RaspBMC + LiveTV nur Sky hängt

  • Moin,
    und zwar habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich mit meinem Raspberry per Live TV Sky gucken will ruckelt das Bild, verschwimmt oder der Ton wird asynchron (HD oder SD).
    Wenn ich ARD oder ZDF schaue funktioniert alles wunderbar(HD oder SD)!


    Mein Backend ist ein HP Server mit dem DVB recording service
    Mein Frontend ist ein Rasperry mit RaspBMC bzw OpenElec + DVB Viewer

    Wenn ich mit meinem Notebook + DVBViewer Sky schaue läuft auch alles Wunderbar...
    also am Backend liegts schonmal nicht.
    Hab auch schon versucht den Raspberry zu übertakten...bringt aber leider nichts...
    Hat jemand ne Idee ??? ?(

  • also bei hd kann man es vllt. mit 720 vs. 1080 erklären, aber beim sd?

    wie sieht die config sonst aus? pi per lan? übertaktet?

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,
    hatte den pi per erst per WLAN angeschlossen und dann per LAN...macht aber keinen Unterschied.
    Übertaktet hatte ich ihn auch hat aber nichts gebracht.
    Habe auch schon mehrmals neuinstalliert und RASPBMC und OpenElec ausprobiert...

  • Hallo Timetester,

    ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du.
    Bei mir ist es ein Kabel Deutschland Anschluss mit Cine CT im HP Microserver und DVB-Viewer RS.

    Ich habe/hatte 3 Raspis mit OpenELEC laufen. Manchmal gibt es Probleme beim Umschalten zu einem HD-Sender.
    Die Sky HD-Sender laufen aber alle sauber. Ich habe dagegen Probleme mit den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern auf den Raspis.
    Nach einiger Zeit (manchmal Sekunden, manchmal Minuten) laufen Ton und Bild auseinander und es fängt an zu haken.

    Hier der Thread von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!