[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo,

    zu 1. Ist von deinem Gusto abhängig, Vor- bzw. Nachteile wirst du da selbst erkunden müssen, beide erfüllen voll ihren Zweck.

    zu 2. Da du ja noch OE 5.0 verwendest, Stable ist seit einiger Zeit die Version 6.0.3, verlinke ich dir mal hier einen Easy Guide,
    zu OE 6.0, als Script/Batch, Inputstream geht erst ab Kodi 17/OE 8 und Android ist schon wie der Name es sagt für Androidboxen.

    Chromium (HTML5): Guide for Netflix / Amazon Prime

    Ich bin mir nicht sicher ob du dieses auch auf OE 5.0 anwenden kannst, eventuell ist ein Update auf OE 6.0 nötig.

    zu 3. Siehe 2.

    Viel Spaß
    http://openelec.tv/forum/128-addo…ix-amazon-prime

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke für die Antwort,

    leider kenne ich diese Seite bereits (Google) und sie hat mir nicht geholfen,

    Chromium habe ich nun irgendwie installiert bekommen, soweit so gut, allerdings will er ja einen Pfad haben wo der Browser liegt. Wie lautet der?

    Was dort beschrieben ist passt leider absolut nicht zu dem was ich bei mir im Openelec finde

  • Hallo,

    die Verzeichnisstruktur ist ja normal bei allen Versionen von OE gleich, da du ja nur oberhalb von /storage
    Schreibrechte hast, da sollte auch alles zu finden sein.

    Ich habe das mal kurz bei mir durchgespielt,

    1. Chromium aus dem unofficial Repo installieren
    a. im Addon, libwidevinecdm.so installieren

    2. das Remote addon aus dem link installieren

    3. Amazon, Version nach Gusto, aus dem Sandman Repo installieren
    a. im Addon 'batch/script' wählen, als Pfad '/storage/.kodi/addons/script.chromium_remotecontrol/chromium.sh', sowie '{u}' unter Parameter
    b. eventuell noch speichern Login credentials aktivieren

    z. Chromium liegt normal unter '/storage/.kodi/addons/browser.chromium/bin/chromium', den Pfad benötigt aber normal nicht

    und voila Amazon Prime läuft Fullscreen mit Fernbedienung, im HTML 5 Player von Chromium/Chrome, alles kein Hexenwerk.

    Oben ist der Weg wie im Link beschrieben, nur auf deutsch halt und etwas kompakter.


    Viel Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    9 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (12. April 2016 um 18:11)

  • @Rennpappe
    wenn ich richtig informiert bin, ist mit einem raspi 2 oder 3 erst mit der Krypton-Version von Kodi wieder ein vernünftiges Abspielen von Amazon möglich (korrigiert mich, falls ich falsch liege...).
    Ich hatte es mit meinem 2er Pi auch mit der 6.x Version von OpenELEC versucht - war aber letztendlich wegen mangelnder Hardwarebeschleunigung mit dem Browser und anderer Frickelei nicht wirklich von Erfolg gekrönt!
    Deshalb habe ich inzwischen ein testbuild von milhouse (OE8 auf meinem Pi und mit der läuft alles (für eine alpha Version erstaunlich) reibungslos!

    Falls du also wieder vernünftig Amazon per Pi kucken möchtest, empfehle ich dir die gleiche Prozedur, die ich hinter mir habe:

    1. Neuinstallation von OE 6.0.3 auf deine SD Karte (oder eine neue "Test-SD Karte"...)
    2. Danach soweit alles nach deinen Wünschen einrichten (Sprache, PVR etc. etc...)
    3. Herunterladen und Ablegen eines aktuellen milhouse OE testbuild (alternativ LE testbuild) in den update Ordner von Kodi.
    [infobox]Da milhouse seit geraumer Zeit nur noch im LibreELEC-Bereich tätig ist, werden nur noch die LE testbuilds weitergepflegt und sind deshalb die bessere Wahl!
    Versuche, den Link zu den testbuilds immer aktuell zu halten.[/infobox]
    4. Neustart
    5. Nochmaliger Neustart (bei mir fehlen nach dem ersten Hochfahren immer die Sprachfiles...)
    6. Installieren des decrypter Ordners per SSH (hier verwende ich Serverauditor auf meinem iPad - alternativ PuTTY) --> Folgende Eingabe : curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    7. @Sandmann Addon auf Inputstream stellen

    Ferdisch! (Hab hoffentlich nix vergessen...)

