[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @McStarfighter: Das Audio Passthrough funktioniert noch nicht wie gewünscht, dann bleibt der Ton stumm.

    Schaltet man das Passthrough aus und lässt den PC das 5.1 Decoding übernehmen bekommt man einen schönen 7.1 PCM Stream da raus. Also hat man wieder Dolby Digital :o)

    Nach der Anleitung bin ich vorgegangen, erstmal vielen Dank dafür, hat soweit geklappt.
    Ich versuche jetzt mein 3.0 System zum Laufen zu bringen, jedoch bekomm ich das irgendwie nicht hin (nur Stereo).

    Szenario: PI2 > YAMAHA AV Receiver RX-V475

    Kann mir vielleicht nochmals bitte jemand genau sagen wo ich was einstellen muss?
    Vielen Dank.

  • Hi,
    ich muss erst mal ein großes Lob loswerden, dass sich jemand so viel Mühe macht so ein tolles Addon zu schreiben. Jetzt bin ich schon kurz davor mir einen 2. Raspberry 3 zu bestellen. Endlich Prime auf dem RPi. Toll. Nur mal so eine kurze Zwischenfrage. Kann man die Filme auch vorspulen? Habe es probiert und dann bleibt der Film hängen. Oder hab ich da was falsch eingestellt? Benutze OE 6.0.3 mit dem milhouse OE testbuild.

    Gruß

    audia8

  • Kann man die Filme auch vorspulen? Habe es probiert und dann bleibt der Film hängen.

    Seek (Spulen) sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Im SkyGo Plugin war das bis gestern defekt, aber amazon (inputstream.mpd) sollte eigentlich funktionieren.

    Es gab aber vor Kurzen einen Fix in Kodi bzgl. seek:
    https://github.com/xbmc/xbmc/comm…75f48fc110b33f2

    Es ist gut möglich, dass du davon betroffen bist.
    Wenn möglich, vergleiche doch mal das datum des Builds mit dem datum des Fixes....

  • Seek (Spulen) sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Im SkyGo Plugin war das bis gestern defekt, aber amazon (inputstream.mpd) sollte eigentlich funktionieren.

    Für Win kann ich das nicht bestätigen. Auch bei inputstream.mpd 1.02 und der nightly von heute Nacht habe ich noch Probleme mit dem Spulen von Amazon. Bei "kleinen Sprüngen" von ein paar Minuten passt es. Aber starte ich einen Film und will dann bspw. auf Minute 30/40 springen, bekomme ich ne Endlosschleife. Hab mit mehreren Filmen getestet.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Der Fix wurde vor 4h gepushed. Dein Nightly is 14h alt ...

    Man bist du up to date :D Damit hätte sich dies wohl auch geklärt, ich werde berichten! :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • huhu
    tolles projekt hab mich gefreut das es endlich prime aufm rpi gibt.
    benutze eine rpi3 doch kann leider nicht mehr die datenbank aktualisieren.

    hier der [definition='1','0']log[/definition]:

    Spoiler anzeigen

    mit dem 6.03 OE gings aber hat ja leider kein inputstream. benutze zur zeit das biuld #0318, vom 19. März 2016.

    falls jmd helfen kann wäre ich sher dankbar


    gruß


    EDIT: Wenn ich Amazon VOD benutze funktioniert es irgendwie ^^

    Einmal editiert, zuletzt von keks2 (29. April 2016 um 22:22)

  • HI.

    Ich wollte mich hier auch mal bedanken für den Support und die Mühe der Coder.

    Mal ne zischenfrage:
    Gibt es die Möglichkeit die Vorschläge auf Grundlage der gesehenen FIlme (kenne das von der Android APP) auch anzeigen zu lassen?
    Oder werden die von der App ausgewählt?

  • Hallo, das Inputstream "Addon" ist ein Bestandteil vom zukünftigen Kodi 17(Krypton) und nicht kompatibel mit dem im Moment aktuellen Kodi 16.
    Du bekommst es wenn du eine aktuelle Nightly installierst. Als Warnung, das sind alles Alphas und nicht stabil!
    http://mirrors.xbmc.org/nightlies/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Für Win kann ich das nicht bestätigen. Auch bei inputstream.mpd 1.02 und der nightly von heute Nacht habe ich noch Probleme mit dem Spulen von Amazon. Bei "kleinen Sprüngen" von ein paar Minuten passt es. Aber starte ich einen Film und will dann bspw. auf Minute 30/40 springen, bekomme ich ne Endlosschleife. Hab mit mehreren Filmen getestet.

    Mit der heutigen Win nightly KodiSetup-20160430-a09f146-master.exe ist das Problem mit dem Spulen bei mir nun gelöst :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    meine Freundin hat mich gestern noch darum gebeten einen Amazon Fire TV Stick zu kaufen. Daraufhin habe ich Ihr gesagt das das auch irgendwie mit dem RasPi gehen muss und siehe da, Sandmann hat es repariert. Dickes Danke @Sandmann für den Release.

    Nur leider sitze ich jetzt seit 2 Stunden rum und bekomme es nicht ans laufen, ich setze ein RPi 2 mit OSMC ein. Eigentlich will ich es als Skript laufen lassen da das Design nicht unter Kodi v17 läuft. Kann mir jemand sagen was alles installiert sein muss damit es damit läuft? Hab xrandr und chrome via apt-get installiert. Das Script habe ich von der ersten Seite kopiert und eingepflegt ... nur spielt er leider nix ab. Hat es schon jemand erfolgreich unter OSMC zum laufen bekommen und kann mir da seine Vorgehensweise erklären?

  • Hallo,

    meine Freundin hat mich gestern noch darum gebeten einen Amazon Fire TV Stick zu kaufen. Daraufhin habe ich Ihr gesagt das das auch irgendwie mit dem RasPi gehen muss und siehe da, Sandmann hat es repariert. Dickes Danke @Sandmann für den Release.

    Nur leider sitze ich jetzt seit 2 Stunden rum und bekomme es nicht ans laufen, ich setze ein RPi 2 mit OSMC ein. Eigentlich will ich es als Skript laufen lassen da das Design nicht unter Kodi v17 läuft. Kann mir jemand sagen was alles installiert sein muss damit es damit läuft? Hab xrandr und chrome via apt-get installiert. Das Script habe ich von der ersten Seite kopiert und eingepflegt ... nur spielt er leider nix ab. Hat es schon jemand erfolgreich unter OSMC zum laufen bekommen und kann mir da seine Vorgehensweise erklären?

    Schau ein paar Seiten weiter vorn...
    OSMC Anleitung

    und ein paar Posts weiter findest du noch eine Aktualisierung von inputstream (Post von @hedeon).
    Wie es Alllerdings mit der Aktuellen Nightly ausschaut kann ich dir leider nicht sagen.

    Grüße, der Marc

  • Ich habe kodi 17 nightly auf meinem rpi2 installiert. OS ist raspbian wheezy. Das Sandmann addon ist auch installiert und läuft. Nur Video abspielen geht nicht. Wenn ich ein Video starten will, dann bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.

    Ich habe getwidevine.sh ausgeführt (wobei ich die $ARCH drekt auf "arm" setzen musste, auto erkennung ging nicht). Nun habe ich libwidevinecdm.so in ~/.kodi/cdm/ zu liegen und "Amazon VOD" ist auch auf inputstream gestellt.


    Habe ich was vergessen? Ich kann z.B. die Datei libssd_wv.so nicht einordnen. Ich habe die Datei anhand von liberty-developer gebaut. Brauche ich die auch und wenn ja wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!