[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hi!

    Wollte mich auch bedanken. Habe heute mein Openelec auf 7.0 alpha gebracht und alles entsprechend der Anleitungen eingerichtet. Läuft super. Ab und zu hakt es noch... aber dennoch genial!

    Habe aber 2 Fragen, die evtl. schon beantwortet worden und wohl nur auftreten, weil ich zum ersten Mal das Amazon-Plugin von Sandman nutze:

    1) Kann man irgendwie auch kostenpflichtige Filme/Serien anzeigen lassen?
    - Auch wenn evtl. ein Abspielen generell nicht möglich ist, wäre eine Info, dass z.B: NCIS 13 kostenpflichtig existiert ganz gut.

    2) Bei mir funktioniert DoblyDigital 5.1 nicht. Die Filme bleiben einfach stumm. Wenn ich auf Stereo umschalte habe ich dann wieder Ton. Muss ich da etwas einstellen? Meine eigenen Filme laufen super mit DD5.1.

    3) OT: Ist das nur bei mir oder läuft der Skin Transparency! nicht unter Kodi 17?

    Liebe Grüße
    Sneaky

  • Zu 1:
    Wenn du sie gekauft hast, sollten sie in deiner Bibliothek auftauchen. Im Hauptmenü des Addons auf Bibliothek gehen. Falls sie dort nicht auftauchen, ggf. einmal die Bibliothek über das Kontextmenü aktualisieren
    Zu 2:
    Welche Hardware ?
    Zu 3:
    Bisher werde nicht alle Skins in Kodi 17 unterstützt, da noch Alpha. Ob Transparency darunter fällt, vermag ich nicht zu sagen. Hier ist aber eine Beta- Version für die Nightly- Builds: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=195065

    lg fuenfzigccm

  • Zu 1:
    Wenn du sie gekauft hast, sollten sie in deiner Bibliothek auftauchen. Im Hauptmenü des Addons auf Bibliothek gehen. Falls sie dort nicht auftauchen, ggf. einmal die Bibliothek über das Kontextmenü aktualisieren
    Zu 2:
    Welche Hardware ?
    Zu 3:
    Bisher werde nicht alle Skins in Kodi 17 unterstützt, da noch Alpha. Ob Transparency darunter fällt, vermag ich nicht zu sagen. Hier ist aber eine Beta- Version für die Nightly- Builds: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=195065

    lg fuenfzigccm


    Hallo, danke schon einmal für Deine Antwort.

    zu 1)
    Ich meine keine gekauften Filme, sondern welche die man gegen eine Gebühr ausleihen kann. VOD sozusagen.

    zu 2)
    Habe eine RPI 2 mit Openelec 7.0

    zu 3)
    Ja ist mir bewusst, dass alles nur Alpha/Beta ist. Wollte nur wissen, ob es ein generelles Problem ist oder nur bei mir :) Habe jetzt ersteinmal den Standardskin angepasst. Geht auch.

    Leider stocken die Filme heute Abend immer wieder. Jetzt weiß ich nicht, ob es am Addon liegt oder an der Internetverbindung. Das ist typisch Murphys Gesetz :)

  • Bei läuft auf dem RPI 3 auch kein DolbyDigital 5.1, Mehrkanalton gibt es nur als DolbyDigitalPlus, aber dieses unterstützt mein Receiver nicht. Auf dem FireTV kann man bei der Ausgabe auswählen, ob der Ton in DolbyDigital oder in DolbyDigitalPlus ausgegeben wird. Deswegen müsste es eigentlich auch hier klappen, dachte ich zumindest.

  • Habt ihr bzgl der Dolby-Thematik weiter vorn den Kniff mit der Lautsprecher Konfiguration gelesen?

    Einfach auf 2.0 umstellen und dann nochmal schauen

    Ab Seite 35 hier im Thread beschrieben...

    So wie ich das verstehe wird der Ton dann von Kodi in DolbyDigital transcodiert. Liefer Amazon den 5.1 Ton immer als DolbyDigital+ aus? Dann müsste das FireTV den Ton ja auch in DolbyDigital transcodieren, wenn man in den Audio-Einstellungen auf DolbyDigital stellt. Da mein Receiver weder DD+ noch PCM5.1 kann, ist diese Lösung natürlich annehmbar, aber nicht optimal. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Amazon da nicht irgendwo eine echte DolbyDigital Spur in petto hat, sonst müssten ja auch die ganzen Smart-TV-Apps den Ton transcodieren, wenn dieser in 5.1 ausgegeben wird.

  • Beim Amazon VOD Addon kann das in den Einstellungen > Verschiedenes > Bezahlinhalte anzeigen aktiviert werden. Im anderen macht das keinen Sinn - das würde den Updatevorgang extrem verlängern.

    Hallo!

    Ok, danke für den Hinweis. Dann werde ich das VOD Addon mal testen.
    Gibt es einen besonderen Grund, warum es diese beiden Varianten gibt? Klar wird eine DB schneller im Zugriff sein, aber eine direkte Internetanbindung ist stets aktuell.

    Grüße
    Sneaky

    Edit:
    Warum gibt es keine Liste "zuletzt gesehen". Gerade bei Serien wäre dies ein einfacher Einsprung ohne ständig die Watchlist nutzen zu müssen :) Ansonsten noch einmal vielen Dank für das super Addon!

  • Hallo nocheinma!

    Ich habe mir das Amazon VOD - Addon angeschaut und finde es supi. Nur leider kann man nicht erkennen, welche Filme/Serien kostenpflichtig sind und welche kostenlos. Kann man da evtl. eine optische Unterscheidung reinbekommen?


