Tvheadend PVR startet nach Update nicht mehr

  • Hallo,

    ich bin ja seit einigen Monaten recht gut mit XBMCbuntu (Ubuntu 14.04) und XBMC/Kodi Nightlies unterwegs.
    Ich habe nun schon seit über eine Woche keine Updates mehr gemacht, wollte das gestern mal wieder nachholen.

    Waren ca. 40 Pakete und auch ein Kernelupdate dabei.

    Wenn ich das Update aber mache, startet das XBMC Tvheadend PVR Addon nicht mehr. Tvheadend läuft jedoch. Dies hab ich mit einem anderen PC Stream probiert.
    Nach etwas Googlen scheint das Addon inzwischen nicht mehr xbmc-pvr-tvheadend-hts zu heißen sondern kodi-pvr-tvheadend-hts.

    Mit einem "apt-cache policy" Befehl auf das XBMC Addon sehe ich, dass die Version 1.9.31 verfügbar und installiert ist. Das habe ich dann einfach mal vollständig deinstalliert und daraufhin das KOD-PVR installiert, welches die Version 1.9.39 hat.

    Beide starten jedoch nicht.

    Am Bildschirm wird lediglich angezeigt, mehr dazu im Log.

    Doch weder im Syslog noch in den Crashlogs im Benutzerverzeichnis kann ich dazu etwas finden.

    Ich hab zum Glück ein Image der kompletten Platte und habe die auch schon erfolgreich einige Male wiederhergestellt.
    Hatte auch schon den Versuch gestartet, ein ganz frisches KODIbuntu zu installieren, doch das alles wieder so einzurichten mit allen Addons und Keymaps und SuperNintendo und was man noch so hat, hatte ich dann auch relativ schnell wieder den anderen Weg eingeschlagen, noch etwas in die Reparatur zu forschen.

    Evtl. weiß ja jemand ne Lösung oder hat auch das Problem?
    Da ich selbst so nicht weiterkomme, werde ich parallel nun doch wieder mit dem Stable KODIbuntu herumbasteln.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!