[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo,

    mal eine Frage, es kam ja jetzt die amazon app von sony raus welche auch HD abspielt,
    da ja der amazon player genommen wird, könnte man nicht umstellen auf die neuere Version mit HD ?

    Amazon App an sich funktioniert schon mal in HD ;)


    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du die Android Version meinst.
    Welche Vorteile soll es bringen, wenn du dann von Kodi auf den Amazon Player "verlinkt" wirst ?
    Starte Amazon doch direkt von Kodi aus und fertig. Das ist doch der größte Vorteil von Android, dass man Hersteller Apps
    starten kann (kompatibler Skin vorausgesetzt).

  • Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du die Android Version meinst.
    Welche Vorteile soll es bringen, wenn du dann von Kodi auf den Amazon Player "verlinkt" wirst ?
    Starte Amazon doch direkt von Kodi aus und fertig. Das ist doch der größte Vorteil von Android, dass man Hersteller Apps
    starten kann (kompatibler Skin vorausgesetzt).

    Hallo,

    ja, geht um android und ja, start aus kodi geht auch.

    ich mag nur möglichst viel innerhalb einer oberfläche, daher die anfrage ...

    und da zum abspielen ja eh der player genommen wird ...

    trotzdem danke, hatte an die verknüpfung nicht mal mehr gedacht ;)

  • @Sandmann
    ersteinmal vielen Dank für die beiden großartigen Addons.

    Ach habe eine Frage, wobei ich nicht genau weiß, ob es am Addon oder etwas anderem liegt.
    Wenn ich einen Film oder eine Serie exportiere und das ganze dann anschaue wird es nicht automatisch auf gesehen gesetzt.
    Wenn ich mir den entsprechenden Titel dann über das Addon direkt raussuche ist er als gesehen markiert.
    Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht.

    vielen Dank
    hedein

    Tritt bei mir auch auf. Aktuell setze ich manuell auf gesehen. Lässt sich da was machen oder ist es einfach so mit inputstream, dass Kodi nicht "merkt" dass abgespielt wurde!?

  • Tritt bei mir auch auf. Aktuell setze ich manuell auf gesehen. Lässt sich da was machen oder ist es einfach so mit inputstream, dass Kodi nicht "merkt" dass abgespielt wurde!?

    inputstream ist zu "doof" um da eine Rolle zu spielen. Mit dem von mir eingesetzten "AddonScriptorDE addon" wird der "gesehen Status auf jeden Fall korrekt verarbeitet (teilweise gesehen / komplett gesehen)
    Welche Komponente das nun setzt (amazon plugin oder kodi (was ich eher vermute) oder ob der Status von amazon kommt (???) wird wahrscheinlich @Sandmann wissen

  • inputstream ist zu "doof" um da eine Rolle zu spielen. Mit dem von mir eingesetzten "AddonScriptorDE addon" wird der "gesehen Status auf jeden Fall korrekt verarbeitet (teilweise gesehen / komplett gesehen)Welche Komponente das nun setzt (amazon plugin oder kodi (was ich eher vermute) oder ob der Status von amazon kommt (???) wird wahrscheinlich @Sandmann wissen

    innerhalb des Addon ist es bei mir auch korekt.
    Ich meine aber die exportierten Einträge in meiner Kodidatenbank.

  • hey
    bekomme beim Kodistart immer einen Amazon-Fehler.
    Habe mir die Rubriken "Exklusiv für Prime", "Beliebte Filme" und "Neuerscheinungen" als Hauptmenü-Widget angelegt (Titan-Skin)


    Da die Amazon-Datenbank ja vorab geladen wird und lokal vorhanden ist, sollte mein Vorhaben doch eigentlich möglich sein?

    So hab ich mir das vorgestellt, nur halt mit funktionierenden Daten :D

  • Hi,

    kann das Plugin leider nicht installieren. In .kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht folgendes:

    [errorbox]01:04:35 1008.763062 T:1959297024 ERROR: ADDON: no available versions of plugin.video.amazon[/errorbox]

    Grüße

    edit: nutze OSMC, build 16.8-125

  • hi,

    ich nutze das VOD Addon mit Kodi 16 auf meiner HI Media Android Box.
    Ist es normal dass alles nur in SD gestreamt?
    Kriege leider kein HD angeboten. :(

    Gruß

    Das kommt daher, dass die Android Mediaplayer kein Widevine oder nur Widevine Level 3 hat, damit ist nur SD möglich. Bei dir wird nur Widevine Level 3 vorhanden sein und mehr ist nicht möglich, außer mit Kodi 17 und dem Inputstream, dieser ist jedoch nicht für Android entwickelt, bisher.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi,

    kann das Plugin leider nicht installieren. In .kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht folgendes:

    [errorbox]01:04:35 1008.763062 T:1959297024 ERROR: ADDON: no available versions of plugin.video.amazon[/errorbox]

    Grüße

    edit: nutze OSMC, build 16.8-125

    Musste alle Abhängigkeiten von Hand installieren (die aus dem Repo, sowie pyxbmct). Läuft nun :)

  • In dem Zusammenhang hab ich gleich mal die Repo aktualisiert, das sollte jetzt passen. Wichtig ist das die Repo manuell aktualisiert werden muss, das geht leider nicht automatisch - sollte aber das letzte mal gewesen sein.

