Seltsame Probleme mit Albumcovers

  • Hallo Leute

    Ich nutze gerade den Skin Aeon MQ5 unter Kodi 14 Helix.
    Bei mir taucht immer wieder ein komisches Phänomen auf, und zwar wenn ich Kodi starte, zeigt er mir unter musik die Fanarts und covers der Band an aber wenn ich dann ein Konzert starte und später wieder in Musik navigiere zeigt er mir nur mehr die Fanarts an und keine Alben cover unter Alben oder keine Poster cover unter Interpreten an.
    Erst wenn ich neustarte zeigt er sie mir wieder an und wieder nicht wenn ich ein Konzert starte???
    Das gleiche passiert auch wenn ich einen Film starte also sobald ich irgendetwas abspiele sind keine covers unter Musik mehr da nur noch Fanarts.


    LG Most Wanted

  • Das kann ein Skin/Auslastungsproblem sein.
    Viele Bilder werden als "background=true" gesetzt. Das bedeutet, dass die Anzeige erst erfolgen soll, wenn die anderen Befehle abgearbeitet sind.
    Dadurch ist flüssiges navigieren möglich.
    Aber es kann auch in seltenen Fällen dazu führen, dass der Task ausfällt und kein Cover angezeigt wird.

    Mir ist das bei CD-Art schön öfter passiert (in anderen Skins)

  • Wenn die irgendwas in Kodi als Text eingeben willst. Titel ändern, Suchfunktion ... solche Sachen.
    Dann kommt die Tastatur am Bildschirm - und die ist in den alten Skins nicht mehr funktionsfähig.
    Leider geht das so weit, dass man dann auch keine reale Tastatur oder zB ein Tablet dafür verwenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!