloaden und wenn ja, wo finde ich es?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten und beste Grüße

    Bernd

  • Ich glaube in den letzen Nightly's fehlt wieder einiges. Die letzen Versionen sind 69MB iss, die letze bei mir auf dem Sys hat 91MB.
    Versuche es mal mit http://mirrors.kodi.tv/nightlies/win3…b521-master.exe ob es damit geht...

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Danke vdr.tuxnet.

    Beide Libs sind jetzt in /home/xbmc/.kodi/cdm/ :

    Decrypter path ist "special://home/cdm/", aber trotzdem wird noch nichts abgespielt. Folgender Fehler ist im [definition='1','0']log[/definition] zu finden:

    Zitat

    ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Unable to load widevine shared library (/home/xbmc/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

  • Hallo,

    aus welcher Quelle stammt die libssd_wv.so ?

    Die von dir benutze ist nicht die, die ich für das Forum gebaut habe.

    Teste diese doch mal bitte.

    Zum Vergleich:

    Code
    -rw-r--r-- 1 media media  965464 Mai 16 00:31 libssd_wv.so
    -rw-r--r-- 1 media media 7961028 Apr 26 16:42 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x 4 media media    4096 Apr 26 16:43 widevine

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (22. Mai 2016 um 21:13)

  • @quadronado

    Kodi kann nicht so einfach kopiergeschützte Blu-rays abspielen soweit ich weiß.

    Ja, das war auch meine Info soweit. Da alle meine Blu-Rays kopiergeschützt sind, wird das wohl auch nichts werden und ich spare mir einfach mal einen neuen Thread, bei dem sowieso nichts anderes rauskommen wird. Die Aussage von vdr.tuxnet war offfensichtlich falsch.

  • Hallo,

    ich glaube, jeder der zwei Suchbegriffe in das Suchfeld einer globalen agierenden Searchengine tippen kann findet in rasend schneller Zeit seine Gewünschten Antworten.

    Da es sich ja nun um ein nicht gerade legales Thema handelt, sollte man ein öffentliches Forum, wie KodiNerds, davor bewahren in eine nicht unkritische Zwangslage zu geraten,

    dafür gibt es genügend andere Plätze wo dieses, teilweise, auch erwünscht ist.

    Dieses gesuchte Thema ist massenhaft beschrieben, sogar in der Mutter aller Kodi Foren.


    Just my 5 Cent

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (22. Mai 2016 um 21:54)

  • Hallo Jungs ! Ich noch mal ! Also....

    Ich bin zu blöd das ans laufen zu bekommen.

    Ich habe
    Win10 64Bit
    Letzte Kodi Nightly mit 91MB
    Im Ordner Kodi/CMD sind die libssd und die ssd_wv.dll
    Das Amazon Addon logt sich ein. ich sehe meine Watchliste und dann versuche ich eine Serienfolge zu starten. Klappt aber nicht.

    WAS fehlt mir ? Wo muss was hin ?

    Bitte Tips und Radschläge :)

  • @Baerbel
    Du brauchst auf jedenfall noch die WidevineCDM.dll diese muss auch nach "%appdata%\Kodi\cdm"
    Diese findest du im Chrome User Verzeichnis "C:\Users\%username%\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\WidevineCDM\1.4.8.885\_platform_specific\win_x86"
    ggf. muss du das Widevine erst herunterladen, das kannst du im Chrome über die aufruf chrome://components/ machen

    Aktiviere im Kodi das Inputstream MPEG DASH Addon
    Gehe in Konfiguration des Plugins "Amazon VOD" und stelle es auf "Inputstream"

    System:

    Spoiler anzeigen
    Sony KD-65A1Sony STR-DN1080Heco Aurora 5.0 Setup
  • Im Ordner Kodi/CMD sind die libssd und die ssd_wv.dll

    Eigentlich sollten sich dort die widevinecdm.dll und ssd_wv.dll befinden. Ist das Inputstream Addon aktiviert?
    Edit: zu langsam

    @Nalai & @wodkab:
    Welche Fehlermeldung erscheint bei der Anmeldung? Email/Pwd falsch?

    @quadronado:
    Kannst du bitte eine Log zur Fehlermeldung hochladen?

  • @Baerbel
    Du brauchst auf jedenfall noch die WidevineCDM.dll diese muss auch nach "%appdata%\Kodi\cdm"
    Diese findest du im Chrome User Verzeichnis "C:\Users\%username%\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\WidevineCDM\1.4.8.885\_platform_specific\win_x86"
    ggf. muss du das Widevine erst herunterladen, das kannst du im Chrome über die aufruf chrome://components/ machen

    Aktiviere im Kodi das Inputstream MPEG DASH Addon
    Gehe in Konfiguration des Plugins "Amazon VOD" und stelle es auf "Inputstream"

    Ahh ! Ich habe Chrome nicht installiert. reicht es wenn oich mir die WidevineCDM.dll besorge oder muss Chrome installiert sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!