    Grüße
    Olli

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    27 Mal editiert, zuletzt von debutanker (21. Juni 2016 um 21:25) aus folgendem Grund: Update

  • .....
    3. Herunterladen und Ablegen eines aktuellen milhouse testbuilds (406er - da ich den aktuell ohne Probleme in Verwendung habe...) in den update Ordner von Kodi.

    .....
    6. Installieren des decrypter Ordners per SSH (hier verwende ich Serverauditor auf meinem iPad) --> Folgende Eingabe : curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    7. @Sandmann Addon auf Inputstream stellen

    Ferdisch! (Hab hoffentlich nix vergessen...)

    Güße
    Olli

    Ab da bin ich raus ;)

    Nochmal bitte für Anfänger ;)

  • Als MCE-Umsteiger musste ich mich auch erst durch viel Lesen und Herantasten an Kodi und v.a. Linux gewöhnen (wobei auch hier vieles immer noch Neuland für mich ist...)! ;)

    Ich versuche dich mal wieder auf den Weg zu bringen.....(mit meinem durchgeführten Weg):

    • um die gewünschte 8er Version von OE in den .update Ordner von Kodi (wichtig hier vorher in Kodi den Punkt "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" anklicken) zu bringen benutze ich:
    • a) mit meinem Windows-Server Filezilla Client (hier gibt es im www genug Anleitungen, wie du eine Verbindung zu deinen Kodi-Systemen herstellst)
    • b) per iPad den GoodReader (auch hier einfach die Anleitung lesen)
    • c) den Windows Explorer mit dementsprechender Eingabe der IP des Raspis (\\192.168.X.X)
    • dann benutze ich per iPad den Serverauditor um per SSH (muss auch in Kodi angeklickt sein) eine Verbindung zu meinem Kodisystem herzustellen um danach oben genannten Befehl auszuführen (copy and paste ;) ) und "return"
    • danach wird automatisch der benötigte "decrypters" Ordner in Kodi angelegt
    • @Sandmann Addon auf Inputstream stellen


    Thats it!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    3 Mal editiert, zuletzt von debutanker (13. April 2016 um 09:45)

  • Hallo,

    ich möchte hier keinem etwas, aber da man ja sieht dass, schon die Basics fehlen ist es bestimmt nicht
    der richtige Weg jemanden auf eine Devel Alpha Version zu lenken, bei der sich selbst nicht der Dev
    sicher ist alles normal abgearbeitet zu haben.

    In einem solchen Fall ist es doch eher ratsam bei einer stabilen Version zu bleiben, für die es massenhaft
    Support, auch in der eigenen Sprache, gibt.
    Openelec ist nicht umsonst den Weg des Read-Only Systems gegangen, da so jeder Anwender auf dem gleichen
    Systemstand für seine Plattform ist, für den weiteren stabilen Ablauf sorgen schon die Add-On Entwickler, bei denen man
    sich nicht genug bedanken kann ein solch potentes System, auf einer Basis, geschaffen zu haben.

    Viel Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da hast du zum Teil schon recht, @vdr.tuxnet (deswegen bin auch ich den OE-Weg gegangen)!

