[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute das Plugin das erste mal installiert.

    Leider bekomme ich beim Klick auf "Inputstream Addon Einstellunge..." folgenden Fehler:
    [errorbox]
    12:18:33.028 T:140211017217792 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: argument 1 must be string, not None
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 2104, in <module>
    xbmcaddon.Addon(aid).openSettings()
    TypeError: argument 1 must be string, not None
    -->End of Python script error report<--
    [/errorbox]

    Hat jemand eine Idee, woran es liegt?

    VG
    Marc

  • Alles Humbug,

    Script/Batch ruft nur den Browser auf und übergibt die URL,

    mehr ist da nicht mit möglich.

    Jetzt bin ich selbst auch vollends verwirrt... also ein eigenes Script habe ich keines geschrieben und ein Browser ist bisher auch nicht installiert.
    Ich gehe nochmal auf die Suche, was da wie warum genau funktioniert.

  • Hatte es zum Laufen bekommen, war stoz wie Oskar drauf, weil es echt gedauert hat... Folgende Anleitung hatte ich verwendet: Diese.
    Jetzt geht es auf einmal nicht mehr... Irgendwas mit DRM zeigt er an... Gibt es dazu eine Lösung? Oder muss ich einfach auf den nächsten Fix im Addon warten?

    Besten Dank!

  • Mit einigen Andoid Geräten ist es mittels Mediacodec Test-Build von peak3d ohne Probleme möglich sich alle Filme und Serien ohne Fallback: Browser anzuschauen.

    Bei x86_64 LibreElec und Inputstream plus cdm Ordner Prozedur gibt es Probleme mit den Browser als Addon (Snap Verhalten) über Fallback.
    Mit Windows 10 und Inputstream plus cdm Ordner Prozedur geht es ohne Probleme mit den hauseigenen Browser als Fallback.

    Mit den RPi2 + RPi3 plus cdm Prozedur Ordner werden wohl nur Filme/Serien mit alten DRM wiedergegeben...es werden allerdings immer weniger...aber die Devs sind am Ball um dieses in Zukunft zu ändern.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hallo,
    ich nutze das addon mit der script/batch methode (internet explorer) unter win 8.1 x64.
    nicht immer aber ab und zu ist es so, dass der ie startet, das angewählte video im ie startet und läuft, im vordergrund ist aber immer noch kodi. ich sehe dann die kodi gui und im hintergrund höre ich den ton vom laufenden video im ie. das problem scheint mit kodi v17 zusammenzuhängen, mit der v16 hatte ich solche probleme nicht. meine frage ist, ob dieses problem auch andere schon hatten (betrifft vermutlich in erster linie windows nutzer) und ob es irgendetwas gibt um dieses problem mit dem fokus (bzw. das nicht-minimieren von kodi) in den griff zu bekommen?

  • Das kannst du wegbekommen wenn du benutze vollbildfenster statt echten Vollbild (müsste so ähnlich heißen).
    Ich benutze EG und habe kodi in der Taskleiste fixiert da kann man dann mit der win+1(die 1 steht für die Stelle an welcher das entsprechende Programm fixiert ist) kodi minimieren und halt echtes Vollbild verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von balou (25. Februar 2017 um 18:34)

  • Hallo zusammen, ich habe Kodi und das VOD Plugin auf meinem PI3 mit Raspbian installiert. Mit Serien habe ich soweit keine Probleme aber bei Filmen wird kaum etwas abgespielt. Ich habe Inputstream als Hauptmethode eingestellt und Browser als Fallback.

    Leider öffnet sich bei mir kein Browser wenn Inputstream nicht funktioniert. Es bleibt so, als hätte ich nie versucht das Video abzuspielen. Was muss ich tun?

  • Was muss ich tun?

    Gar nichts, auf dem RPI 2/3 läuft aus technischen Gründen kein Browser.

    Den Grund habe ich schon des öfteren hier im Forum gepostet, such mal wayland.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,
    warum werden bei dem Amazon Plugin einige Filme mit 2.0 angezeigt, andere aber mit 5.1? Beispielsweise wird bei Jurassic Park 5.1 angezeigt, bei Jurassic World nur 2.0 (das es sich aufgrund der DRM Verschlüsselung sowieso nicht abspielen lässt mal außen vor gelassen). Bei der PS4 App steht bei beiden Filmen 5.1..

  • Servus in die Runde :rolleyes:

    Möchte jetzt meinen doch etwas langsamen FireStick der ersten Generation ablösen und hab mir ne Xiaomi Mi Box 3 besorgt...

    Kodi ist natürlich schon drauf, nur hätte ich jetzt gerne noch Amazon Prime Video genutzt, solange von Amazon nix offizielles kommt...

    AddOn von Sandmann ist schon drauf und Android als Modus ausgewählt - aber leider spielt er nix ab ?(

    Eingeloggt bin ich und Watchlist passt auch alles...

    Etwas Offtopic (man möge mir verzeihen): Ist es auch möglich Kodi direkt auf der Box nachdem Booten zu starten, denn ich hätte gern alle direkt via Kodi verfügbar - Dazn, Netflix, Amazon und Streaming ausm LAN - geht das alles so oder würde mein Projekt scheitern?

    Beste Grüße

  • Zu Amazon oder Amazon VOD ...versuche es mal mit den Kodi 18 Mediacodec Test-Build von peak3D...damit sollte es dann klappen...qwertyy hat es nochmal bereitgestellt und zusätzlich noch die modifizierte default.py von Sandmann nehmen.

    Beitrag: 571

    inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

    Beitrag: 441

    inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

    Ist die Xiaomi Mi Box 3 für den internationalen oder europäischen Markt gebaut...oder nur eine China Edition?


    Zu Dazn... Netflix... oder Sky Go kann unser einer nichts beitragen...nutze es halt nicht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die default.py im Amazon VOD Addon ersetzen mit der von Sandmann geposteten aus Beitrag: 441 aus den Thread... die muss man natürlich zuvor herunterladen werden.

    Als Wiedergabemethode: Input Stream angeben...ohne Fallback: Browser...von mir aus auch bei Fallback: Android angeben.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!