Probleme mit einer bzw mehreren animationen

  • Hey,


    ich habe probleme mit einer bzw mehreren Animation und dessen zusammenspiel.

    Und zwar habe ich im Homemenü 2 Container, einmal den "id=8000" und einmal den "id=7777", in dem 8000er Container befinden sich neue Filme, per smartplaylist methode, in dem 7000er zufällige Filme. Sowie noch 2 weitere Container mit angefangenen Filmen und Addons.

    Und eine group die nach einem Delay visible wird, mit Infos.


    So wenn der 8000er Container focus hat, und das delay abgelaufen ist, beginnt folgende animation :

    Code
    <animation effect="slide" tween="sine" easing="inout" start="0,0" end="-550,0" time="800" condition="Control.hasfocus(8000)" delay="3000">Conditional</animation>

    damit werden dann die beiden Container "addons,angefangene Filme" rausgeslidet nach links.

    dann hat die InfoGroup folgende animation, und wird dadurch sichtbar nach dem delay.

    Code
    <animation  reversible="false"  type="visible">
    <effect type="fade" start="0" end="100"  easing="out" delay="3300" tween="sine" time="2000"></effect>  
    </animation>

    mit folgendem Visible Tag :

    Code
    <visible>Control.hasfocus(8000)</visible>

    das ganze geht auch soweit, also er slidet die beiden Container raus, und die info group erscheint, ich kann ohne probleme durch die liste scrollen, die infos werden abgerufen alles geht. Auch wenn ich den Container 8000 verlassen, also unfocus slidet die beiden Container ordentlich zurück, und die infogroup wird ausgeblendet.

    Nun kommt das problem, die ganze sache ich habe nochmal für den Container 7777 der genau darunter sitzt.
    Dies geht auch also wenn ich auf dem Container 8000 bin und die infogroup sichtbar ist und die beiden anderen Container ausgefahren sind klicke ich nach unten, damit kriegt der Container 7777 den focus, und die animation von voher wird einfach beendet bzw er slidet schön brav ein. Soweit perfekt.


    dann nach 3000er delay sliden die anderen beiden Container wieder raus und die Infogroup kommt, auch dieses geht.

    Aber dann passiert etwas merkwürdiges, wenn ich von dem Container 7777 hochklicke auf die Group 8000 OHNE durch die liste zu blättern und von dem makierten icon zu wechseln, funktioniert das zurück sliden.
    Doch wenn ich von der liste 7777 hoch auf die 8000er gehe nachdem ich durch die liste gescrollt bin und von einem anderem icon zurück auf die andere Liste geht, stockt die animation und fährt dann sofort ohne die zeit zu.
    So als wenn sie unterbrochen würde und dann doppelt so schnell zufährt.

    Das passiert nur wenn ich von der einen liste in die andere gehe und dann die position in der jeweiligen liste änder und wieder zurück gehe...
    Bleibe ich auf dem icon das sofort ausgewählt ist wenn ich von einer Liste in die andere wechsel passiert das nicht....


    ich hofffe es hat jemand verstanden X/

    das merkwürdie ist gehe ich zb von der 8000er auf die 7777er also von zb matrix auf die andere liste auf 22 jump street, naviegiere dann unten rum sprich immer noch in der 7777 nur hin und her, und gehe dann hoch auf matrix ruckelt es. mache ich das selbe nochmal mit dem gleichenf´film geht es, so als ob er irgendwas cachen muss und wenn man es einmal gemacht hat geht es mit dem jeweilligem film.......


    Ich habe beide Listen auf 20 Einträge reduziert, da ich dachte es liegt daran, aber half nix.

  • ja sicher schicke dir heute oder morgen eben per pm den link den öffentlich wollte ich den nicht machen, dafür ist das alles zu stümperhaft von mir zusammen gebastelt


    Kein Ding, stümperhaft gibts nicht solange es läuft in meinen Augen;)..
    Jeder der sich selber durch den ganzen Code wühlt hat Respekt verdient :thumbup:

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!