    Gebe hier auch nur meine aktuellen Erfahrungen wieder und auch ich zähle mich mit Sicherheit zu den leicht fortgeschrittenen Anfängern im Kodi-Bereich!
    Trotzdem war es mir (meine subjektive Erfahrung) relativ einfach (nach entsprechender Recherche) möglich, alle meine Rechner im Haus (Pi, Nuc, AMD) auf die aktuelle Alpha zu bringen.
    Da diese inzwischen auch auf eben 3 verschiedenen Systemen läuft, kann ich nur meine Erfahrung weitergeben und sagen, dass alle Systeme bei mir höchst stabil laufen.
    Amazon läuft aber auf einem Pi eben nur (meine Erfahrung) über den Inputstream.....

    PS: Außerdem ist das ja auch das Schöne bei OE - ruckzuck und ohne große Umstände bin ich wieder zurück auf eine andere Version umgestiegen

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (13. April 2016 um 12:13)

  • Hallo,

    kann mir jemand einen tipp geben wo man die aktuellen widwine und decryptor Dateien für x86 (Linux) findet?
    gibt es dafür auch ein script?
    ich hab zwar ein paar Versionen, aber das sind alte, die anscheinend noch ins ursprüngliche Verzeichnis gehören. oder müsste das egal sein?

    danke, mfg este

  • Als MCE-Umsteiger musste ich mich auch erst durch viel Lesen und Herantasten an Kodi und v.a. Linux gewöhnen (wobei auch hier vieles immer noch Neuland für mich ist...)! ;)

    Ich versuche dich mal wieder auf den Weg zu bringen.....(mit meinem durchgeführten Weg):

    • um die gewünschte 8er Version von OE in den .update Ordner von Kodi (wichtig hier vorher in Kodi den Punkt "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" anklicken) zu bringen benutze ich:
    • a) mit meinem Windows-Server Filezilla Client (hier gibt es im www genug Anleitungen, wie du eine Verbindung zu deinen Kodi-Systemen herstellst)
    • b) per iPad den GoodReader (auch hier einfach die Anleitung lesen)
    • c) den Windows Explorer mit dementsprechender Eingabe der IP des Raspis (\\192.168.X.X)
    • dann benutze ich per iPad den Serverauditor um per SSH (muss auch in Kodi angeklickt sein) eine Verbindung zu meinem Kodisystem herzustellen um danach oben genannten Befehl auszuführen (copy and paste ;) ) und "return"
    • danach wird automatisch der benötigte "decrypters" Ordner in Kodi angelegt
    • @Sandmann Addon auf Inputstream stellen


    Thats it!

    Vorher erstmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe,

    Linux und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr, warum muss es alles so kompliziert sein? Und vorallem so absolut unlogisch. Sachen die ich bei jeder WIndowsversion mit 2-5 klicks hinbekomme brauche ich hier 20 Befehle mit hundert unbekannten Variablen. Es ist echt zum außer der Haut fahren.
    Wollte eigentlich Ubuntu Mate installieren weil es doch etwas vertrauter ausschaut und ich da vieleicht auch Amazon im Browser schauen kann und mein Problem aus einem anderen Thread leichter hätte lösen können (PC Desktop zum Pi übertragen), doch es scheiterte schon beim plumpen versuch das Internet nutzen zu wollen... wieviele Befehle und Variablen ich im Netz gefunden habe und getestet habe kann ich garnicht mehr sagen aber nichts hat was gebracht nur irgendwelche cryptischen Fehler.
    Sorry das musste mal raus ;) ....


    System jetzt auf OpenElec 6 geändert (hat mich den ganzen Tag gekostet)

    So habe jetzt die Datei "OpenELEC-RPi2.arm-8.0-Milhouse-20160406210510-#0406-g0026734.tar" in den Update Ordner geschoben, da ich mir nicht sicher war einmal gepackt und einmal entpackt. Nach dem Neustart ist nicht aussergewöhnliches passiert, also er garnichts passiert außer ein normaler Start.
    Dann nochmal Neustart wieder nichts ungewöhnliches.

    Nächster Punkt wird haarig, habe kein IPad !!! dafür aber WIndowsrechner ^^ Serverauditor scheint auch da zu laufen und da gehen die Probleme weiter was zur Hölle muss ich da eingeben ;)

    da steht auf der rechten Seite ssh user@hostname -p port?

