Welches System nutzt ihr für XMBC ?

  • Finde die Idee hinter diesem Thread prinzipiell nicht verkehrt, allerdings steht bei vielen Usern die verwendete Hardware bereits in der Signatur. Da bekommt man schon einen guten Überblick finde ich..

    Odroid C2 CoreELEC Leia • Aura • PS3 Remote
    RPi3 LibreELEC • reFocus light

    Einmal editiert, zuletzt von disrupted (23. Januar 2015 um 20:13)


  • Mit dem Amazon Fire Tv bin ich recht zufrieden, allerdings buffern die Streams immer, kann ja nur an dem Ding liegen, da es bei meinem laptop nicht ruckelt.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Das liegt vielleicht an der SMB Anbindung. Hatte ich auch trotz memcachebuffer.

    Mit FTP ist es besser - mit NFS habe ich keine Probleme mehr.

    Video: 1 x FireTV (Kodi), Chromecast, Asus O!Player + QNAP NAS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205
    Squeezeplayer: 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

  • Hauptsächlich benutze ich Kodi auf meinen kleinen Server, der dient in meinem Schlafzimmer als HTPC.
    Im Wohnzimmer hab ich noch n Raspberry am TV hängen, natürlich mit zentraler Datenbank auf oben genannten Server.
    Zum ausprobieren hab ich noch ne Kodi-Installation auf meiner Workstation.

    Ich hab XBMC auch mal aufm Android Phone (LG Optimus 4X HD) getestet - hat mich performancetechnisch allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen. Da fühlte sich der Pi schon flüssiger an.

    Player: OSMC Vero 4K @ Sony KDL-50W805B
    Server: Intel Xeon E3-1230 v6, 32 GB DDR4 ECC, Supermicro X11SSM-F, 6x10TB WD RED (ZFS RAID10) @ Dell H310 (IT-Mode), Intel X520 10 GBit, Seasonic SS-400L2U 400W, Fantec SRC-2080X07 (19", 2HE)

  • ich hab ne Zotac BlueRay 3D mit OpenElec, aufm Lappy Win7 und ne Minix X7 mini mit Android (überall ist Kodi drauf)
    die Minix ist nicht schlecht, aaaaber WLan kannste vergessen ist auch ein billig Produkt verbaut, Streams brechen öfters ab, Android beendet Kodi einfach u.s.w.
    im großen und ganzen ist Android noch ne Katastrophe, ich hoffe das Lollipop besser wird (die Fire hat auch Andi), Android ist halt nur ein gutes Handy Betriebssystem
    Win / ist OK aber bootet eine Ewigkeit, Kodibuntu kenn ich leider nicht, OpenElec ist mein absoluter Favorit zur Zeit, da passt alles

    hol dir ein Gerät auf dem OpenElec läuft, ist stabil, bootet schnell und wenn du wenig Kohle ausgeben möchtest dann hol dir die WeTek - die wurde hier auch schon getestet

    gruß Gerhard

  • nutze eine Cubox mit OpenELEC. läuft alles flott, auch LiveTV. Daten liegen auf einen Homeserver. Habe die Cubox neben einen kleinen itx Gehäuse stehen, dort ist dann noch ein Display drin und ein Bluray.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo, wollte euch mal fragen, welches System ihr für XMBC nutzt.

    Hier werkelt auf einem Intel NUC D34010WYK XBMCBuntu bzw. seit kurzem KodiBuntu. Davor habe ich einen Netgear NeoTV550 genutzt - im Vergleich dazu spielt Kodi in einer komplett anderen Liga.

  • HTPC mi Windows 8
    ZOTAC ZBOX Pi320 mit Windows 8
    2 Windows Tablets mit Windows 8
    3 Notebooks mit Windows 7
    3 Android Handys
    3 Raspis

    überall ist auch XBMC/KODI installiert. Auf den Touch-Geräten ist XBMC besser, weil nur der Joggler Skin wirklich gut nutzbar ist, unter Kodi aber kein TV damit geht.

    PS: Da die meisten der genannten Geräte Live-TV abspielen, ist dort dafür der DVB-Viewer installiert (Windows + Android).

  • AMS A6-5400K mit 8 GB HTPC mit Windows 8.1 MCE + Technotrend SkyStar HD TV-Karte + DVB-Viewer als Backend sowie eine X10 Funkfernbedienung mit X10Net.Receiver für die Steuerung.
    Sowie Gamecontroller und Steam bei bedarf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 1* MacBook
    1* MacBookPro
    1* HTPC Win7

    Zukünftig folgt noch bissle was ...staytuned -> erste order von nem WeTek fürs Schlafzimmer

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich nutze auf meinem HTPC, der auch der Medien-Server für das ganze Haus ist, Windows 7 32bit. Installiert habe XBMC, Microsoft Synctoy zur Datensicherung und den Twonky Server. TV-Karte brauche ich nicht, weil ich einen Linux-Sat-Receiver (VU+ Solo 2) habe. Die Live-TV-Funktion von XBMC nutze ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!