Youtube 1080p und darüber Videos wie aktivieren ?

  • Ich hoffe "aktivieren" ist das richtige Wort.

    Unabhängig von der 1080p Einstellung im Youtube-AddOn sind ausnahmslos alle Videos max. 720p !

    Besagte Videos gibt es alle bis min. 1080p (meist sogar 1440p oder 2160p) und laufen auf einem normalen Rechner auch so.

    Benutzen tue ich openElec (aktuell 5.0), das Problem hatte ich aber auch schon bei vorherigen Versionen auf anderen Maschinen.

    Bin ich einfach zu blöd ?

  • KODI ungestützt kein DASH-MPEG und deswegen gehen die ab 1080p und 60FPS Videos nicht. Das hat nichts mit dem Addon zu tun.
    Außerdem ist die Bitrate viel zu gering für ein gutes 1080p via YouTube - erst bei Auflösungen darüber sieht man feine Unterschiede.

    Das nächste Mal bitte die Suche benutzen: YouTube - KODI 14.0 Helix

  • wie bromix bereits sagte, kann kodi youtube videos nur in einer max aufauflösung von 720p abspielen.
    unabhängig davon, ob die videos in höherer auflösung verfügbar sind und bei dir so im browser laufen.

    wenn du das amazon addon von asde hast, musst du auf das update warten.

  • Naja, bromix schrieb AB 1080P geht nichts. Bei mir geht ja schon AB 720P nichts...

    Aber wenn das so akuell ist das

    Youtube max : 720P

    und

    Prime max : SD / Stereo

    MUSS ich natürlich damit leben :thumbup: Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!