    Danke nochmal das ihr einem Noob Helft, ein Anfängerthread ohne jegliche Fachausdrücke (die Vorher nicht erklärt wurden) wäre sehr Hilfreich :)

  • Hallo este,

    libssd_wv.so liefert der Dev des Images mit, es war bis jetzt in "/usr/share/kodi/addons/inputstream.mpd/" und/oder

    "/usr/lib/kodi/addons/inputstream.mpd/" zu finden, jetzt wurde sich aber auf einen Standartpfad geeinigt "special://home/cdm",
    bei Openelec wäre es "/storage/.kodi/cdm/"

    Die libwidevinecdm.so kommt immer mit google-chrome, muß Copyrighttechnisch selbst bezogen werden, und landete bis jetzt in "~/decrypters/",
    die soll auch nach "special://home/cdm/" wandern.

    Kannst ja soweit alles via symlink setzen, bis sich die einheitliche Struktur durchgesetzt hat.


    Viel Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • danke für das super addon.

    funktioniert ganz ordentlich. jetzt ist die frage wie man im internet explorer den kiosk mode verlässt oder IE schließt damit kodi wieder im vordergrund ist. (Windows 10).

    geht das auch einfacher als "alt+umschalt" x-symbol drücken?

  • danke für das super addon.

    funktioniert ganz ordentlich. jetzt ist die frage wie man im internet explorer den kiosk mode verlässt oder IE schließt damit kodi wieder im vordergrund ist. (Windows 10).

    geht das auch einfacher als "alt+umschalt" x-symbol drücken?

    Das hab ich mit Eventghost gelöst...

    Oder du nutzt die Nightly und Inputstream. Find ich nen Riesenschritt im Vergleich zum Browser.

    Danke an der Stelle für die Entwicklung!!!!

  • hallo,

    leider finde ich beim neuesten libreelec von milhouse den ordner nicht. benutzt das jemand und weiß hwo genau die Dateien hingehören?
    den ordner /.kodi/cdm gibt es nicht. nur unter userdata. und dort geht's nicht

    edit: den pfad habe ich, aber kodi stürzt ab. ich lass das jetzt und mache morgen weiter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von este (13. April 2016 um 19:19)

  • @Brainpurge
    entweder manuell den ordner "decrypters" in storage anlegen und in diesen die aktuelle "libvidewinecmd.so" hinterlegen oder per ssh den Befehl " curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh " eingeben.

    Also mit dem SH-Befehl legt er mir in .kodi/ den Ordner cdm an. Wie meinst du das mit dem Ordner decrypters? Hab den Befehl ausgeführt, aber Amazon spielt nichts ab. Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Das hab ich mit Eventghost gelöst...
    Oder du nutzt die Nightly und Inputstream. Find ich nen Riesenschritt im Vergleich zum Browser.

    Danke an der Stelle für die Entwicklung!!!!

    Nightly und Inputstream kann ich auch nur empfehlen. Während der Übergangszeit mit dem Absprung in den Browser habe ich ehrlich gesagt Kodi nur höchstens 2 - 3 mal genutzt und doch meine Samsung App auf der Heimkinoanlage genutzt (mit 2 - 3 Startversuchen der App bis im Hintergrund die Netzwerkdienste hochgefahren sind und das träge DIng sich endlich rührt). Jetzt gibt's endlich wieder eine super aussehende Oberfläche, die schnell reagiert.

  • @Brainpurge
    Welchen milhouse build verwendest du denn aktuell?
    Laut milhouse funktioniert mit der x86_64 410er inputstream nicht korrekt und wird in der nächsten Version gefixt - eventuell bei dir der Fehler??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe gerade mit der 410 und 402 getestet, da ging es nicht. Mit der 316 läuft es dann wieder. Eigenartig, irgendwo muss ich doch was falsch gemacht haben. Bei der 316 ist Inputstream 1.0.0., bei den anderen dann 1.0.1, wo es nicht läuft.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!