[Release] Amazon Prime Instant Video

  • [cbox][/cbox]Fix der für mich funktioniert (Da ich Sandmanns Layout lieber mag :) ) :

    Unter

    C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.amazon\resources\lib

    befindet sich die common.py

    öffnen mit Notepad++ oder ähnlichem

    Und Zeile 47 ändern zu:

    Code
    UserAgent = 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36'


    Wenn Buffering Probleme auftretten hat bei mir diese Änderung geholfen:

    Code
    UserAgent = 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0

    '

  • Das ist ja mal der totale Wahnsinn mit Amazon Prime. Die Nerven VOLL
    ständig diese Umstellungen der Streaming-s.... .
    Man und das nur weil irrgendwelche Browsernamen nicht verzeichnet sind oder die version gerade
    nicht passt.

    Habe die User Agent Zeile geändert, läuft wieder.......

    VIELEN DANK JUNGS

  • Klasse, das hat geholfen! Bei OpenELEC auf dem RPi findet sich die Datei hier: /storage/.kodi/addons/plugin.video.amazon/resources/lib/common.py

    Hallelujah! Ich danke euch Jungs. Jetzt wo BurnNotice bis Staffel 6 und Staffel 9 von Supernatural raus ist, war ich schon kurz davor mir den FireTV zu kaufen.
    Schnell wie beschrieben den UserAgent gewechselt und die Kiste läuft wieder.
    Das Thema mit HD steht noch im Raum, stört mich aber nicht besonders. Danke Danke Danke!

    lg fuenfzigccm

  • @dreamer:
    Das liegt mehr am Update Prozess an sich, dort werden nur neue Staffeln und nicht die einzelnen Episoden erfasst.
    Der Grund dafür ist, das Amazon normalerweise die Staffel komplett Online stellt und nicht, wie es bei FTWD geschieht, jede Woche eine Episode.

    Um die neuen Episoden hinzuzufügen, muss die Staffel komplett gelöscht (Kontextmenü -> Staffel entfernen) und dann das Update ausgeführt werden.
    Dies kann manuell im Hauptmenü im Kontextmenü von Filme/Serien ausgelöst werden.

    hi Sandmann,

    ich stehe auch vor dem Problem, dass die Episoden zu Fear the Walking Dead nicht aktuell aufgelistet werden. Die Staffel über das Kontextmenü zu entfernen und dann das Update auszuführen ist leider nicht sehr "frauenfreundlich". Täglich ein komplettes Update zu machen ist (wahrscheinlich) zu aufwändig, daher mein Vorschlag bzw. Frage, ob es möglich wäre, die komplette Neu-Erfassung einer Serie automatisiert ablaufen zu lassen? Ich stelle mir das so zB. vor, dass ich eine Serie einmalig markiere und diese dann vor jedem Update automatisch aus der DB entfernt wird.

  • Moin,
    seit eben funktioniert das AddOn nicht mehr. HTTP- Fehler.
    Scheint dem anderen AddOn aber genauso zu gehen.
    Was hat Amazon jetzt wieder umgestellt?

    lg fuenfzigccm

  • Problem ist das Kodi von hausaus keine verschlüsselten Streams abspielen kann. Die Google TV (für die die DeviceTypeID war) liefen mit keiner bzw. mit Flash DRM 1.0 (wurde mit RTMP irgendwann mal geknackt) Verschlüsselung und da der Einsatz von DRM, und damit geschlossenen Code beinhaltet wird das Kodi Projekt als OpenSource Software wohl auch nichts machen. Da die Gefahr von Lizenzgebühren auch noch besteht erst recht nicht. Solange also Kodi kein Silverlight oder Flash DRM 2.0 bekommt wird Amazon auf Kodi nicht mehr laufen. Wie das ganze mit HTML5 DRM aussieht weiß ich nicht genau, wird aber wohl genauso laufen, so wie die Mozilla Foundation sich gewehrt hat das in den FireFox zu integrieren.
    Einen Ansatz wollte ich mir nochmal anschauen und das ist die Verwendung eines externen Players alla FlashPlayer oder sogar den Silverlight, aber ich glaube da reicht mein Skill nicht für und der eigentliche Vorteil der Bedienung des Players über Kodi Remotes wäre wie bei den Versionen mit Webbrowsernutzung auch vorhanden oder zu mindest nicht sonderlich einfach zu ermöglichen.
    DeviceTypeIDs für Flash und Silverlight sind übrigens schon in der Datei enthalten nur ebenhalt auskommentiert. ;)

  • Also eigentlich läuft das ganze über den Browser ziemlich gut und auch in FullHD (ob Surround auch über den Browser geht, habe ich noch nicht herausgefunden). Jedenfalls solange man einen Windows-HTPC nutzt. Es fehlt lediglich die komfortable Bedienung über die Fernbedienung. Da suche ich noch nach einer Lösung, wie ich das hingebastelt bekomme.

  • Wo genau willst du es denn so sortieren ?
    Die Sortierung in der Datenbank hat ja erstmal nichts mit dem Addon zu tun und kann ja nach Belieben angepasst werden. Ist bei mir in der Datenbank automatisch alphabetisch nach Titel.
    Im Addon gibt es ja mehrere Rubriken. Gehst du in den Reiter "Neuerscheinungen" tauchen die Filme halt Datum auf. Gehst du z.B. auf "Alle Filme" sind die bei mir dort alphabetisch sortiert.

    lg fuenfzigccm

  • Sandmann: ich nutze dein addon in verbindung mit einem browser/html5 player.
    mir sind 2 kleine fehler aufgefallen und einen wunsch hätte ich:
    1) über das kontextmenü können einzelne videos aus der watchlist entfernt werden. das funktioniert aktuell nicht.
    2) wenn man einen film starten will fragt er ob von anfang an oder ab einer bestimmten zeit (falls der film schon angefangen wurde). letztendlich wird der film -sofern einmal begonnen- immer an der stelle fortgesetzt an der zuletzt abgebrochen wurde. ein beginn von anfang an ist nicht möglich, auch wenn in kodi die entsprechende funktion gewählt wird.
    3) ist es möglich, den browser launcher so zu aktualisieren, so dass der edge browser in win 10 unterstützt wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von ed76 (8. November 2015 um 19:49)

  • Hi,

    ich habe das Sandman-Repo eingebunden und finde dort auch das addon. Seltsamerweise kann ich es nicht installieren. Beim Klick auf Installieren passiert gar nichts, außer dass der Dialog geschlossen wird, aber keine Installation.

    Im Log kann ich nichts finden. Bei anderen Addons konnte ich so ein Verhalten bislang noch nie beobachten.

    Ich verwende die aktuellste Kodi-Version unter opensuse 13.2

    Hat jemand Ideen woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!