    Grüße
    Sneaky

  • DD+ ist die echte Dolby Spur! Es sind diskrete 5.1 Kanäle. Besser geht es nur mit TrueHD/Atmos/DTS Master HD/DTS:X

    Ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Mit echter DolbyDigital Spurmeinte ich eine normale DolbyDigital Spur, auch AC3 genannt, und keine DolbyDigital+ (eAC3). Das in der DD+ der Mehrkanalton steckt und das es vom Klang noch besser geht, ist mir bewusst, nur kann ich damit mit meinem Setup wenig anfangen. Beim FireTV kann man in den Einstellungen auswählen in welchem Format der Ton ausgegeben werden soll, da hat man dann DolbyDigital oder DolbyDigital+ zur Auswahl. Stellt man die Ausgabe auf DolbyDigital dann wird der Ton bei Filmen und Serien in DolbyDigital 5.1 ausgegeben und nicht in DD+. Deswegen meine Anmerkung, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass Amazon die DD+ Spur auf dem FireTV transcodieren lässt, um sie dann in DolbyDigital auszugeben. Könnte es nicht eher sein, dass Amazon zusätzlich zur DD+ Spur noch eine Standard DD-Spur für den Ton anbietet, falls der Receiver, den man hat, kein DD+ unterstützt? Auf den Smart-TVs wird ja über die Amazon App der Ton auch im Standard DD in 5.1 ausgegeben.

  • Ich habe mir das Amazon VOD - Addon angeschaut und finde es supi. Nur leider kann man nicht erkennen, welche Filme/Serien kostenpflichtig sind und welche kostenlos. Kann man da evtl. eine optische Unterscheidung reinbekommen?

    Das VOD zeigt nur bereits gekaufte oder in Amazon Prime enthaltene Serien an.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @iammarc
    Ich habe das Addon unter OSMC (letzte nightly von gestern) laufen.
    Du musst nur das inputstream.mpd addon hinzufügen
    Hab dir mal alle nötigen Dateien angehängt. Einfach mit root Rechten entpacken. OSMC neustarten und das addon aktivieren.
    Die widevine ist nicht dabei. Aber hier steht ja wo man sie findet. Die decrypter Datei ist aberdabei.
    Es ist eine tar Datei, also einfach das txt entfernen. Als tar konnte ich es nicht hochladen.

    viel spaß

    Ab OSMC 16.8-059 funktioniert das von mir hochgeladene Addon nicht mehr.
    Deshalb habe ich ein neues Paket gepackt. Wie gehabt als .tar Datei. Einfach .txt enfernen und entpacken.

    Funktioniert auch mit OSMC 16.8-060 von heute.

  • Kann mir jemand verraten warum Filme/Serien nur mit maximal 720p abgespielt werden?

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • weil es derzeit im inputstream.mpd so limitiert ist. wenn man inputstream.mpd selbst kompiliert bekomment, kann man dies auf 1080p ändern.

    Ich habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Mit echter DolbyDigital Spurmeinte ich eine normale DolbyDigital Spur, auch AC3 genannt, und keine DolbyDigital+ (eAC3). Das in der DD+ der Mehrkanalton steckt und das es vom Klang noch besser geht, ist mir bewusst, nur kann ich damit mit meinem Setup wenig anfangen. Beim FireTV kann man in den Einstellungen auswählen in welchem Format der Ton ausgegeben werden soll, da hat man dann DolbyDigital oder DolbyDigital+ zur Auswahl. Stellt man die Ausgabe auf DolbyDigital dann wird der Ton bei Filmen und Serien in DolbyDigital 5.1 ausgegeben und nicht in DD+. Deswegen meine Anmerkung, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass Amazon die DD+ Spur auf dem FireTV transcodieren lässt, um sie dann in DolbyDigital auszugeben. Könnte es nicht eher sein, dass Amazon zusätzlich zur DD+ Spur noch eine Standard DD-Spur für den Ton anbietet, falls der Receiver, den man hat, kein DD+ unterstützt? Auf den Smart-TVs wird ja über die Amazon App der Ton auch im Standard DD in 5.1 ausgegeben.

    wie ich paar posts vorher schon geschrieben habe, muss in den kodi Einstellungen / System/Audio der Support für EAC3 für passthrough deaktiviert werden. Dann wird transkodiert und es kommt nur DD heraus. gerade ausprobiert und funktioniert. Alternativ schaltet man passthrough komplett aus und stellt sein Audio-Setup auf 5.1. Dann wird über HDMI Multichannel PCM ausgegeben.

    Eine reine DD spur wird es von Amazon nicht geben, da es bereits eine DD+ Spur hat, was gleichwertig, wenn nicht sogar besser ist. Und dass wir dies auch in Kodi abspielen können empfinde ich schon als perfekt!

  • Hallo,

    ich habe seit letzte Woche Donnerstag mein RPi3 und habe mich dran gemacht da das Addon zu installieren. Ich habe mich duch die 43 Seiten gelesen und habe probiert und Probiert und jetzt habe ich es am Laufen :)

    Ich Danke euch allen für die Tipps und Tricks :) und Sandmann dir für das Addon *daumenhoch*

    Gruss
    Darks0483

  • Und jetzt nochmal im richtigen Thread :)

    Bei mir funktioniert das Abspielen (nach der Anleitung von Supergurke) über Inputstream nicht.
    Erst kommt die "Opening Stream" - Meldung, und kurze Zeit darauf, sinngemäß "geht nicht, bitte check die Log-Datei".
    Insgesamt musste ich beim folgenden Log drei oder vier Filme starten, bis die Fehlermeldung kam. Vorher passierte einfach nichts (Opening Stream, dańn nichts).

    Hier der PasteBin - Link: http://pastebin.com/x37UT1uG

    Hard-/Software: Pi3, LibreElec Nightly (19/04), Amazon VOD Addon

    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!