    Zum gesehen Status bei exportierten Videos kann man kurz und bündig sagen - das ist beim Kodi nicht vorgesehen.
    Die Videos werden als strm Dateien exportiert und das sind Playlisten ohne Zeitangabe für den Kodi, auch wenn da eine nfo Datei mit den Informationen dabei ist.
    Kann man z.B. hier nachlesen: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=229951. Da gibt es aber noch mehr Themen zu.

    @Horstepipe:
    Möglich ist das schon, das Problem ist hier der reload Parameter, den das Skin Shortcuts Addon mit anhängt, damit kommt das Amazon Addon momentan nicht zurecht.
    Dazu stell ich gerade ein wenig um und mit der nächsten Version sollte das dann funktionieren.

  • In dem Zusammenhang hab ich gleich mal die Repo aktualisiert, das sollte jetzt passen. Wichtig ist das die Repo manuell aktualisiert werden muss, das geht leider nicht automatisch - sollte aber das letzte mal gewesen sein.

    Hallo Sandmann,
    hab gerade versucht mit dem Rep 1.0.2 das Amazon Addon zu installieren, leider kommt noch die Fehlermeldung das Abhängigkeiten nicht installiert werden konnten.
    MfG

  • Zum gesehen Status bei exportierten Videos kann man kurz und bündig sagen - das ist beim Kodi nicht vorgesehen.
    Die Videos werden als strm Dateien exportiert und das sind Playlisten ohne Zeitangabe für den Kodi, auch wenn da eine nfo Datei mit den Informationen dabei ist.
    Kann man z.B. hier nachlesen: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=229951. Da gibt es aber noch mehr Themen zu.

    @Horstepipe:
    Möglich ist das schon, das Problem ist hier der reload Parameter, den das Skin Shortcuts Addon mit anhängt, damit kommt das Amazon Addon momentan nicht zurecht.
    Dazu stell ich gerade ein wenig um und mit der nächsten Version sollte das dann funktionieren.

    [h1][/h1]

    Super, danke Dir!

    Kann man sich das mit dem Gesehen-Status vielleicht bei Flix2Kodi abschauen? Dort klappt es ja auch.
    lG

  • Hallo.

    Nutze jetzt das Addon seit ein paar Tagen auf 2x Windows HTPCs.
    Jeder HTPC merkt sich den Watched Status für sich, Sie wissen aber nichts von einander.

    Wird der Watched Status lokal abgespeichert oder auch zu/von Amazon Synchronisiert?

    Danke
    pOpY

  • Ich weiß nicht, ob es an den letzten LibreELEC-Builds oder an Amazon liegt, aber seit ca. einer Woche ist das Plugin praktisch unbenutzbar. Die Streams hängen mehr als sie laufen, man sieht fast durchgängig den ladebalken. Die Interleitung ist in Ordnung und schnell, daran liegt es nicht.

    Lässt sich als Workaround irgendwie die Auflösung/Bitrate reduzieren?

  • Ich weiß nicht, ob es an den letzten LibreELEC-Builds oder an Amazon liegt, aber seit ca. einer Woche ist das Plugin praktisch unbenutzbar. Die Streams hängen mehr als sie laufen, man sieht fast durchgängig den ladebalken. Die Interleitung ist in Ordnung und schnell, daran liegt es nicht.

    Lässt sich als Workaround irgendwie die Auflösung/Bitrate reduzieren?

    Bei mir hing es gestern auch bei Lucifer am Abend ca. 5x, habe dann abgeschaltet.
    Davor lief es aber Tage Problemlos.

    Kann es sein dass Amazon zur PrimeTime Probleme mit der (zu hohen) Server Auslastung hat?
    Habe da mal einen Thread in den Amazon Foren gefunden, da ging es um das Thema.

    Wann hast du die Probleme, oder immer bei jedem Film zu jeder Zeit?

    Werde das auch bei mir weiter beobachten.
    pOpY

  • @popy @dantist

    .ich hatte das gleiche Problem, nach einem Update von LibreElec (7.90.003), inputstream (1.2.0) und Amazon... (0.2.7 VOD) Funktioniert alles wieder wunderbar. Ein weiteres Problem, was zu ständigen buffering führte war, dass ich warum auch immer die Einstellung "Bildwiederhofrequenz anpassen" (Einstellungen -> Player Einstellungen -> Videos) aktiviert hatte.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!